TV Freischaltung ab 06/2008

dizz444

Fahrer
Hi Leutzzzz,

Thema ist nicht neu und auch die Freischaltung nicht ohne Nebenwirkungen, hab ich schon hier gelesen....

Hab mich trotzdem mal beim Händler (nicht :)) erkundigt.... die wollen 260€ haben....? Find ich nen bißchen viel.... hat jemand andere aktuelle Preise...Vielleicht im Raum Essen, Mülheim, Oberhausen....

Hab NaviProf mit TV (analog und digital) ab Werk... ist also meines Wissens nach nur ein kleines Modul zwischen zuklemmen....

Danke vorab für Eure Meldungen....

dizz444

AW: TV Freischaltung ab 06/2008

Hi Leutzzzz,

Thema ist nicht neu und auch die Freischaltung nicht ohne Nebenwirkungen, hab ich schon hier gelesen....

Hab mich trotzdem mal beim Händler (nicht :)) erkundigt.... die wollen 260€ haben....? Find ich nen bißchen viel.... hat jemand andere aktuelle Preise...Vielleicht im Raum Essen, Mülheim, Oberhausen....

Hab NaviProf mit TV (analog und digital) ab Werk... ist also meines Wissens nach nur ein kleines Modul zwischen zuklemmen....

Danke vorab für Eure Meldungen....

dizz444

Hallo, viele Grüße aus Essen nach Essen!!

Ich würd´s nicht machen von wg. Versicherung und so....&:

Hallo, viele Grüße aus Essen nach Essen!!

Ich würd´s nicht machen von wg. Versicherung und so....&:

Essener grüzzzt zurück:t

Schöner M:t:t Farbe:B:b SepangBronze wenn ich mich nicht irre...

Wegen TV - Freischaltung bin ich auch noch hin und her gerissen...wollte erstmal auch nur wegen der Kosten hören.... was kann denn genau passieren . . . also rechtlich, gibt´s da schon ne Rechtssprechung bzw. ggf. Gesetz... oder erfahrungswerte im worst-case...

dizz444

ps: vielleicht sieht man sich ja mal:s

Sammelbestellung klingt gut!

Wenn mein blödes TV Modul richtig funktionieren würde. Finde den Empfang richtig mieß!!

Bin auch am überlegen... nur 260€ sind to much.
Hier in Braunschweig wird digital ausgestrahlt und das Bild ist einfach Weltklasse. Gestochen scharf.

Bin auch am überlegen... nur 260€ sind to much.
Hier in Braunschweig wird digital ausgestrahlt und das Bild ist einfach Weltklasse. Gestochen scharf.

Hi Silversand,

hier in Essen sind die Bilder auch gestochen scharf:B...

habe heute von meinem Händler den Rückruf erhalten ... es gibt verschiedene Module.... eins geht irgendwie über die Navisteuerung, das andere irgendewie über den Tachoimpuls... so ganz verstanden hab ich´s nicht ... aber eine Möglichkeit davon wäre dann für 200 machbar... übrigens ist er wohl reger Forumsbesucher;) und kannte meinen thread (danke nochmal für den versprochenen Rückruf)....und schönen Gruß:)

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich´s dann tatsächlich mach...eigentlich denke ich, nur im stehen gucken, dafür war´s TV zu teuer, aber andererseits wenn´s dann vielleicht auch mit der Freischaltung nicht richtig funktioniert (Händler hatte heute am Telefon gesagt, müssen wir mal schauen, wenn´s nicht klappt bauen wir wieder alles aus und stellen sie so als hätten wir nicht gemacht, heißt nichts bezahlen.....) ....je weniger an meinem Zetti rumbasteln um so besser, ...hab schon wieder ne neue Geschichte mit dem :) ...:(:g...aber anderes Thema...

dizz444

....schöne farbe dein ///M
vllt wohnts am falschen ort....geht nur in groß-städten:d

Mhm.... Don Stefano! :)

Also wenn ich in NBG-Eibach stehe, nicht weit weg vom Fernsehturm und z.B. RTL, Pro7 oder SAT1 laufen lasse, dann hab ich Bildausfälle sobald ein Auto an meinem vorbei fährt. Denkst, dass ist normal?

Also wenn ich in NBG-Eibach stehe, nicht weit weg vom Fernsehturm und z.B. RTL, Pro7 oder SAT1 laufen lasse, dann hab ich Bildausfälle sobald ein Auto an meinem vorbei fährt. Denkst, dass ist normal?
hi mario:t
...komisch ich hab damit im stadtgebiet keine probl.B;

wieso? mir wären €260 für gelegentlich fernsehen auf briefmarkenbildschirm auch zu viel. dann lieber 26 mal ins kino :d

Klar ist das nicht günstig, aber in relation zu einem 40000EUR+ Auto versteh ich das geschrei nicht ganz.%:

Da kennt sich einer aus, nähe Fernsehturm sollte der Empfang auf jedenfall gut. Dort ist ja auch der DVBT Sender / Empfänger für den Raum Nürnberg Stadt montiert.

Klar ist das nicht günstig, aber in relation zu einem 40000EUR+ Auto versteh ich das geschrei nicht ganz.
Seit wann sind hochwertige (teure) Autos eine Rechtfertigung für Preiswucher? Und 260€ für die Freischaltung einer Funktion ist in meinen Augen nunmal Wucher. Ich würde bei diesem Kosten die TV-Funktionen daher auch nicht für den Gebrauch während der Fahrt freischalten lassen.

Also ich habe da so ein "Zauberkästchen" das steck ich in die OBDII Dose drück auf das grüne Knöpfchen und TV ist freigeschaltet :d......aber da Du in Essen wohnst kann ich es Dir wohl eher nicht anbieten.
Aber denen die im Raum München/Augsburg wohnen könnte ich die Freischaltung machen.
Bei Interesse ----->PN

Hallo,

habe mein Modul über E-Bay gekauft, ist meine ich von car-solution.de.

Das Modul wird einfach in den orig. Kabelbaum im Kofferraum dazwischengesteckt.
Anschließend kann man am Radio über die Menutaste TV freischalten oder sperren.

Empfang in Mülheim (Gruß nach Essen) und Umgebung, bis ca. 70 Km/h OK. Kommt auf die Stärke des Senders an.

Nutze es aber beim fahren nicht, eigentlich nur gekauft, daß man beim Stau oder sowas, nicht jedesmal beim Anrollen das Signal weggeschaltet bekommt.

sunshine

So, mein TV ist jetzt freigeschaltet... auch mit dem Zauberkästchen für die OBD2 Buchse. War Interesse hat und aus dem Raum Braunschweig kommt, kann mir eine PM schicken.

Passt hier jetzt nicht so ganz gut rein, aber kann ich bei meinem 2003er ohne tv, diese funktion irgendwie nachrüsten bzw. was bräuchte ich dafür?
Weiß nicht genau, wonach ich da bei Ebay gucken muss.

Jim

Ich würde meine TV-Funktion auch gerne freischalten lassen.

Kommt jemand der die Möglichkeit zum Freischalten hat zu unserem Treffen an die Nordschleife?

Zurück
Oben Unten