Sparsamer 3,0l Motor

stabilo

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
ich muß schon sagen,der 3,0l brauch ja wirklich nicht viel Sprit,auf der Autobahn bei ca.120 km/h ungefähr 7,4l auf 100km.
Hab vorhin mal getankt passten 48l rein und bin 615km mit gefahren,davon ca.70km auf Reserve,man kann sich schon auf den BC und die Tankuhr verlassen,mußte ich ja mal probieren ob's stimmt was da angezeigt wird,bißchen bammel hatte ich schon ohne Reservekanister.
Gruß Peter

AW: Sparsamer 3,0l Motor

Ja, da kann ich Dir nur zustimmen.
Bin lange 325i/328i gefahren - und mein 3.0 braucht eher noch weniger Sprit. Ok, ich fahre öfter auch mal Langstrecke - und dann auch meistens sehr gemäßigt... aber über 10 habe ich noch nie gebraucht...
Fahre meinen jetzt 3.000 KM.

Solche Werte habe ich nie in den 5 Jahren hinbekommen :X :d Trotz der zunehmenden 120er Zonen.

Beglückwünsche Dich aber für diese "Ausdauer"

Dann ist mein Kompressor-Zuschlag wohl doch größer als angenommen... 12-14 Liter je nach Gasfuss im Mittel, Autobahn Verhalten gefahren 10 Liter...Nordschleife 45 Liter...

Nun ja, kostet ja nur 1,73€/Liter bei Shell, das gute V-Power-Stöffchen :freak:

Ingo

Dann ist mein Kompressor-Zuschlag wohl doch größer als angenommen... 12-14 Liter je nach Gasfuss im Mittel, Autobahn Verhalten gefahren 10 Liter...Nordschleife 45 Liter...

Nun ja, kostet ja nur 1,73€/Liter bei Shell, das gute V-Power-Stöffchen :freak:

Ingo

Mach Dir nix draus. Ohne Kompressor liege ich konstant zwischen 10,5 und 11,5. Auf der NoS benötige ich pro Runde etwa 3-4 Liter.

Mein BC zeigt momentan 11,8 liter an. Überwiegend Stadt und an Wochenenden lass ich auf der Landstraße auch mal die Sau raus :D

wenn man z.Z. jeden Tag 220 km zur Arbeit hin und zurück fahren muß machste das automatisch,;(

:s ich glaub, das liegt aber eher daran, dass die Staus zugenommen haben :X Ich musste auch immer täglich 140km pendeln. Zum Glück derzeit nicht mehr.

Edit:
Müssen tust Du es aber nicht. Ich glaube nicht unbedingt, dass Du auf der Strecke dazwischen keine Öffis hast.

Mein BC zeigt momentan 11,8 liter an. Überwiegend Stadt ....

da bin ich dabei, (genauer 11,6), ebenfalls bei Stadt - wobei der BC ja noch einen knappen Liter nach geht :g

auf der AB korrigiert sich das ganze aber nach unten
beim "mitschwimmen" um die 140 km/h 8-9 Liter

mein 325i lag zumindest in der Stadt ca 1 Liter darunter

Zurück
Oben Unten