Schweizer Online? Brauche dringend Hilfe

F1Schumi

"the one and only Blümchenpflücker" ©by rapidozzzz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
An Schweizer in der Naehe von Zernez, sitze hier mit 2 Plattfüssen fest, bräuchte dringend 2 Felgen mit Reifen um zumindest nach Hause zu komme, Deutschland. Fahrzeug wäre ein MZ4. Felgen mit Reifen ab 17" können auch WR sein hätte ca. 300km nach Deutschland. Kontakt eventuell Handy 016098552335 oder eben hier per PN oder Thread. Danke schon mal.

zur Geschicht, war gestern auf den Nachhauseweg von einer Tour die durch die Schweiz ging, kurz nach Zernez, ich hatte gerade einen kurzen Blick zu meiner Frau gemacht und in dem Moment als ich den Blick wieder auf die Strasse richtete sah sah ich den felsbrocken (2Faust grosss) konnte aber nicht mehr ausweichen. Resultat 2 Plattfüsse auf der Fahrerseite und ein Ecke von der Alpina fehlt. Kann es mir absolut nicht erklären warum auch der hintere Reifen und noch dazu befinden sich die Löcher an den Aussenflanken nicht in der Lauffläche.......so und nun sitz ich hier fest und hoffe auf eventuelle Hilfe eines Scheizer Z4 Fahrer in der Nähe....mehr später.

AW: Schweizer Online? Brauche dringend Hilfe

Hi Christian
über AHG Sulgen ist auch nichts machbar die haben keinen Felgen Satz mit Reifen da der passen würde und ein Satz Reifen bestellen geht in der Größe auch 1-2 Tage.

Ich ruf mal Meikey an ob er noch was hat und meld mich dann.

Wie wärs mit einem Thread in CH-Szene ;)

Mein Beileid!

Zur Not würde es Dir sicher auch helfen, wenn jemand ein paar Winterräder hätte. Die sollte fast jeder Schweizer haben.

Bist Du in CH sooo schnell gefahren, daß Dir die Polizei ein Nagelbrett aufgestellt hat???? ;)

Hi Christian
über AHG Sulgen ist auch nichts machbar die haben keinen Felgen Satz mit Reifen da der passen würde und ein Satz Reifen bestellen geht in der Größe auch 1-2 Tage.

Ich ruf mal Meikey an ob er noch was hat und meld mich dann.

Danke Winni, ich werd auf Dein Angebot so wie es aussieht zurückkommen, werd Dich gleich noch anrufen.

Hab grad den Geburtstagsthread gesehen darum auf diesem weg gleich mal alles Gute zum Burzeltag, vielleicht ja dann noch persönlich ;)

habe ein Satz Winterreifen stehen mit orginal Z4 M Felge. Wohne aber nicht gerade in die Nähe -> Zürich.

Gruss Marcel

Mein Beileid!

Zur Not würde es Dir sicher auch helfen, wenn jemand ein paar Winterräder hätte. Die sollte fast jeder Schweizer haben.

Bist Du in CH sooo schnell gefahren, daß Dir die Polizei ein Nagelbrett aufgestellt hat???? ;)

Naja, viele Zettis sind ja auch nur im Sommerbetrieb :B

Ehrlich gesagt denke ich das die Chancen sehr schlecht stehen, denn Zernez liegt so schön in den Bergen und ist SEHR ABGELEGEN. Aus dieser Region ist mir kein einziger Zettifahrer auf dem Forum bekannt :#

Ich würde mich mal über einen Abschleppservice, BMW-Servicemobil, Werkstatt, etc. erkundigen.

Naja, viele Zettis sind ja auch nur im Sommerbetrieb :B

Ehrlich gesagt denke ich das die Chancen sehr schlecht stehen, denn Zernez liegt so schön in den Bergen und ist SEHR ABGELEGEN. Aus dieser Region ist mir kein einziger Zettifahrer auf dem Forum bekannt :#

Ich würde mich mal über einen Abschleppservice, BMW-Servicemobil, Werkstatt, etc. erkundigen.

Dann würde ich auch nicht zuviel Zeit verwschwenden.
Beim nächsten Reifenhändler 2 neue Reifen bestellen oder über einen Internetanbieter dort hin liefern lassen und in der Zwischenzeit eine schöne Zeit verbringen!

Einfach das Beste daraus machen.

Shit happens!

Danke schon mal für Eure Hilfe, BMW Pannendienst läuft, BMW Händler vor Ort will neue Reifen organisieren dauert aber bis Morgen, nur wann Morgen halt. Winni hätte einen 17" Satz vom normalen Z4 jetzt wissen wir nicht ob dieser auf meinem MZ4 passt.

Marcel B schick mir doch bitte eine kontaktnummer von Dir per PN dann könnten Wir uns eben per telefon kurzschliessen.

Kinofan
schöne Tage wäre schon recht muss aber heute nach Hause (Firma)

@Winni, 17" geht nicht muss 18" sein, Danke für Deine sofortige Hilfsbereitschaft......

Werde mir dann doch noch hier die Nacht um die Ohren schlagen müssen und warten bis mir ein Freund meinen original Radsatz heute Nacht vorbeibringt, der ist dann zwar 5-6 Stdunden unterwegs.

Einzige schnellere Rettung wäre Marcel B

schicke dir eine PN.

17 zoll passen nicht auf die VA wegen die Bremse! Auf die HA musst du aufpassen mit die ET. Der M hat ein viel geringere ET als ein normale ZZZZ. Eine normale Felge von ein nicht M ZZZZ passt m.e. nicht.

Gruss Marcel

Hallo nochmal hier aus der Schweiz, Danke für Eure Hilfe, habe es jetzt so organisiert dass mir ein Freund aus meinem Ort meinen original M-Radsatz heute Nacht vorbeibringt und dann hoffentlich meine Heimreise fortstzen kann. :t

Un wie weit muss der nun wegen zwei ollen Raedern fahren? Der soll lieber gleich ein paar Tage Ferien Buchen und den nebenanliegenden Nationalpark besuchen :-)

Un wie weit muss der nun wegen zwei ollen Raedern fahren? Der soll lieber gleich ein paar Tage Ferien Buchen und den nebenanliegenden Nationalpark besuchen :-)

&: ääääähhhmmm(M), Danke für Deine Hilfe mit diesem sinnlosen Beitrag. b:Vielleicht wär ja der Nationalpark für Dich in nächster Zeit etwas. :d

Aehm, soweit ich lesen kann hast du deine Hilfe schon bekommen, also ist wohl keine mehr noetig? Haettest ja die Frage auch beantworten koennen, wenn du schon fuer sinnvolle Postings kaempfen moechtest ...

Aehm, soweit ich lesen kann hast du deine Hilfe schon bekommen, also ist wohl keine mehr noetig? Haettest ja die Frage auch beantworten koennen, wenn du schon fuer sinnvolle Postings kaempfen moechtest ...
Auf Fragen wie "zwei ollen Raedern" gibts von mir keine Antwort :w

Na gut, wollte deine kleine Weltordnung nicht stoeren, nix fuer ungut.

Zurück
Oben Unten