Welchen Reifen nehm ich am besten???

AW: Welchen Reifen nehm ich am besten???

So, ich hab seit gestern meinen AVON drauf und vom ersten Eindruck sehr gut. Der hat auch wirklich viel Profil :-), dürfte also auch eine Zeit lang halten und dazu noch ein V Profil... Werd mal hier nach paar Tausen Kilometer einen kleinen Bericht setzen wie sie sich fahren, aber bis jetzt alles Top :-)

Hallo Leute,

Also ich brauche Reifen ... Meine VA reifen sind noch OK. Was ich in jedem Fall erneuern muss sind meine hinteren Reifen das wäre die abmaße 255/35 R18 auf ner 108 Felge.

Ich hatte Bridgestone Potenza RFT drauf. Nachdem ich im Winter einen non RFT hatte weiss ich nun ganz genau das ich keinen RFT mehr will :D

Nun zu den Reifen. Es soll schon ein wirklich guter Reifen hinten sein also habe ich mich mal grob an Namen orientiert. Wäre sehr froh wenn ihr mir auch weiter helfen könntet ?!

Hankook V12 Evo
Hankook S1
Vredestein Ultrac Sessanta XL FSL
Falken ZIEX ZE-912 XL MFS
Fulda Carat Exelero XL FP
GT Radial Champiro HPX XL

was meint ihr ? Ich les hier viel über die Hankooks die sehr gut seien ... was habt ihr noch zu empfehlen ?

Stand fast vor der gleichen Entscheidung. Brauche neue Hinterreifen in gleicher Größe auf gleicher Felge. Fahre z.Zt. ebenfalls Bridgestone Potenza RFT und will auf jeden Fall keine RFT mehr.
Habe heute nach ausführlicher Beratung bei einem Reifenhändler die Hankook V12 Evo bestellt. Laut Händler hat er den Reifen schon sehr häufig verkauft und kriegt von den Kunden ausschließlich positive Rückmeldungen. Kosten ca. 150 Euro je Reifen.

Habe heute nach ausführlicher Beratung bei einem Reifenhändler die Hankook V12 Evo bestellt. Laut Händler hat er den Reifen schon sehr häufig verkauft und kriegt von den Kunden ausschließlich positive Rückmeldungen. Kosten ca. 150 Euro je Reifen.

Ok auch wenn es schon 5x gesagt wurde - aber weil Du Trainee bist versuche ich´s nochmal :w :
gib mal unter der Suche oben drittes Menü von rechts ein "Reifen" oder "Hankook" ... :M Möglichst BEVOR Du bestellst!

Willkommen
Oliver

ja moment.

Er hat doch nciht gefragt er hat doch gesagt das er den V12 bestellt hat :)

Für mich stellt sich nun aber die Frage warum bestellt er den V12 und ich sol lden S1 nehmen ? was empfehlt ihr nun ? ^^

ja moment.

Er hat doch nciht gefragt er hat doch gesagt das er den V12 bestellt hat :)

Für mich stellt sich nun aber die Frage warum bestellt er den V12 und ich sol lden S1 nehmen ? was empfehlt ihr nun ? ^^

Hi,

also ich hab den V12 und bin begeistert. Hab jetzt nicht den Vergleich zum S1 aber viel falsch machen kann man mit dem V12 nicht. Weiss jetzt nicht wie die beiden preislich liegen. Würde nach dem was ich hier gelesen habe den günstigeren der beiden nehmen.

Hi,

also ich würde 2x den Hankook 255/35 R18 für 286€ bekommen. (HA)
meine VA sind noch von letztem Jahr ganz gut, ist dann aber andere Marke.

wo bestellt ihr im internet reifen ? bzw was meint ihr zum Preis ?

Hi,

also ich würde 2x den Hankook 255/35 R18 für 286€ bekommen. (HA)
meine VA sind noch von letztem Jahr ganz gut, ist dann aber andere Marke.

wo bestellt ihr im internet reifen ? bzw was meint ihr zum Preis ?

der Preis ist gut....viel günstiger wirst du den nicht finden! Hatte auch lange gesucht.....zwischenzeitlich hatte ich mal einen für 137 pro Reifen....
aber ich hab dann lieber für ne handvoll euros mehr (ich glaub 6 oder 7) bei meinem händler bestellt!
wie gesagt...preis ist gut!

hallo,

ich kenne deine probleme. der falken 451 ist mit abstand der schmalste reifen auf dem markt gewesen.

aber sehr laut

die reifen die dem am nächsten kommen sind

hankook s1 evo oder conti sport conact alles andere macht dich nicht glücklich.

einige hier antworten wild drauf los ohne etwas ahnung zu haben.

hatte meine felgen in 9,5 x 19 und 10,5 x 19 mit 235 35 und 265 30 bestellt gehabt und ich konnte nicht anderes fahren als conti oder hankook.

dunlop ist das schlimmste, sieht aus wie ein traktor.

fahre jetzt 285 25 20 auf 11 x 20. was meinst du wie das aussieht :-)

gruß

Oder sollte ich besser auf 225/255 wechseln?????

Gruß Thomas

Also fahre in 235/35 R19 und 265/30 R19 jetzt seind ca. 500 km den Hankook V12 und würde momentan sagen, das er meinem vorherigen Reifen in gleicher Größe unterlegen ist.
Dem Conti Sport Contact 2

werde bei gelegenheit mal bilder posten.

ja ich fahre immer die kleinstmögliche kombi die man darf. wollte auch 225 und 255 fahren aber auf der 10,5er felge darf man minimal 265 fahren und deshalb musste ich 235 und 265 nehmen.

breit genug sind ja alle.

Also ein Hankook wird es auf jeden Fall! Aber welche??? K104, K107 oder K110??? Weiß jemand, ob die sich von der Baubreite etwas tun?

Gruß Thomas

Der K104 ist ein Auslaufmodell. Die Verbesserung von diesem ist der K107.... also der Evo S1

Also muss man mit rechnen, wenn man den 104er bestellt, dass er vielleicht noch nicht einmal mehr Prodjahr 2007 draufstehen hat.

ich habe mich für den hankook R-S2 Z 212 entschieden..
VA 225/45 R17 HA 245/40 R17

Hallo, ich meine so ein Foto!!!! Hat das nicht jemand, oder könnt eins machen???

Gruß Thomas

Anhänge

• zaubers.jpg
    zaubers.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 0

Hallo, ich meine so ein Foto!!!! Hat das nicht jemand, oder könnt eins machen???

Gruß Thomas

Zuerst habe ich gedacht ich hätte Deine Anfrage FALSCH verstanden. Jetzt wird´s klar!

Dafür interessiert mich jetzt um so mehr: WARUM möchtest Du wissen, wie die Reifen aussehen?

Grüße
Oliver

Zuerst habe ich gedacht ich hätte Deine Anfrage FALSCH verstanden. Jetzt wird´s klar!

Dafür interessiert mich jetzt um so mehr: WARUM möchtest Du wissen, wie die Reifen aussehen?

Grüße
Oliver

Richtig, zumal die meisten Online-Anbieter Bilder der Reifen vorhalten, somit ist schon dort das Profil ersichtlich &:

Grüße
Oliver

Es geht mir nicht um das Profil, sondern wie der Reifen sich auf die Felge zieht!!! Habe bis jetzt kein Problem mit Radhausschleifen gehabt, da sich mein Reifen ziemlich gut auf die Felge gezogen hat. Dieser Reifen (Falken FK-451) wird nicht mehr gebaut! Aber um das Schleifen weiterhin zu vermeiden, soll es wieder ein Reifen werden, der sich so gut zieht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt habe ich schon gelesen, dass der Hankook und der Conti sich gut ziehen. Daher möchte ich ein paar Bilder sehen, wo es ersichtlich ist!!!!!!!!!

Mein Felge:

9*19

Gruß Thomas

Wozu gibt es Reifenhändler? Sollen sie doch auch mal durch Info und Beratung ihr Geld verdienen. B;

Ansonsten bestell einfach einen Reifen und dort wo Du bestellt hast soll er auch diese raufziehen. Wenn es nicht passt war es eine Falschberatung.... und geht zu Lasten des Händlers :s

Zurück
Oben Unten