Sport Luftfilter

Fireshark

Fahrer
Moin......

ich bin am überlegen in meinen 3.0si einen Sport luftfilter einzubauen....
ich habe allerdings garkeine ahnung von so einem Ding....:y

darum ein paar Fragen......

1. macht so ein ding sin?
2. mag das der Motor?
3. wie baue ich son ding ein?
4. worauf muss ich beim einbau achten?
5. von welcher Firma würdet ihr einen kaufen?

Danke schon mal vorwech.....q:

AW: Sport Luftfilter

Einen offener Luftfilter bringt nicht wirklich etwas. Macht einwenig Sound und das wars dann aber auch.

Zumal bei einem offenem Luftfilter warme Luft vom Motor angezogen wird, der wiederum die Motorleistung herrabsetzen kann.

Somit müsste man eine Frisch-Luftzufuhr legen, dass die warme Luft erst garnicht angezogen werden kann.

Wenn Du unbedingt einen Luftfilter haben möchtest, würde ich mir die BMC Carbonbox kaufen! Kostet nur 200€:g !

Ich habe mir eine Sportluftfiltereinlage gekauft. Brauchte eh wieder einen neuen Filter und da habe ich mir gleich die Einlage gekauft.

Bedenke aber das dann Dein Soundgenerator dann flach fällt. Wüsste jetzt nicht wo er dann noch angeschlossen werden soll.

Viele Grüße

BMC Carbonbox hat keine TÜV-Teilegutachten und somit erlischt dein Betriebserlaubnis und Einzelabnahme ist denke ich zu kostspielich...:j
Würde es jedem abraten...

Moin......

ich bin am überlegen in meinen 3.0si einen Sport luftfilter einzubauen....
ich habe allerdings garkeine ahnung von so einem Ding....:y

darum ein paar Fragen......

1. macht so ein ding sin?
2. mag das der Motor?
3. wie baue ich son ding ein?
4. worauf muss ich beim einbau achten?
5. von welcher Firma würdet ihr einen kaufen?

Danke schon mal vorwech.....q:

zunächst mal unterscheiden:
a) Sportluftfilter als Ersatz des Serienluftfilters oder
b) kompletter Ersatz der Luftfilterbox durch einen offenen Sportluftfilter

Darauf bezogen ergibt sich für die oben genannten Fragen: