Frage zu Sitzaufpolsterung

Servus,

nachdem ich fahrwerksseitig mit meinem Zetti nun ziemlich glücklich bin (Eibach -30mm, Bilstein B8, Michelin Pilot Sport PS2) kann ich das von meinen Standard-BMW-Sitzen nicht behaupten. Da fehlt halt wirklich Seitenhalt. Da M-Sitze auf eBay nach wie vor nicht wirklich unter ~1500€ zu haben sind habe ich mich in einem Polsterbetrieb hier in der Gegend informiert wie es bzgl Aufpolsterung aussehen würde.

Er meinte er könnte die Seitenwangen an der Lehne und der Sitzfläche mit zusätzlichem (dichterem?) Schaumstoff so aufpolstern dass ich nicht mehr hin und her rutsche. Dabei müsste er kein zusätzliches Leder einnähen sondern könnte einfach wieder das jetzige "drüberziehen". Kostenpunkt pro Sitz ca. 150€!

Nun meine Frage: Ist so etwas seriös? Kann das wirklich zu einem guten Ergebniss führen?

Danke schonmal für Eure Einschätzung & Gruß
Marco

AW: Frage zu Sitzaufpolsterung

Hi,

den Beitrag von Jokin kannte ich bereits. Der Unterschied bei meinem Angebot ist halt dass der bestehende "Sitzsack" (heist das so? also das vernähnte Leder) einfach wieder am Stück über die neuen Aufpolsterungen gestülpt wird. Somit kostet das Ganze nur ein Bruchteil als z.B. bei Jokin und ca. 1/5 von M-Sitzen bei eBay....

Die Frage ist nur ob das auf diese Art auch wirklich *gut* werden kann. Konkret frage ich mich ob es möglich ist unter das vorhandene Leder soviel Schaumstoff zu montieren dass ein guter Seitenhalt resultiert. Momentan hab' ich rechts und links je ca. 1-2cm "Luft" (1,72m, 74kg).

gruß Marco

Hm , gut und billig (günstig) ist oft eine schwierige Kombination :a !
Ich kenne den Sattler nicht und seinen Ruf,aber auch für das Geld gibt es Qualität!
Ich habe auch meine Sitze umpolstern lassen,das hatte aber nur optische Gründe,bin mit der Sitzposition absolut zufrieden und das bei 1,85m und 83Kg :d !

Hi,

den Beitrag von Jokin kannte ich bereits. Der Unterschied bei meinem Angebot ist halt dass der bestehende "Sitzsack" (heist das so? also das vernähnte Leder) einfach wieder am Stück über die neuen Aufpolsterungen gestülpt wird. Somit kostet das Ganze nur ein Bruchteil als z.B. bei Jokin und ca. 1/5 von M-Sitzen bei eBay....

Die Frage ist nur ob das auf diese Art auch wirklich *gut* werden kann. Konkret frage ich mich ob es möglich ist unter das vorhandene Leder soviel Schaumstoff zu montieren dass ein guter Seitenhalt resultiert. Momentan hab' ich rechts und links je ca. 1-2cm "Luft" (1,72m, 74kg).

gruß Marco

Hi,

wird schwierig werden zu beurteilen.....frag Ihn doch mal ob er es schon mal an einem Z4 Sitz gemacht hat und wenn ja ..dann solltest du dir es anschauen....wenn nein....ich denke der Einsatz von 150.--€/Sitz ist es wert mal auszuprobieren.

Zurück
Oben Unten