Die Manta-Verschwörung...

AW: Die Manta-Verschwörung...

Tankwart:" Ich habe ihnen auch noch 4 neue Kerzen eingesetzt:" Manni:" War nicht nötig ey! Wir haben schon einen Adventskranz zu Hause"

Manni hat jetzt einen Elch im Kofferraum......damit die Karre besser röhrt.

Was geht einem Manta-Fahrer durch den Kopf, wenn er gegen eine Mauer fährt??? Der Heckspoiler!

Warum läßt Manni den Manta jetzt mit dreieckigem Gaspedal nachrüsten??
Damit seine Mantalette besser draufpasst, ey!

In der Berufsschule: Max, buchstabier mal Auto!"
Max:" M-A-N-T-A"

Wo dran erkennt man am FKK-Strand die Tussi vom Manni?
Die hat 'nen Fuchsschwanz in der Hand

LG
Von 'ner noch gelegentlichen Manta-Fahrerin:s

Welche Fremdwörter gehören unbedingt in den aktiven Wortschatz der Manta- Beifahrerin?

1. Manni fest!
2. Fick tief!

Warum fahren immer mehr Mantas mit Sieb auf dem Endtopf rum?

Damit sich da nicht mehr die Penner nachts zum Schlafen reinlegen!

Grüße
Oliver

PS: Damals habe ich Manta- Fahrer verachtet. Heute stehe ich der Hysterie um diesen Wagen viel milder gegenüber. Irgendwie finde ich es goldig, mit viel Mühe und Detailliebe damals gearbeitet wurde.

Treffen sich ein Mantafahrer und ein Golffahrer an einer Kreuzung.
Der Golffahrer fragt den Mantafahrer: "Was hat vier Beine und ist doof?" Der Mantafahrer sagt: "Weiß nicht." Darauf der Golffahrer: "Du und deine Freundin", und fährt los.
An der nächsten Kreuzung sieht der Mantafahrer einen Polofahrer und fragt ihn das gleiche. Der weiß es nicht. Darauf der Mantafahrer: "Ich und meine Freundin!"

Warum gibt es kaum noch rote Mantas?
Die werden alle umgespritzt wegen diesem Verkehrszeichen:
"Rote KFZ dürfen schwarze nicht überholen!"

Woran erkennt man, dass ein Manta ein Automatikgetriebe hat? - Das linke Bein des Fahrers hängt aus dem Fenster.

Ein Polizist steht an der Einfahrt zu einer Sackgasse, als ein Manta dort einbiegen will. Er stoppt den Wagen: "Fahren Sie lieber rückwärts in die Sackgasse, weil am Ende kein Platz zum Wenden ist." Der Manta-Fahrer folgt dem Rat und fährt rückwärts in die Sackgasse. Nach einer Viertelstunde kommt der Manta wieder zurück, aber wieder rückwärts! Beim Polizisten hält er an und beschwert sich: "Du hast mich reingelegt, Du Depp! Da war doch Platz zum Wenden!"

Wer von euch hatte denn einen Manta?

Gruss, Michael

Hatte????:w:w

Hier ist er...
Z3_Manta.JPG

der 5. in 18 Jahren

Hatte????:w:w

Hier ist er...
Z3_Manta.JPG

der 5. in 18 Jahren

Klasse, ich fand den Manta immer gut - vor allem schon lange vor den Witzen. Ich hatte einmal einen, aber nie zugelassen. Als Winterauto hatte ich mehrere Ascona B.

Gruss, Michael

Nix gegen einen unverbastelten Manta A, evtl. noch mit Automatic. Der war wirklich Klasse. Danach kam nur noch, wie würde man heute dazu sagen: Dönertuning.

manta_a.jpg

Ich hatte einen Manta B 60PS und später einen Manta B CC mit 100PS...beides klasse Fahrzeuge

...beides klasse Fahrzeuge

sehr schön :t
bei einem a manta könnt ich sofort schwach werden. rot, nix sr oder bastel wastel und wenn dann mit diesen felgen

R19l7401a.jpg

wenn ich die preisentwicklung vom opel gt sehe könnte ich mich ärgern, den ruhrpottferrari vor einiger zeit nicht gekauft zu haben. naja, man lernt nie aus :d

Ja , ich gebe es hier auch mal zu....:wm...ich hatte auch mal einen. Mit 19 Jahren für 200.- DM gekauft und in nur 3 Tagen zerlegt, bei einem privaten Ackerennen...wollte mich mit so einem Teil bloß nicht auf einer öffentlichen Straße sehen lassen. Das beste war aber das ich ihn nach den 3 Tagen und einem platten Motor noch für 400.- DM an einen bastelverrückten Polen verkauft habe....:t:t:t:d:d:d:d

.... Steht ein MANTA vor der Uni!

Was ist am saubersten wenn ein Manta aus der Waschstraße rollt?
Der Ellenbogen!

@Z3Hexe
Typisch Mantafahrerin, wie soll da der Beifahrer einsteigen, durchs Schiebedach?:j

ich hatte als 2. auto einen manta b 2.0 GT/E mit 110ps. in weiß mit irmscher scheinwerfer und bbs-kreuzspeichen felgen. war so ein geiles auto und is besser gegangen wie jeder gti. das waren noch erfolgserlebnisse wenn die tachonadel die 200 überschritten hat. aber ok, damals waren die auto auch noch angenehm leicht. ich glaub, so 1150 kg hat er ghabt, der manta

@Z3Hexe
Typisch Mantafahrerin, wie soll da der Beifahrer einsteigen, durchs Schiebedach?:j

Henry!? Was für einen Beifahrer&::b Wenn der Manta dort steht, gibt es keinen Beifahrer und ausserdem hab ich den da nicht so geparkt:s:+

@hubraumüberalles:
Bei diesem Manta handelt es sich um dem GSI exklusive mit 2L; 110PS und ist einer der letzten, die vom Band liefen (EZ 8/88).
Das Gewicht kommt in etwa hin, dieser ist mit 1077kg angegeben.

Wenn der Manta dort steht, gibt es keinen Beifahrer und ausserdem hab ich den da nicht so geparkt:s:+
Wie, haben die das Gebäude da hingestellt, nachdem du da geparkt hast?:s
Entweder bauen die bei euch besonders schnell, oder du bist ewig nicht mehr gefahren...:d:d

@Helmut:s
Kannste mal seh'n wa!? Das geht ratzfatz bei uns;):)

Er hat auch nur diesen einen Tag da draussen gestanden..ansonsten steht über Winter in der Scheune.

Und stimmt, ich bin den schon lange nicht mehr gefahren, also dieses Jahr jedenfalls noch nicht...

LG
Mel

@ZweiLiterZ3

Interessanter Text ... "Kurzes Heck" :) Kann ich jetzt irgendwie nicht erkennen ... was hatte man damals sonst? 10 Meter Kofferraum?

@klabautermann1968

Nette Daten ... was damals so alles als sportlich galt :) 125 PS, 9.5s auf 100, 195er Reifen, 14" Felgen... :d

Wer von euch hatte denn einen Manta?
Gruss, Michael

Ich hatte so einen... weiss nur nicht mehr, wieviel PS der hatte... 90 oder 115 ???? oder so.... auf jeden Fall ein tolles Fahrzeug :t

Er war gelb und ohne Stoßstange nur den Spoiler... und es gab noch "keine" Manta Witze

03motorraum.jpg

Zurück
Oben Unten