Wir machen Sommer...

DerHenning

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
...einzige Bedingung: mit Zetti. ;)

Postet doch mal Eure schönsten Sommerpics, ich fange an: Gerade eben geknipst...

Grüße
Henning

Anhänge

• ZZZZSommerbildNEWZroadster.jpg
    ZZZZSommerbildNEWZroadster.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 23
AW: Wir machen Sommer...

...hier ist ja noch nicht so recht Leben drin! ;)

Postet mal fleißig ein paar nette Bilder....

Anhänge

• ZZZZSommerbild3ZROADSTER.jpg
    ZZZZSommerbild3ZROADSTER.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 14
  • ZZZZSommerbild2ZROADSTER.jpg
    ZZZZSommerbild2ZROADSTER.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 16

Absoluter Wahnsinn :t :t

Selten schönere Fotos gesehen, wie machst du das denn? (Kamera, Aufnahmetechik) ?? Würde mich mal interessieren :M

Wenn man die Fotos bewerten sollte, müssten sie eigentlich nicht 10, sondern - im Verhältnis - 20 bekommen, große Klasse :t

Mensch Henning, du hast glaube ich deinen Job verfehlt! %:

Du solltest mal Fotograf in Sachen "Transportation" werden!
Gratulation zu den tollen Bildern! :t

Da die "Siebenschläfer-Wochen" noch lange nicht vorbei sind, wird es noch eine ganze Weile dauern, bis wir auch auf Sommer machen können B;

ICh glaub ich komm mal bei Dir vorbei :)

Wo wohnste in Bochum?

Danke für die Blumen! :)

Die Bilder sind vorgestern entstanden, geknipst mit einer Spiegelreflex und unter Verwendung des Gehäuseblitzes - sonst hätte man die extremen Helligkeitsunterschiede nicht recht in den Griff bekommen und entweder der Himmel wäre nur noch weiß gewesen oder der Vordergrund zu dunkel...

Ich würde ja gern immer noch mal mehrere Zettis auf einem Bild vereinen...hätte jemand an sowas Interesse? Und weiß jemand noch Locations, vor denen man gut ein Auto fotografieren kann?

Grüße
Henning

P.S.: Perlgraues Leder hab ich aber nicht. ;)

Danke für die Blumen! :)

Die Bilder sind vorgestern entstanden, geknipst mit einer Spiegelreflex und unter Verwendung des Gehäuseblitzes - sonst hätte man die extremen Helligkeitsunterschiede nicht recht in den Griff bekommen und entweder der Himmel wäre nur noch weiß gewesen oder der Vordergrund zu dunkel...

Ich würde ja gern immer noch mal mehrere Zettis auf einem Bild vereinen...hätte jemand an sowas Interesse? Und weiß jemand noch Locations, vor denen man gut ein Auto fotografieren kann?

Grüße
Henning

P.S.: Perlgraues Leder hab ich aber nicht. ;)
Wenn das mal konkret wird, dann sag Bescheid, ich komme sofort.
Selten so tolle Bilder gesehen, Du hast echt ein gutes Händchen dafür, Hut ab und Anerkennung. Und Bo-Stiepel ist auch nicht so weit weg von mir. Fast meine alte Heimat.

Dann können wir uns ja mal treffen und Bilderchen machen :)

...Können wir wirklich mal tun. Mir schwebt gerade sowas hier vor, nur etwas weiter geschnitten und halt mit mehr Zettis....

Wat habt Ihr denn für Farben? Silber, grau oder weiß sind ja immer am besten - bei schwarz hingegen säuft sowas schnell ab...

Anhänge

• 10157152.jpg
    10157152.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 9

Shitte...

Hab Saphire Schwarz! Kann den aber lange ned waschen, dann hat er ein Grau effekt ;)

naja, auch mit dem kriegt man sicherlich was hin...

Ja sehr schön, dann können wir uns ja mal bei gutem Wetter verabreden und knipsen! docm ist ja anscheinend auch dabei!

...Können wir wirklich mal tun. Mir schwebt gerade sowas hier vor, nur etwas weiter geschnitten und halt mit mehr Zettis....

Wat habt Ihr denn für Farben? Silber, grau oder weiß sind ja immer am besten - bei schwarz hingegen säuft sowas schnell ab...

Maledivenblau II :b

Gibts da auch Probleme?

Die Fotos sind wirklich schön, Du bist auf dem richtigen Weg, finde ich. :) :t

Übrigens wäre das jetzt tatsächlich mal eine der wenigen Gelegenheiten gewesen, wo man mit HDR noch einen deutlichen Mehrwert hätte erzielen können. Denn der begrenzte Dynamikumfang der Kamera ist m. E. das Einzige, was die Qualität der Fotos noch negativ beeinflusst hat. ;)

Viele Grüße
Jan

Die Fotos sind wirklich schön, Du bist auf dem richtigen Weg, finde ich. :) :t

Übrigens wäre das jetzt tatsächlich mal eine der wenigen Gelegenheiten gewesen, wo man mit HDR noch einen deutlichen Mehrwert hätte erzielen können. Denn der begrenzte Dynamikumfang der Kamera ist m. E. das Einzige, was die Qualität der Fotos noch negativ beeinflusst hat. ;)

Viele Grüße
Jan

Danke! :)

HDR mag ich überhaupt nicht, hab das und DRI ne zeitlang mal eingesetzt, steh aber garnicht drauf...

Ich find halt, dass sich bei vielen Fotos der Reiz auch darin begründet, dass nicht jeder Krümel 100% richtig belichtet ist - sowas wirkt schnell platt...ist aber sicherluich Geschmackssache. :t

Und was die Dynamik angeht, die konterkarier ich allein scho dadurch, weil ich ein Freund des Kontrastreglers bin....:d

Grüße
Henning

... Und was die Dynamik angeht, die konterkarier ich allein scho dadurch, weil ich ein Freund des Kontrastreglers bin....:d

... den man seit Photoshop CS2 ja sogar benutzen darf, ohne sich als Anfänger zu outen. :d

Ich bin übrigens ebenfalls kein Freund von HDR etc. und finde auch, dass der Gegensatz von Licht und Schatten seine Reize hat. Ein bis zwei Blenden mehr Dynamikumfang würden mir bei Deinen Fotos aber dennoch sehr gut gefallen... womit wir freilich wieder bei der "Geschmackssache" sind. :)

Viele Grüße
Jan

Zurück
Oben Unten