Fenster öffnen beim Türöffnen nicht mehr

Wolfzzzz

Fahrer
Hallo,

vor ein paar Tagen war es schon mal und jetzt wieder!
Normalerweise fährt die Scheibe ja ein paar Millimeter runter wenn man die Tür öffnet und wieder hoch in die Dichtung wenn man die Tür geschlossen hat.
Das macht er jetzt gerade nicht mehr.
Was kann das für ein Problem sein?
Fensterheber gehen noch!

Gruss Wolf

AW: Fenster öffnen beim Türöffnen nicht mehr

Ist bei mir auch schonmal gewesen ... und von allein wieder weggegangen. Ein Erklärung hab ich auch nicht dafür gefunden.

Unangenehm ist bei mir, daß sich Scheibe beim schließen der Tür dann etwas arg nach außen biegt (ob's beim Roadster auch so ist, weiß ich nicht, da ja dort die B-Säule "weicher" ist).

Gruß,
Bert

Hallo aus Vlotho!

Versuchs mal mit ......

1. Zettie starten (nur Motor :w).
2. Türen schließen
3. Beide elektrischen Fensterheber einmal nach unten
4. Beide elektrischen Fensterheber nach oben und am Anschlag 5 Sekunden die Fensterheber festhalten.

Danach müsste es wieder ordnungsgemäß funktionieren, da die Elektronik damit die richtige Position der Scheiben wieder erkennt.

Hatte ich auch schon mehrfach... nachdem ich das Dach geoeffnet und wieder geschlossen hatte, war wieder alles ok.

ok, danke für die Antworten.

schade das die Elektronic heut zu Tage so zickig ist.

Ich werde mal den Tipp:
3. Beide elektrischen Fensterheber einmal nach unten
4. Beide elektrischen Fensterheber nach oben und am Anschlag 5 Sekunden die Fensterheber festhalten.
durchführen.

Wobei es gestern Abend schon gereicht hat einmal das Fenster etwas zu öffnen und dann wieder zu schließen.

Gruss Wolf

Ich habe gerade neu einen Passat CC bekommen, der auch diese Funktion der rahmenlosen Scheiben hat.
Dort "meldet" die Bordelektronik mit diesem Verhalten eine schwache Batterie. Komfortfunktionen werden dann abgeschaltet.
Also checke mal die Batterie, wenn original BMW hat die sogar das Schauglas zur einfachen optischen Kontrolle.

Hallo Peter,

der Wagen war zwar gerade in der Inspektion, aber die sind ja auch nicht in der Lage einen Teppich zu befestigen oder mir zu sagen das das Dach falsch faltet. Also werde ich mal die Batterie überprüfen.

Gruss Wolf

Zurück
Oben Unten