G
Gelöschtes Mitglied 1475
Guest
Hallo Gemeinde!
Ich möchte Euch nicht die Antwort auf meine Anfrage bei Bridgestone vorenthalten, in der ich um die Erklärung zu den unterschiedlich gefärbten Ringen auf den Reifen bat. Es scheint also je nach Hersteller unterschiedliche Bedeutungen zu geben (Romario hat das mal für Pirelli gemacht).
Ein Grüner Punkt steht für den leichtesten Punkt des Reifens in der Erstausrüstung.
Ein Weißer Punkt steht für den leichtesten Punkt des Reifens bei Ersatzmarktgrößen.
Ein Gelber Punkt steht für den optimalen Punkt des Ventils, sofern der Reifen aus Japan (ist das Land welchen diese Farbe verwendet) stammt.
Ein Roter Punkt steht für die Konvexität des Reifens, dieser sollte auf die Innenseite der Rad Reifenkombination verbaut werden.
Grüße
Oliver
Bitte bewerten!
Ich möchte Euch nicht die Antwort auf meine Anfrage bei Bridgestone vorenthalten, in der ich um die Erklärung zu den unterschiedlich gefärbten Ringen auf den Reifen bat. Es scheint also je nach Hersteller unterschiedliche Bedeutungen zu geben (Romario hat das mal für Pirelli gemacht).
Ein Grüner Punkt steht für den leichtesten Punkt des Reifens in der Erstausrüstung.
Ein Weißer Punkt steht für den leichtesten Punkt des Reifens bei Ersatzmarktgrößen.
Ein Gelber Punkt steht für den optimalen Punkt des Ventils, sofern der Reifen aus Japan (ist das Land welchen diese Farbe verwendet) stammt.
Ein Roter Punkt steht für die Konvexität des Reifens, dieser sollte auf die Innenseite der Rad Reifenkombination verbaut werden.
Grüße
Oliver
Bitte bewerten!