Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In der letzten Color-Photo hat die Sony DSC W300 gewonnen (gibts ab 250 incl Versand). Es war ein Test von kompakten bis 290 EUR. Ich hab mir die bestellt. Bei Bedarf kann ich versuchen, den Test irgendwie ins Internet hineinzukriegen...

http://www.dslr-forum.de/
Und dann die Rubrik "Kompaktkameras".
Ja, das sind da Freaks. Aber mit eindeutig mehr Ahnung als der gemeine MediaMarkt-Kamera-Käufer.

jepp, das ist meine neue.
und die ist klasse. 1A materialanmutung. super bilder. schnelle aufnahmen.
hab allerdings 329 € bezahlt, inkl. speicher und tasche.
![]()
Die 250E sind nackt, also ohne Speicher etc. Aber ich hatte noch nen Memorystick...

die besten kompakten die ich momentan uneingeschränkt empfehlen kann ist
weiterhin die canon g9 (g7)
und der absolute neu knüller sigma dp1, das ist der hammer das ding!
aber alles über dein limit, ich würd ehr mehr ausgeben so ist die freude und auch das resultat enorm besser
Moin,
jetzt mal was ganz anderes: Kauf dir eine gebrauchte Fuji Finepix F30. Hat nur 6 Megapixel, ABER:
1. Eine super Auflösung (Megapixel allein sagen noch nichts, wer sagt dass beispielsweise 10 Megapixel automatisch besser sind als 8, der irrt)
2. Ein sehr gutes Rauschverhalten (was ist das? Antwort: Wenn Du bei verhältnismäßig wenig Licht nicht den Blitz benutzen möchtest, musst Du mit der ISO-Empfindlichkeit hochgehen. Dann allerdings nehmen Auflösung ab, Farbrauschen in Form blauer und roter Punkte zu....etc. pp.) - und bis ISO 1600 kannste auch nicht bei allen Kompakten gehen, mit der F30 jedoch schon. Und heutige Modelle mit 10 oder gar 12 MP auf gleicher Sensorgröße müssen auf kleinere Pixelgrößen setzen - ein Faktor, der das Rauschen ansteigen lässt.
Hab die Kamera jetzt fast zwei Jahre und bin sehr zufrieden, hat """", chinesischem Dreck und Stößen widerstanden und liefert einfach klasse Bilder (ich renne sonst mit 15kg DSLR-Ausrüstung rum, bin also nich ganz anspruchslos)...
Bei Ebay solltest Du so eine gebraucht sehr günstig bekommen...
Kann, wenn Du magst, gerne mal ein paar Beispielbilder raussuchen...
Grüße
Henning
Also es gibt durchaus gute Kompaktkameras die auch super in die Tasche passen. Steht halt vll nich Sony drauf, sieht nicht so superstylish aus...hat auch leider keiner 34Megapixel.
Aber die Bilder die sie macht, sind klar besser.
Und die muss nicht teuer sein.

Also es gibt durchaus gute Kompaktkameras die auch super in die Tasche passen. Steht halt vll nich Sony drauf, sieht nicht so superstylish aus...hat auch leider keiner 34Megapixel.
Aber die Bilder die sie macht, sind klar besser.
Und die muss nicht teuer sein.

Die Sony 300 ist zwar recht lustig, aber Urlaubsfotos gehen nur bei """".
Das Display ist auch der einzige Sucher. Bei herrlichem Sonnenschein, wie wir ihn alle haben wollen, funktioniert das hervorragend als Spiegel.
Fotografieren ist dann nur "nach Gefühl zielend" möglich. Dann sofort in irgend einer schattigen Ecke kontrollieren, obs was geworden ist, um notfalls einen zweiten oder dritten Versuch zu machen.
Kompaktknipse ohne Sucher ist unbrauchbar.

Ja, das sind da Freaks. Aber mit eindeutig mehr Ahnung als der gemeine MediaMarkt-Kamera-Käufer.
Was heisst das? Hast du denn schon Bilder gesehen? Testbilder verglichen? Gleiche Lichtverhältnisse? Gleiches Motiv? Das Rauschen tatsächlich analysiert?
Ich finde das Pixelrace auch nicht unbedingt sinnvoll und 8 oder 10 hättens bei der Kamera mglw. auch getan. Aber vorab ne Kamera, sei es nun ne SONY oder ne Samsung oder irgendne andere mit vielen MP, zu verdammen nur deshalb, weil se viele MP hat...
Im Endeffekt ist es doch so, dass jede Kamera ein Kompromiss ist, genau ...
[...]

wie schwierig das wohl sein mag?!![]()
es sind aber zumeist auch freaks. andere halt...
mfg (LUMIX-fan)

mal sehen was die taugt...