Hat jemand schonmal was von Bluetouch gehört?

Badluck

Fahrer
Hallo bin beim Surfen auf diese Seite hier gestossen.

http://www.bluetouch.de/HTMLdeu/startneu.html

Eigentlich könnte das für mich die eierlegende Wollmilchsau sein.

Mein Z4 hat nämlich weder FSE noch irgend ne Ipodschittstelle.
Da ich beides aber in meinem 5er habe möchte ich auch im Zetti nicht darauf verzichten.
Ich hab mir hier auch schon alle Threads zum Thema Icelink, Dice, Intravee
und dann auch noch FSE-Nachrüstung, Parrot CK3100 etc. durchglesen. (hat 3 Wochen gedauert :) )
Bislang war ich soweit dass ich mir ne Parrot CK3100 und den Icelink Gateway 300 zugelegt hätte.

Da bin ich jetzt über die Seite von MAxxcount auf das Bluetouch gestossen.

Hat hier vielleicht schon jemand das Teil in seinem Zetti verbaut und traut sich nur nicht uns es mitzuteilen?

Oder kann sonst jemand sich das mal ansehen und seine Meinung kundgeben?

Danke im Voraus

Gruß

BaLu

AW: Hat jemand schonmal was von Bluetouch gehört?

sieht sehr geil aus ... einbau wäre aber interessant!

Und im Vorbeigehen bzw. warten an der Ampel werden Einem die Daten "geklaut" oder ein Virus verpaßt. :X

Leider hatte ich 2003 mir wegen meines Telefon-Pro auch das Bluetooth verpassen lassen. Heut würd ich lieber drauf verzichten.

@fantomasio: Dein Beitrag ist wohl im Allgemeinen gegen Bluetooth gerichtet, oder?

So wichtige Daten hab ich nicht auf meinem Handy, als dass ich mir diesbezüglich Sorgen machen müsste.

Mir geht es aber ins Besondere um diesen Apparat, der anscheinend mehrere Geräte vereint.

Ich hab mittlerweile selbst rausgefunden, dass das Teil nur über den Aux-in ans Radio geht, welchen ich nicht habe. :(

Ich hab mittlerweile selbst rausgefunden, dass das Teil nur über den Aux-in ans Radio geht, welchen ich nicht habe. :(

Doch, hast du. Kann man ohne großen Aufwand für ca. 50EUR nachrüsten.

Gruß, Texx

@fantomasio: Dein Beitrag ist wohl im Allgemeinen gegen Bluetooth gerichtet, oder?

Peinlich.... hast schon recht... weil ich nicht das touch las, sonder tooth. Meine alten Augen...oder das Gehirn, das ja ganz gerne bekanntes automatisch hinzufügt, somit liest man was anderes als es dann dort steht.

Sorry... ich geisle mich :M

@Fantomasio: Kein Problem, hab mir sowas schon fast gedacht. :t

@Texx: Hast du mal nen Link, wo ich das nachlesen kann?

Habe gerade ein Angebot von maxxcount erhalten:

BLUETOUCH® Basispaket 299,00EUR
BLUETOUCH® Stromanschluss (Set)- BT-Code A12568 55,00EUR
BLUETOUCH® Komfortabschaltung (Set)- BT-Code A11952 20,00EUR
BLUETOUCH® Audioanschluss Aux-Box (Set)- BT-Code 18 75,00EUR
BLUETOUCH® Anschlusskabel iPod (Set) 25,00EUR
BLUETOUCH®-Touchscreen-Halterung (Brodit)- 853655 24,90EUR
-------------------------------------------------------------------
Summe: 498,90EUR

Stolzer Preis!!

Mit ner Parrot und nem Icelink wäre ich bei 300-350 Euro.

Und im Vorbeigehen bzw. warten an der Ampel werden Einem die Daten "geklaut" oder ein Virus verpaßt. :X

Leider hatte ich 2003 mir wegen meines Telefon-Pro auch das Bluetooth verpassen lassen. Heut würd ich lieber drauf verzichten.

Schon mal was davon gehört, dass man Bluetooth-Devices auf "unsichtbar" und Datenaustausch nur über Code-Verifizierung stellen kann?
Und die Reichweite ist auch nur ca. 10-15m.
Wäre schon eher unwahrscheinlich, dass da dann lange genug einer so nahe neben Dir steht (z.B. an der Ampel?) und da so eben nebenbei Deinen Code knackt und Daten saugt bzw. "Viren" überspielt, ohne dass es Dir auffällt.
Oder wie siehst Du das?

Da verstehe ich noch eher die Angst (Hysterie?) wegen der Funkwellen... ;)

Grüsse,
Rudi

Zurück
Oben Unten