Reifenfrage Michelin PS2

Streetfighter

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo zusammen,

ich möchte hier nicht groß fragen, welcher Reifen der Beste ist...
Meine Entscheidung, den Michelin Pilot Sport 2 zu testen, steht schon fest.

Die Frage ist jetzt nur, ob die guten Erfahrungen von einigen hier auf der BMW-Version beruhen?
Laut Testberichten soll der PS2 in allen Bereichen etwas besser als mein bisheriger Reifen der Conti SC3 sein.

Siehe hier diese Typenkennzeichnungen bei Michelin:

Abkürzung Bedeutung * BMW-Ausführung
C 1 Chrysler Viper Ausführung
G 1 achsweise montieren
MO Mercedes-Ausführung
N0 Porsche Ausführung
N1 Porsche Ausführung
N2 Porsche Ausführung
ZP Zero Pressure:
Achtung: Es dürfen nur Fahrzeuge mit ZP-Reifen ausgestattet werden, die über ein Reifendruck-Kontrollsystem verfügen.

Also, wer hat Erfahrungen mit welchem dieser Typen?

Mein Reifenhändler will mir korrekter weise natürlich den BMW-Typ bestellen, was ich im Normalfall auch machen werde.

Gruß
Martl

AW: Reifenfrage Michelin PS2

Hi Martl,

den Michelin PS2 in 18" Mischbereifung habe ich seit 2 Wochen drauf (Ablöse der 17" RFTs) und bin bisher wirklich sehr zufrieden !!
On es eine bestimmte Version ist, weiss ich allerdings nicht.
Wo kann man die Kürzel ablesen ?

Grüße

Ich schaue heute Mittag mal drauf (muss eh zum :) bzgl. Ölservice)
Mit der Garantie ist ja interessant :t
Meine sind leider nur fast neu, nicht ganz neu.
Habe mir aus diesem Grund letzte Woche ein Pannenkit mit Kompressor gekauft ;x

Hallo Martl,
ich fahr jetzt den PS2 mit Stern und ohne Runflat in 18". Ich kann nur sagen das ich sehr zufrieden bin, der Gripplevel ist sehr hoch ja fast zu hoch.
Man bekommt mit unseren Zettis so ein hohes Kurventempo das es für den öffentlichen Straßenverkehr schon fast zu Gefährlich ist. Hier genau Aussagen zu treffen ist sehr schwer.
Aber mit dem Michelin machst du garantiert nichts verkehrt.

Danke für die Info !

Das mit der Garantie hab' ich auch schon bei Michelin gelesen gehabt.
Interessante Sache und kann man ab dem Kauf innerhalb von 2 Wochen machen. Mindestabnahme sind 2 Reifen und genau die brauch ich ja...
Der Nürburgring hat seinen Tribut gefordert }(:j:d

sorry, ich kann, auch bei größtem Wohlwollen, keinen Buchstaben oder * entdecken &:
da steht einfach "nix" :(
denke mal es muss nicht zwingend eine weitere Kennzeichnung vorhanden sein...

Habe schon 8 Stück verfahren und da war auch auf keinem eine Kennzeichnung. Absolut nicht zu empfehlen sind immer die Mercedes Mischungen. Die sind immer nur auf Abrollgeräusche und haben teilweise erschreckend schlechte Bremswerte. In irgendeiner Zeitung gab es dazu einmal einen Test.

Danke für die Tips.

Morgen gibt's die neuen Socken drauf.
Bin ja mal neugierig.
Beim den meisten Tests waren die Michelin immer etwas besser als der Conti,
den ich jetzt drauf hatte.
Mal schauen, ob "Otto-Normalfahrer" das auch merkt.

@baron-tigger: Von Mercedes kommt mir sowieso nix ans Auto...

Gruß
Martl

@baron-tigger: Von Mercedes kommt mir sowieso nix ans Auto...

Gruß
Martl

Habe ich auch immer gesagt. Da ich aber kurzfristig ein Stabigummi brauchte (H+R Stabis) und bei BMW nichts in dem Durchmesser verfügbar ist habe ich nun ein A-Klasse Stabigummi (leicht mit dem Stanley Messer bearbetet). Funktioniert bestens ;).

Genauso wie die Radschraubenkappen von VW :X.

Auf den ersten km fährt er sich bis jetzt ganz gut.

Man hat das Gefühl, dass der Grip höher ist aber auch, dass der Reifen mehr arbeitet.
Mal sehen, wie sich das entwickelt...

...ich habe die Michelin PS2...bei mir ebenfalls vorne drauf...zum glück nächste Saison nicht mehr...weil der Michelin lange hält...aber bei Nässe oder gar """"..."nicht" zu empfehlen ist...lg Sven

...ich habe die Michelin PS2...bei mir ebenfalls vorne drauf...zum glück nächste Saison nicht mehr...weil der Michelin lange hält...aber bei Nässe oder gar """"..."nicht" zu empfehlen ist...lg Sven

Hi,
fähtst du den PS2 nur auf der Vorderachse?
Wenn ja könnte das deine schlechten Erfahrungen bei Nässe erklären, da man die PS2 auf beiden Achsen fahren sollte, oder gar nicht.
Zumindest ist das die einheitliche Meinung von Fahrern des PS2 und meines Reifenhändlers.

Also ich fahr den PS2 nun schon eine Weile rundum und muss sagen: bester Reifen bis jetzt den ich gefahren bin(Semi-Slick und Co mal vorgelassen).
Und bei """" reicht er mir aus, ich habe weder Aquaplaning in Spurrillen noch sonstige Bemerkungen festgestellt. Eher im Gegenteil-er neigt weniger Spurrillen nach zu laufen. Vorher war ich auf Dunlops unterwegs, auch nicht Schlecht, aber bisl Schwammig im warmen Zustand :d

Jemand sollte mal die verschiedenen Porsche-Versionen (wegen mir auch dei BMW Version) gegeneinander testen :M
Soweit ich weiß hat sich bei neueren Versionen das Naßhandling ein wenig verbessert. Dann hab ich glaub ich noch die alten %:

Zurück
Oben Unten