Drehzahl Problem

Gonzo79

Testfahrer
Hallo User, vieleicht könnt ihr mir ja helfen. Habe bei meinem Zetti 1,8 den ich mitlerweile 8 Jahre fahre ein Problem mit der Drehzahl. Es ist ein Problem, das nur ab und an auftritt. Wenn ich an der Ampel stehe kommt es ab und zu vor das die Drehzahl schwankt und es ist sogar schon mal vorgekommen das der Motor ausgegangen ist. Habe gehört das es ein typisches BMW Problem ist, mir aber bislang keiner was genaues sagen konnte, wo ich denn nach schauen könnte. Aber vieleicht könnt ihr mir ja helfen.
Habe allerdings noch ein anderes Problem, die Seitenfenster sind manchmal schwergänging, oder wollen gar nicht runterfahren. Trotz reinigen der Dichtungen kein unterschied. Bin ja der Meinung das es am Fensterhebermotor liegt, ich mein der funktioniert ja, nur wird der irgendwo ausgebremst.
Würde mich über ne Info von euch freuen.

Danke bis denn;)

AW: Drehzahl Problem

Hi Gonzo,

das Leerlaufproblem liegt vermutlich am Nockenwellensensor!

und was die Scheiben anbelangt, das problem hab ich auch und möchte es morgen angehen!

kann dir ja dann sagen ob ich es lösen konnte!

Wäre klasse!!! Kann man an dem Nockenwellensensor denn irgendetwas selber machen? Wo sitzt der denn? Bin selber Handwerker nur von Autos hab ich nicht so die Ahnung.
Freue mich auf deine Antwort;)

Wäre klasse!!! Kann man an dem Nockenwellensensor denn irgendetwas selber machen? Wo sitzt der denn? Bin selber Handwerker nur von Autos hab ich nicht so die Ahnung.
Freue mich auf deine Antwort;)

der nockenwellensensor ist ein kleines elektronisches teil - kostet ca. 160 € ob du das selber machen kannst weiß ich nicht, ich hab´s machen lassen!

also das mit meinen seitenfenstern hab ich noch nicht so hinbekommen wie es sein soll :-(

Haste denn die Seitenverkleidung entfernt und dann nichts gesehen, oder warste noch gar nicht dran? Hab eine Anleitung dafür diese zu entfernen, kam aber bislang noch nicht dazu.
Mit dem Sensor werd ich mich mal umhorchen, ob man da was machen kann. Bei dir ist das Problem jetzt ganz verschwunden ja? Und wie ist die Werkstatt drauf gekommen?

Gruß Gonzo;)

Haste denn die Seitenverkleidung entfernt und dann nichts gesehen, oder warste noch gar nicht dran? Hab eine Anleitung dafür diese zu entfernen, kam aber bislang noch nicht dazu.
Mit dem Sensor werd ich mich mal umhorchen, ob man da was machen kann. Bei dir ist das Problem jetzt ganz verschwunden ja? Und wie ist die Werkstatt drauf gekommen?

Gruß Gonzo;)

hab den fehler auslesen lassen und dann hat sich das problem gezeit... ich hab die seitenverkleidung schon entfernt gehabt - jetzt zum zweiten mal... beim ersten mal hab ich alles gefettet und beim zweiten mal hab ich die schrauben gelockert und anschließend wieder festgezogen, dadurch sollte sich angeblich die verspannung lösen und die scheiben wieder flott rauf und runter fahren... naja hat net geklappt :-(

die verkleidung entfernen ist ganz leicht - musst nur aufpassen dass beim lösen der clips die verkleidung nicht kniggt!

Alles klar, wenn ich die Tage Zeit hab werd ich da mal nach schauen. Mal sehen ob ich was finde. Bin gerade nur krank geschrieben, da ist es blöd am Auto zu schrauben.

Gruß Gonzo;)

Zurück
Oben Unten