Originale BMW Felgen Eintragung Fahrzeugschein

MacStar

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo,
ich besitze einen Z4 BJ 2007 mit 18 Zoll Sternspeichen von BMW.

Beim Anschauen des Fahrzeugscheins ist mir aufgefallen, dass hier "225/50 R16 92V" eingetragen sind und nicht die 18 Zoll Felgen.

Ist das ein Problem jetzt? Müssen die 18 Zoll Felgen eingetragen sein?

Danke für Eure Hilfe

PS: Ich habe den Post korrigiert...Es sind keine 19, sondern 18 Zoll Felgen von BMW...sorry

AW: Originale BMW Felgen Eintragung Fahrzeugschein

Hallo,
ich besitze einen Z4 BJ 2007 mit 19 Zoll Sternspeichen von BMW.

Beim Anschauen des Fahrzeugscheins ist mir aufgefallen, dass hier "225/50 R16 92V" eingetragen sind und nicht die 19 Zoll Felgen.

Ist das ein Problem jetzt? Müssen die 19 Zoll Felgen eingetragen sein?

Danke für Eure Hilfe

Der Z4 wird vom Werk aus nicht mit 19" Felgen ausgeliefert, also stehen diese auch nicht in den CoC Papieren drinnen. 19" müssen eingetragen werden. Hast Du den Wagen gebraucht gekauft?

Es handelt sich um Jahreswagen von einem BMW Händler.

AHH...sorry es sind die 18 Zoll Sternfelgen von BMW.

Ich habe mich vertan, weil ich die ganze Zeit nach neuen 19 Zoll Felgen suche :)

Es handelt sich um Jahreswagen von einem BMW Händler.

AHH...sorry es sind die 18 Zoll Sternfelgen von BMW.

Ich habe mich vertan, weil ich die ganze Zeit nach neuen 19 Zoll Felgen suche :)

Die sind im eben erwähnten CoC aufgeführt. Bei den neuen Zulassungsbescheinigungen musst Du dich nicht mehr darum kümmern was da eingeragen ist, die Polizei fragt dann bei ner Kontrole selber nach. Eingetragen ist nur noch die Standardgröße (in der Regel die kleinste werkseitig verbaute Rad-Reifen-Kombination).

Wenn Du jedoch nachträglich was anbaust, das von BMW nicht freigegeben ist, musst Du es eintragen lassen.

Man lernt nie aus :)

Danke Dir.

Zurück
Oben Unten