Performance Parts Sitze

nightflight

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hat sich jemand von Euch schonmal mit dem Gedanken auseinandergesetzt die für den 1er und 3er angebotenen Sitze im Z4 Coupe zu verbauen?
Passen sie überhaupt technisch und wenn ja, wie bekommt man sie abgenommen?

Ciao; Harald

AW: Performance Parts Sitze

Oder die Bremsanlage :)

Würd mich beides Reizen!

oder das i-drive...fänd ich cool....:+

spass beiseite, ka ob das mit den sitzen geht, habe aber auch nichts damit vor, da ich die m-sitze als perfekt einstufe

nehme die Recaro Pole Position. Sitzen perfekt! und passen sehr einfach.

Gruss Marcel

Wäre cool wenn die Bremsanlage passen würde:t

Auf dem M346 soll sie angeblich passen &:

Habe letzte Woche bei meinem :) einen 123d-Coupe gesehen, der das "Perfomance-Complete-Package" verbaut hatte. Sah lecker aus :9. Der Preis für dieses Paket ist mit 15.000 €uro ausgewiesen gewesen.....:O. Nachdem dieser Schock verdaut war: Ja, die Sitze sehen genial aus, sollen aber - lt. Aussage der dortigen Werkstatt - nicht in den ZZZZ passen.

Jooo, cooles Döner-Clicki-Bunti-Blinki-Lenkrad ! Goil !
Aber das Konzept , Tuning Teile direkt mit dem Segen des Herstellers
zu verscherbeln find ich schon gut.
Nur schad, dass sie da hauptsächlich den 1er ins Visir genommen haben.
vermutlich genau die Zielgruppe :+:M

Meines Wissens nach passen die Sitze nicht in den Z4.

Aber das Konzept , Tuning Teile direkt mit dem Segen des Herstellers
zu verscherbeln find ich schon gut.

Stimmt!!!! Premium-Preise für Tuning-Teile......, das Konzept ist genial (zumindest aus BMW-betriebswirtschaftlicher-Sicht gesehen....) :b

Was ist denn an der Bremse sooo toll? Die dünnen 26 mm Scheiben? Kostet doch fast dasselbe wie eine vernünftige Lösung...
Zumindestens das es ne 6 Kolben Anlage ist spricht ja eigentlich für die Bremsanlage.
Was kostet die denn weiss ich grad gar nicht &:

Gibts da jetzt passende Befestigungen / Konsolen ?
Ich dachte das war das Problem das gegen die TÜVigkeit der Recaro Sitze sprach!?

Die gibt es. Die von den E46 passen. Nur eine kleine Anpassung notwending. Ich wohne in CH, schau mal in die Suche, es gibt einige hier die in DE wohnen und die Sitzen eingebaut haben.

Gruss Marcel

Das hervorragende ATEPowerDisk-Paket (ist zwar keine 6Kolbenanlage) ist viel günstiger und gibt es sogar für den ZZZZ.
Und das Beste daran.... auf der NoS extrem standhaft, kein weichwerden, selbst nach 16 Runden am Stück. Deshalb verstehe ich den Hype um den ganzen Performance-Kram (der ja ausschließlich für die 1er vorgesehen ist) nicht.

Hat sich jemand von Euch schonmal mit dem Gedanken auseinandergesetzt die für den 1er und 3er angebotenen Sitze im Z4 Coupe zu verbauen?
Passen sie überhaupt technisch und wenn ja, wie bekommt man sie abgenommen?

Ciao; Harald

Schups ... oder habe ich eine Antwort überlesen?

Recaro PP sind keine wirkliche Option, da man den ganzen Konsol-Kram inkl. der elektrischen Verstellung ausbauen müsste und vermutlich auch Stress bekommt, die Abschaltcodes für die Seitenairbags zu bekommen.

Grüßle
Chris

Schups ... oder habe ich eine Antwort überlesen?

Recaro PP sind keine wirkliche Option, da man den ganzen Konsol-Kram inkl. der elektrischen Verstellung ausbauen müsste und vermutlich auch Stress bekommt, die Abschaltcodes für die Seitenairbags zu bekommen.

Grüßle
Chris

Wieso möchtest du die Seitenairbags abschalten? Die sind ja in die Tür, und nicht im Sitz und funktionieren auch mit Recaro Sitzen :)

Die Sitzen sind einfach aus zu bauen, Stecker liegt unter dem Sitz und kannt du ausziehen. Einfache Sache. Einzige Punk ist die Sitzbeleg Matte. Die muss Umgebaut werden, oder du must eine kaufen beim :K. (in die Schweiz 400CHF). Ich versuche sie um zu bauen. (fahre jetzt mit eine Rote airbag Lampe rum)

Gruss Marcel

hat die Sitze inzwischen schon jemand in das Z4 Coupe gepackt?

Ciao, Harald

hat die Sitze inzwischen schon jemand in das Z4 Coupe gepackt?

Ciao, Harald

Hallo Harald,

na klar doch;)

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_coupe_e86/76408-umbau_oz_stoptech_recaro.html

Außerdem haben auch noch Sebo und Sultan hier ausm Forum die Teile drin.

Und es ist echt kein Hexenwerk die Schalen in den Z zu bekommen, wie Marcel schon geschrieben hat.

Mit einem Prüfer, der sich auskennt!!!, kannst du auch andere Konsolen verwenden. Ansonsten das Komplettprogramm vom E46.

Gruß, Thomas

Servus Thomas,
reinbekommen ist klar - vielen Dank!
Bekommt man die Performance Sitze aber auch eingetragen?

Ciao, Harald

Oh sorry, hab völlig überlesen, dass es um die Performance-Teile geht;x:d.

Gruß, Thomas

Zurück
Oben Unten