Welchen Reifen nehm ich am besten???

AW: Welchen Reifen nehm ich am besten???

@ Liosports und Smove und voon: Danke an Euch für die Antworten! :)

Darf ich fragen, warum Du Dich gegen den EVO V12 und für den EVO S1 entschieden hast, Christian? :M

Grüße
Oliver

Hallöchen,

das wird ja bald ein Hancock-Thread hier, deshalb auch meine Erfahrung zum V12 in Vergleich zu Bridgestone RFT und Pirelli asymetrico.

Im Gegensatz zu BRI und PI ist der Hancock eher laut. Gripverhalten teste ich so, dass ich an meinem Autobahnkreuz so schnell durch die Kurve fahre, bis das ESP beginnt zu regeln.
Je nachdem wann es regelt( also bei welcher Kurvengeschwindigkeit ), mache ich für mich fest wie gut der Grip ist. Bei Bridgestone lag ich immer zwischen 100-105 kmh, der Pirelli ging bis 110 kmh hoch. Der Hancock kam nie über 90 kmh. Habe noch mit den Luftdrücken gespielt und fahre zur Zeit 2.2 bar vorne und 2.4 hinten. Damit komme ich bis max. 95 kmh.
Ich weis, kein repräsentativer Test, aber ich bekomme einfach keine schnelleren Kurven damit hin. Hatte aber das Gefühl, das der BRI am ehesten schmiert wenn er heiss wird. Der Pirelli ist mit Abstand in diesem Test der beste Reifen.
Zum Nassverhalten kann ich nichts sagen. Das Handling fand ich mit PI am besten und dann kam der V12.
So, und jetzt bitte meinen Text zerreissen, denn dafür ist er geschrieben:2balloon3

Bis denn
rst

Hm, da bin ich froh, dass es den Hankook in meiner 19" Größe nur als Evo S1 Modell gibt, offenbar Glück gehabt. Der V12 kommt ja wirklich nicht gut weg bei Dir. Bei neuen Reifen finde ich die "Regelungsbeginn-Geschwindigkeit vom ESP" aber auch nicht aussagekräftig für den Grip. Ich kann nur den Vergleich ziehen zwischen 18" Bridgestone RFT, 18" Hankook Evo S1 und 19" Hankook Evo S1 (beide normal, nix RFT):

Der Hankook hat mehr Eigendämpfung, Wagen liegt ruhiger bei schlechterer Strasse und ist fühlbar komfortabler (auch 19"). Hankook baut (nach Einfahrzeit) mehr Grip auf, Kurvenspeed ist definitiv nicht niedriger. Nässegrip ist ebenfalls höher. Geradeauslauf ruhiger, trotzdem gutes Einlenkverhalten, fühlt sich aber nicht so hart/scharf an wie die RFT-Reifen.
18" und 19" sehr nah beieinander, kaum Unterschiede.

In der Summe für mich der angenehmere und bessere Reifen ggü. RFT Bridgestone. Wenn Hankook, vielleicht besser Evo S1 für den Z4 als den V12?

Gruß Wolfgang

Der neue Pirelli Zero ist ein Top-Produkt. Und das nicht nur deswegen, weil er bei mir um die Ecke gebaut wird. Geiles Handling und trotzdem sehr gute Haltbarkeit.

Hi,

ich habe auch die Pirelli PZero Nero 225/35/19 und HA 255/30/19. Habe die anfang März auf die neuen Felgen montieren lassen. Habe hinten an der Innenseite der Reifen noch ca. 3mm und an den Außenseiten ca. 4,5 - 5mm.

Kann es sein, dass mein Sturz nicht richtig eingestellt ist oder so? Oder ist die Differenz normal?

Hatte damals auf meinem Au*i die Falken FK-452 und kann nur sagen, dass der Pirelli bei weitem besser ist.

Grüße, Kamil

Hi,
Habe hinten an der Innenseite der Reifen noch ca. 3mm und an den Außenseiten ca. 4,5 - 5mm.

Grüße, Kamil

Ist Dein FW verändert - tiefer und/oder breiter? Das wäre dann eine Erklärung dafür. Ansonsten könnte es artgerechte Haltung oder tatsächlich eine verstellte Spur/Sturz sein.
Ich würde es für einen 50er mal überprüfen lassen.

Ist Dein FW verändert - tiefer und/oder breiter? Das wäre dann eine Erklärung dafür. Ansonsten könnte es artgerechte Haltung oder tatsächlich eine verstellte Spur/Sturz sein.

Hi, habe das M-FW und halt 9,5x19 Felgen mit 255/30/19 Reifen.

Aber normal ist der Verschleiß nicht oder?

Gruß

...könnte ... tatsächlich eine verstellte Spur/Sturz sein.

An dieser Stelle sorge ich immer gerne für Verwirrung, indem ich in die Runde werfe:

"Bei BMW kostet die Fahrwerksvermessung 183,00 Euro (Arbeitsposition 32 00 590) - dafür werden 85 Minuten veranschlagt!"

Darin ist aber keine FahrwerksEINSTELLUNG enthalten, falls diese nötig werden sollte.

So - und jetzt darf jeder mal überlegen, was die in den fast 1,5 Stunden mit dem Auto machen. &:

Grüße
Oliver

Das macht jede gute Reifenbude,ich hab`s bei PNEUHAGE machen lassen für 40,92€ !!!!

Wie sieht es mit Fotos vom Hankook Reifen (19") aus? Natürlich nur montiert :s

Gruß Thomas

Imo Continental Sport Contact 2 ZR 18

fährt die sons noch einer und is zufrieden ?

Hallo, hat mittlerweile jemand Bilder von einem Falken FK-452 235/35 R19? Bevorzugt auf einer 9" Felge???

Wäre echt!!!

Gruß Thomas

Fahr auch hinten Hankook Evo S1 265/30 auf 19 Zoll 9,5er Felge. Also ich bin recht zufrieden, blos macht mir meine Reifenverschleiß wegen der Tieferlegung sorgen das ich in ein paar Monaten wieder neue brauche. Hab die jetzt ca. 1,5 Saisonen drauf und und fahre im Jahr ca. 20.000 bis 25.000 km... Also eigentlich nicht so schlecht würd ich sagen. Wisst ihr welcher Reifen von der Haltbarkeit am besten ist?

Bekomme morgen für vorne neue Reifen und hab mich jetzt mal für ganz was anderes entschieden und zwar für einen Engländer den AVON ZZR 3. Hatte vor paar Jahren mal AVON Winterreifen und die waren wirklich sehr gut.

Gruß
Tim

Hallo Leute,

Also ich brauche Reifen ... Meine VA reifen sind noch OK. Was ich in jedem Fall erneuern muss sind meine hinteren Reifen das wäre die abmaße 255/35 R18 auf ner 108 Felge.

Ich hatte Bridgestone Potenza RFT drauf. Nachdem ich im Winter einen non RFT hatte weiss ich nun ganz genau das ich keinen RFT mehr will :D

Nun zu den Reifen. Es soll schon ein wirklich guter Reifen hinten sein also habe ich mich mal grob an Namen orientiert. Wäre sehr froh wenn ihr mir auch weiter helfen könntet ?!

Hankook V12 Evo
Hankook S1
Vredestein Ultrac Sessanta XL FSL
Falken ZIEX ZE-912 XL MFS
Fulda Carat Exelero XL FP
GT Radial Champiro HPX XL

was meint ihr ? Ich les hier viel über die Hankooks die sehr gut seien ... was habt ihr noch zu empfehlen ?

Also ich kann nur sagen das ich keine Probleme mit Hankook habe, mein Vater aber auf seinem fünfer schon... die haben grundsätzlich ab 110 km leicht zum schlagen begonnen. Reifen wurden dann eingeschickt und es wurde ein höhenschlag festgestellt. Mein Kumpel mit seinem Opel hatte das gleiche Problem.... Beim 5er waren es auch 19Zoll 235er.

Gruß
Tim

hmm aber aufm Z4 ist alles ok ? oder ?

naja ich denk ich nehm dann die Hankook ? Bloss V12 oder V1 ?

So, benutze den Thread mal als Hilfeschrei:#!!!

Brauche neue Reufen auf der VA. Fahre eine 9*19 ET38. Der alte Reifen war ein Falken FK-451 235/35R19. Dieser hat sich sehr gut gezogen (war sehr schmal). Habe mal ein Bild von meinem alten e46 reingestellt. Es wäre echt nett, wenn Ihr mir Bilder von Euren aufgezogenen Reifen zeigen könntet. Bevorzug sind 235/35R19 auf einer 9*19.

Damit wäre mir sehr geholfen!!!

Gruß Thomas

Anhänge

• m4110020hf1.jpg
    m4110020hf1.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 0

hmm aber aufm Z4 ist alles ok ? oder ?

naja ich denk ich nehm dann die Hankook ? Bloss V12 oder V1 ?

Laut meinem Testpiloten ist der S1 der sportlichere. Bin selbst ca. 500 km damit gefahren und finde er passt gut zum Z4:t
Mag bei anderen Fahrzeugen auch anders sein&:

hallo,

ich kenne deine probleme. der falken 451 ist mit abstand der schmalste reifen auf dem markt gewesen.

aber sehr laut

die reifen die dem am nächsten kommen sind

hankook s1 evo oder conti sport conact alles andere macht dich nicht glücklich.

einige hier antworten wild drauf los ohne etwas ahnung zu haben.

hatte meine felgen in 9,5 x 19 und 10,5 x 19 mit 235 35 und 265 30 bestellt gehabt und ich konnte nicht anderes fahren als conti oder hankook.

dunlop ist das schlimmste, sieht aus wie ein traktor.

fahre jetzt 285 25 20 auf 11 x 20. was meinst du wie das aussieht :-)

gruß

hallo,

ich kenne deine probleme. der falken 451 ist mit abstand der schmalste reifen auf dem markt gewesen.

aber sehr laut

die reifen die dem am nächsten kommen sind

hankook s1 evo oder conti sport conact alles andere macht dich nicht glücklich.

einige hier antworten wild drauf los ohne etwas ahnung zu haben.

hatte meine felgen in 9,5 x 19 und 10,5 x 19 mit 235 35 und 265 30 bestellt gehabt und ich konnte nicht anderes fahren als conti oder hankook.

dunlop ist das schlimmste, sieht aus wie ein traktor.

fahre jetzt 285 25 20 auf 11 x 20. was meinst du wie das aussieht :-)

gruß

Kann mir gut vorstelle, wie das aussieht!!! Bilder?:b
Hast Du zufällig auch noch Bilder von der alten Kombi?

Gruß Thomas

Zurück
Oben Unten