Verkauf von Goldschmuck - wer hat Erfahrungen?

Daglfinger

///M RELOADER
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo,

ich habe noch etwa 100 Gramm 750er Schmuckgold hier liegen, 2 Ketten (jaja, ich war auch mal jung %:), einen Anhänger und meinen Ehering :b

Nun ist der Goldpreis im Moment ja recht annehmbar -100 Gramm wären etwa ein Tausender - daher habe ich überlegt das Gold zu verkaufen. Nun spuckt Google ja dutzende Goldaufkäufer aus, daher meine Frage:

Hat schon jemand von euch online Gold verkauft, also hingeschickt und danach das Geld überwiesen bekommen? Auf was muss man achten, wie zusätzliche Gebühren? Hat jemand eine Empfehlung?

Für sachdienliche Hinweise, die zum Verkauf des Goldes führen gibts keine Belohnung :M

AW: Verkauf von Goldschmuck - wer hat Erfahrungen?

Geh doch einfach zu einem Juwelier oder Goldschmied. Die kaufen auch an und zahlen wohl die gleichen Preise wie Internetanbieter, nur das Risiko ist geringer. Ich bin altes Gold auch auf diese Art los geworden.

Schließe mich meinem Vorredner an - allerdings noch ein
Hinweis: erwarte nicht, den "normalen" Goldpreis zu bekommen.
Für Schmuck, Zahngold pp. gibts erheblich weniger...

Geh zum Goldschmied :) ist aufjedenfall sicherer und du bekommst dein Geld gleich.
Allerdings darfste nicht ewarten das de da weiss gott wieviel kriegst.. Du bekommst NUR den WERT vom Gold, ist ja hoffentlich klar.. :)

Ist es schon soooo schlimm?

Jaja, die Spritpreise.....

:d:d:d:d:d:d

Sorry, diese Steilvorlage konnte ich mir nicht entgehen lassen. :X

Hmmm..... es ist leider nicht ganz so einfach, denn die Ankaufpreise können doch extrem variieren.
Ich hatte Anfang des Jahres auch ein paar Stücke zu verkaufen - die Preisspanne lag
zwischen 900 bis 1700 Euro.... also Augen auf und mehrere Angebote einholen.

Also ich würde es mit den, für Goldhändler interessanten Informationen (Karat, Gewicht) in die Bucht setzen, da sich auch dort mittlerweile viele Händler tummeln und es einfacher ist, als Angebote einzuholen. Schön fotographieren und Gewichtsangaben machen.

Meine Mutter hat dies auch mal so, mit altem Schmuck gemacht und war positiv überrascht. Gekauft hat es im Endeffekt ein türkischer Goldhändler mit großer Filale hier in Hamburg, der sogar angeboten hat, das Gold kostenlos abholen zu lassen, zudem hat sie 30% mehr bekommen, als sie beim besten Angebot bekommen hätte :t

Also ich würd mich auch bei einigen erst erkundigen was sie dafür zahlen.
Dann Preise vergleichen und den besten aussuchen.
Das mit den Internet verkauf würde ich nicht tun,wäre mir nicht sicher genug.

P.S. Aber nicht das du dir noch das Zahngold im Geschäft rauszehrst weil er dann etwas mehr zahlt.
:d:d:d:d:d

Gerade nochmal bei meiner Mutter gefragt:

http://www.goldankauf-hh.de/ dies war der Händler, der es im Endeffekt gekauft hat. Sie ist dann dort hingefahren und es war echt seriös. Auf einem Teil waren dann noch Steinchen oder so, die er dann direkt an meine Mutter zurückgeschickt hat :t Sie hatte danach wohl nochmal im Internet recherchiert und hatte wohl keinen mit bessere Preisen gefunden. Und der kostenlose Abholservice geht bundesweit.

Vielleicht hilft dir das ja weiter. er bezahlt lt. Webseite zur Zeit 11,30€ für 1 Gramm 750er.

Hi Thomas,

ein Spezl von mir ist Goldschmied. Beim Ankauf wird der Schmuck eingeschmolzen und der reine Anteil an Gold bezahlt. Falls Du Interesse hast schicke ich dir per PM die Kontaktdaten.

Dieser Hinweis ist für dich kostenlos. :M

Gruß Ralf

Ich würde auch zum Juwelier des Vertrauens gehen... Aber andere Angebote einholen schadet ja nicht...

Gerade nochmal bei meiner Mutter gefragt:

http://www.goldankauf-hh.de/ dies war der Händler, der es im Endeffekt gekauft hat. Sie ist dann dort hingefahren und es war echt seriös. Auf einem Teil waren dann noch Steinchen oder so, die er dann direkt an meine Mutter zurückgeschickt hat :t Sie hatte danach wohl nochmal im Internet recherchiert und hatte wohl keinen mit bessere Preisen gefunden. Und der kostenlose Abholservice geht bundesweit.

Vielleicht hilft dir das ja weiter. er bezahlt lt. Webseite zur Zeit 11,30€ für 1 Gramm 750er.

Danke Niels, genau solche Erfahrungen interessieren mich, und 11,30 ist ein verlockendes Angebot :t

Ist es schon soooo schlimm?

Jaja, die Spritpreise.....

:d:d:d:d:d:d

Sorry, diese Steilvorlage konnte ich mir nicht entgehen lassen. :X

Die Spritpreise tangieren mich überhaupt nicht, ich bin momentan auf einem ganz anderen Trip.... ich fahr viel mit dem Fahrrad, auch in die Arbeit :w

Danke @ all

Ich will möglichst wenig Aufwand treiben, eben keine Juweliere abklappern und Angebote einholen, nicht in eBay stellen, sondern online den besten Anbieter raussuchen und weg mit dem Zeugs :t

Zurück
Oben Unten