So, dann mach ich mich mal unbeliebt ...

AW: So, dann mach ich mich mal unbeliebt ...

find ihn sehr gut deinen zetti
wenn dönertuning gleich ac schnitzer ist dann hab ich wohl was verpast oder kostet ein döner 1000€
ac schnitzter ist doch wohl einer der etwas teureren tuner für bmw was auch ja gut ist

Hey Brumm der einzige der sich hier windet und dreht und überall eine rechtfertigung für seine Aussagen sucht bist du.

Subsumieren :d weisst du was, kriegst nen Keks für deine hochstehenden Wörter mit denen du um dich schmeisst ;)

Ob es nun beleidigend ist oder nicht hat jeder für sich selbst zu entscheiden und augenscheinlich hängt es einigen Mitbürgern dieser Erde langsam zum Hals raus dauernd das UnWort "Dönerbuden-blabla" lesen zu müssen. Und dies ist auch eine Meinung, also akzeptiere sie.

Hehe:t:t:t spassige diskussion........

Gruess
Mikes

Noch was zum Thread resp. zum Auto, mir gefällts nicht,gar nicht....finde es sehr schade einen Z4 (BMW als solches) so herzurichten, aber hey ist ja dein Auto und Dir muss er gefallen!

grüsse
Mikes

Schon komisch.
Der andere Fred zu ähnlichem Thema wurde gerade geschlossen.
Jetzt wird der hier nach drei Monaten ausgegraben und muß jetzt anscheinend herhalten ................
:j

Was soll der Begriff "Döner-Tuning" denn eigentlich bedeuten...?

Die Definition von Jan will mir nicht ganz einleuchten... das Optimieren zum Posen vor der Eisdiele oder vor der Döner-Bude, also Verändern der Optik zum Auffallen und zu Lasten der Fahrleistungen, macht BMW doch selbst auch gegen Aufpreis auch... Überflüssige Spoiler, schwere Riesenfelgen, gewichtserhöhende Komfortausstattungen, u.s.w.

So sehe ich es:

Wenn hier jemand sein umgebautes Fahrzeug vorstellt...

...und es technisch sauber umgesetzt wurde, dann kann ich ihn zur handwerklich perfekten Umsetzung beglückwünschen, auch dann, wenn die Optik nicht (ganz) mein Fall ist.

...und es mir optisch auch zusagt, dann kann ich ihm auch das noch sagen... und wenn es ein paar Details geben sollte, die ich anders machen würde... dann kann ich das ja anmerken.

...und es mir von der technischen Umsetzung gar nicht gefällt und die Optik mir ein "Stachel" im Auge ist... dann schaue ich es mir gar nicht so lange an bis mir schlecht wird, sondern mache es wie im wirklichen Leben... EINFACH DARAN VORBEIGEHEN!

Döner-Tuning bedeutet für mich eher ein lieblos zusammgebasteltes Sammelsurium ohne objektive, technische und/oder subjektive, ästhetische Qualitäten... das kann man bei den meisten Umbauten hier ganz bestimmt nicht sagen.

Just my two cents... Holger

Tach auch!

Und ich dachte schon, im e34 Forum gehts wild her. :T

Ich hätte da auch ausnahmsweise mal wieder eine Frage zum Auto.

Was sind das denn für Scheinwerfer?

Gibt es (FL) Scheinwerfer mit Standlichtringen ohne Xenon? Also so, daß man per Plug & Pray meinen VFL Standlichtringe verpassen kann.

Gruß

Stefan

P.S: Die Felgen find ich klasse, sind nur wahrscheinlich ganz schön schwer, odrr?

Also, wenn ich bei google "Dönertuning" eingebe, kommen bei der Bildanzeige auf den ersten beiden Seiten lauter zroadster-Bilder :d Wir scheinen das Thema zu lieben :w b::t :d

Sind ja scho fast zustände wie im M-Forum ^^
Wehe wer kein Original hat der is von haus aus schon unten durch.

Die Türen gefallen mir auch nicht, weil
a) ich weiß das die immer egal bei welchem Auto wackeln (selbst wenn nur n laues Lüftchen weht)
b) Das einfach nicht in die Linie des Z passt wenn da plötzlich was nach oben aufgeht.

Ansonsten muss ich echt sagen, is scho irre wieviel Schmarrn hier von einigen gepostet wird.
Dönertuning?
*lol* Das is gut. Mal davon abgesehen das Bitschpult die M-Haube, und Front dran hat.
Leute??? Was is daran Dönertuning??? Der M hat sowas serienmäßig. Jaaaaa sogar nen Vierrohrauspuff hat der M Serienmäßig.
Nach der Meinung einiger hier is also der M ein pures Dönertuningprodukt. *patschpatschpatsch*

Felgen find ich auch ned so der Hit, aber passen trotzdem sehr gut an das Auto. bzw. zum Konzept. Sind immerhin Originalfelgen und kein Billigscheiß Made in Taiwan.

Der Wagen sieht einfach Böse aus und das ist Gut so.

Hallo,
ja genau das ist das stichwort "Serie" wenn was original verbaut wird ist es eben dev.kein Dönertuning, das macht die Döner jungs doch aus, was "in den meisten fällen" günstiges zu kaufen und dann nen M drausbasteln in etwa =) Vierrohr auspuff anlage und M Motorhaube etc.....:s:s

LG
mikes

@Brummm,

Wir hatten ja auch schon das "vergnügen" miteinander zu diskutieren:s:w
aber bei diesen Beiträgen,muss ich Dir zu "fast" 100% recht geben, wie gesagt ihm muss es gefallen und nicht uns!

@All Z Roadster Members
Tja,nur schade dass die ganze Roadster "fan gemeinde" immer tiefer in die kritik rutscht (wie manche es nennen Döner tuning)

Ich bin der Meinung dass man sein Auto so kauft wie man es später möchte (ja klar felgen und so geht i.o) hey das ist nur meine Vorstellung von...... hmmm, Markenschutz und vorallem Imageschutz:b:X

@All Z Roadster Members
Tja,nur schade dass die ganze Roadster "fan gemeinde" immer tiefer in die kritik rutscht (wie manche es nennen Döner tuning)

Ich bin der Meinung dass man sein Auto so kauft wie man es später möchte (ja klar felgen und so geht i.o) hey das ist nur meine Vorstellung von...... hmmm, Markenschutz und vorallem Imageschutz:b:X

das widerspricht sich ziemlich ... :w ... entweder, oder nicht ... :M

aber die 2. Aussage trifft es: ... UND SO ...
genau das ist individuell und das entscheidet jeder für sich, weil es um SEIN Auto geht, an dem er was ändern will, weil es ihm gefällt ...
bei den Felgen fängt es meist an ...

• Like
Reaktionen: Z28

Nene, so war das nicht gemeint und so war die Aussage nicht zu verstehen,also nochmal:

- Felgen, wieso nicht (ist das einzige was ich machen würde):t
- Auspuff ja, wenn dann auch abstimmung des Motors (software) erledigt wird.:t:M
tja so in etwa...sehe ich das!:wm

- Ganz schlimm z.b aus 2 mach 4 (Auspuff) oder Spoiler wo vorher keiner war, oder schnell die front vom M (od.ähnlich)....etc etc...
- Flügeltüren.....neeee, andere sitze neeeeeee, anderes Lenkrad nochmal neeeeeee!b:b:b:b:

war das genug der Erklärung:s

grüsst euch
Mikes

Nene, so war das nicht gemeint und so war die Aussage nicht zu verstehen,also nochmal:

- Felgen, wieso nicht (ist das einzige was ich machen würde):t
- Auspuff ja, wenn dann auch abstimmung des Motors (software) erledigt wird.:t:M
tja so in etwa...sehe ich das!:wm

- Ganz schlimm z.b aus 2 mach 4 (Auspuff) oder Spoiler wo vorher keiner war, oder schnell die front vom M (od.ähnlich)....etc etc...
- Flügeltüren.....neeee, andere sitze neeeeeee, anderes Lenkrad nochmal neeeeeee!b:b:b:b:

war das genug der Erklärung:s

grüsst euch
Mikes

verstanden, ja ... :w

alsoooo bei mir ... Felgen, Fahrwerk, Motor (dezent), ...
und ganz klar - für mich mußte das einfach sein :b - aus 2 mach 4 ... :w :t :t
.
.

Hallo Mikes...

...eine ziemlich willkürlich gewählte Grenze, die Du da ziehst... findest Du nicht?

Ich nehme einmal an es sind genau die Veränderungen die von Dir akzeptiert werden, die Du selbst auch vornehmen möchtest oder vorgenommen hast... nicht wahr?

Wie auch immer... Es will mir nicht einleuchten weshalb man jemandem, der sein umgebautes fahrzeug hier präsentiert, abwertende Meinungen / Einschätzungen mitgeben muss... Was wird die Folge sein... Irgendwann wird kaum noch jemand seine Arbeit präsentieren wollen.

Was wäre denn, wenn jemand nach der Präsentation seines Fahrzeugs KEINE oder ganz wenige positive Resonanz erhalten würde... Genau, er könnte sich denken das sein Fahrzeug nicht besonders gut angekommen wäre.

Es geht also auch ohne "Döner-Tuning".

Nur meine Meinung... Holger

Hallo Mikes...

...eine ziemlich willkürlich gewählte Grenze, die Du da ziehst... findest Du nicht?

Ich nehme einmal an es sind genau die Veränderungen die von Dir akzeptiert werden, die Du selbst auch vornehmen möchtest oder vorgenommen hast... nicht wahr?

Wie auch immer... Es will mir nicht einleuchten weshalb man jemandem, der sein umgebautes fahrzeug hier präsentiert, abwertende Meinungen / Einschätzungen mitgeben muss... Was wird die Folge sein... Irgendwann wird kaum noch jemand seine Arbeit präsentieren wollen.

Was wäre denn, wenn jemand nach der Präsentation seines Fahrzeugs KEINE oder ganz wenige positive Resonanz erhalten würde... Genau, er könnte sich denken das sein Fahrzeug nicht besonders gut angekommen wäre.

Hi Holger,

Nein, ich wollte niemanden beleidigen bzw. abwerten und das leidige wort "D.... T.....":s kam nicht von mir,ist ja egal und nein mein ZZZZ ist und bleibt original:M auch die Z06 (die wahrscheinlich gekauft wird) bleibt original....soviel hierzu.
Ich habe ja betont, dass es seine entscheidung ist und das Auto Ihm gefallen muss....abgesehen davon muss man mit kritik umgehen können speziell dann wenn man Bilder mit posted,oder?

grüsse,
mikes

Lieber Holger,
ich habe mir erlaubt, Deine Worte direkt im Zitattext zu kommentieren. ;)

...
Wie auch immer... Es will mir nicht einleuchten weshalb man jemandem, der sein umgebautes fahrzeug hier präsentiert, abwertende Meinungen / Einschätzungen mitgeben muss...
Das heißt also für Dich, dass es in einem Meinungs- und Erfahrungsaustauschforum nur positive Beiträge und Meinungen geben sollte? Das ist nun etwas, was mir nicht einleuchten will - zumindest nicht, solange der Threadersteller nicht ausdrücklich darum bittet, negative Resonanz zu unterlassen. :s Der Ersteller des vorliegenden Threads kam mit der Kritik übrigens hervorragend zurecht - im Gegensatz zu so manch Anderem. :w

In der Tat, das könnte er, und unter Umständen läge er mit dieser Vermutung sogar richtig. :w Du meinst also man soll negative Kritik grundsätzlich sein lassen damit der Betroffene sich der irrigen Auffassung hingeben kann, es sei alles Bestens? :s

Also freie Meinungsäußerung nur in die eine Richtung? Sorry, davon halte ich nicht das Geringste. Und offen gesagt finde ich es wirklich bedenklich, wenn erwachsene Menschen nicht in der Lage sind, sich mit sachlicher Kritik auch sachlich auseinander zu setzen. :s
Damit meine ich weder Dich, noch sonst jemanden Konkretes. Insgesamt dokumentiert der Thread deutlich, was ich meine.

Und als solche auch völlig ok, denn von divergierenden Meinungen lebt ein Forum nunmal. :)

Viele Grüße
Jan

Hallo, alle zusammen,

grundsätzlich finde ich es ja schön, dass jemand meinen "alten" Thread wieder ausgegraben hat...
Allerdings wäre es begrüßenswert, wenn endlich die - bisweilen ergebnislose - Diskussion um Dönertuning, Meinungsäußerung, etc. geschlossen werden könnte, weil ich nämlich danach DEFINITIV nicht gefragt hatte und dies auch nicht die Intention der Threadstellung war bzw. ist.

Ich denke, abschließend kann gesagt werden, dass einige Forumsmitglieder meinen Zetti gut und ihn Andere eben nicht so gut finden. Das sind divergierende Meinungen, wie von Jan angesprochen und damit kann ich gut leben. Kritik war ja auch nicht ausgeschlossen (warum auch?!).

Ich würde mich freuen, wenn wir an dieser Stelle einen cut machen könnten und nur noch Beiträge gepostet werden, die sich mit dem befassen, was originär zur Öffnung dieses Threads geführt hat ... für diejenigen, die erst jetzt eingestiegen sind ... es geht um meinen Zetti, welchem ich Flügeltüren verpasst habe.

Schönen Gruß ans Forum
Björn

Schönheit liegt im Auge des Betrachters .......UND MIR gefällts ......

Gratulation ,voller Respekt von mir .........

mfg Zucki :t

Der thread ist ja vollends ausser rand und band.......
Lassen wirs gut sein (mich inbegriffen lol)

grüsse
Mikes

der wagen sieht echt super aus,mir gefallt es,nur die fluggelturen sind nicht mein ding;),
aber trotztdem saubere umsetzung,respekt!!!!

Hallo, alle Zusammen,

ich hab mal wieder das Wochenende genutzt, um meinen Zetti ein wenig zu verändern... ich gehe mal davon aus, dass es vielen von euch nicht gefallen wird, aber auf Grund dessen, dass es letztendlich mir gefallen muss (macht es!:9) und es eine "sau" Arbeit war, dachte ich mir, ich stelle es hier trotzdem ein und warte mal die Resonanz ab...

Ja, und was hab ich wohl gemacht??

Genau...

Flügeltüren eingebaut!

Gruß
Björn

Hallo Björn,

also ich finde den Gesamteindruck sehr stimmig. Persönlich ist mir das alles ein wenig zu extrem. Trotzdem - saubere Arbeit

Gruß,
Thomas

ich mags zwar auch etwas dezenter, aber hut ab ! sieht sehr super aus!! :)

Gruss,
Dom

Zurück
Oben Unten