evtl. kein neuer Z4 M mehr in der Zukunft

AW: evtl. kein neuer Z4 M mehr in der Zukunft

Ich stell mich da auf Brumms Seite. +200 ist tief gegriffen, ich sage es werden noch mehr. Rein meine Meinung und Annahme.

Und bei einem Leergewicht von 1675kg fürs Cabrio (Voll somit ca 1800kg) kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dem auf einer kurvenreichen Strecke das Z4Coupe (aber auch der Roaster) davonzieht. 0-100 Zeiten sagen da genau gar nix aus.

Nimms mir nicht übel aber den 135i ist mein Kumpel vor mir gefahren und er hat ihn schon getappt glaub mir!:s
Danach haben wir die Autos getauscht....Ergebnis???Das gleiche!
Auf dem Papier kann stehen was will,Tatsachen zählen...:w
Ich hab mir mehr erhofft sorry

p.s. Der Sound ist aber ab Werk echt gut,das muss gesagt werden!:t

Ich auch....der 135i Fahrer hat einfach nicht voll beschleunigt :M
WErksangabe: 135i 0-100km/h: 5,3s
Z4 Coupe 0-100km/h: 5,7s
Von der Elastizität will ich gar nicht erst sprechen :s
Der 135i geht schon verdammt gut ;)

Nimms mir nicht übel aber den 135i ist mein Kumpel vor mir gefahren und er hat ihn schon getappt glaub mir!:s
Danach haben wir die Autos getauscht....Ergebnis???Das gleiche!
Auf dem Papier kann stehen was will,Tatsachen zählen...:w
Ich hab mir mehr erhofft sorry

p.s. Der Sound ist aber ab Werk echt gut,das muss gesagt werden!:t
Jo genau. In vielen Videos auf Youtube ist zu sehen was der M346 für krasse Probleme gegen den 135i bzw 335i hat. Und ihr zieht mit nem nominell 41PS schwächeren Auto einfach so davon.
Na ja der Glauben soll ja bekanntlich Berge versetzen %:

1. Von davon ziehen hat hier niemand geredet!!Erst lesen bitte dann blabla..:M.
2. "Der" Kumpel hat einen M3E46,da kann ich nur lachen das der 135i mithalten kann!Das war übrigens der Grund wieso wir den 135i probe gefahren sind...jaja YouTube machts möglich%:
Vielleicht sind die gechipt aber die Originalen...no way.
3. Nominell 41PS weniger.....naja das stimmt bei mir nicht mehr so ganz :s
4. Ja.....ich geh jeden Sonntag brav in die Kirche:d

Amen

Jo genau. In vielen Videos auf Youtube ist zu sehen was der M346 für krasse Probleme gegen den 135i bzw 335i hat. Und ihr zieht mit nem nominell 41PS schwächeren Auto einfach so davon.
Na ja der Glauben soll ja bekanntlich Berge versetzen %:

Schau mal : wir fuhren gerade letztens mit einem 330 Cabrio (Vorgänger,231Ps,gleicher Motor eben) eine Bergstrasse. Beim Rausbeschleunigen jedes mal genau ident, in jeder Kurve stand er uns aber im Weg rum( und das war so wie ich schreibe, wir mussten immer hart in die Bremsen um nicht aufzulaufen ). Wir hätten da gut 15km/h schneller gekonnt, ohne Probleme.
Der 330 war tief gelegt und hatte Spurverbreiterung.
Da wo er die Gegenfahrbahn nutzen musste um voll am Limit noch grad mal die Kurve zu bekommen, sind wir ohne quietschende Reifen auf unserer Fahrbahn geblieben!!!! Wir haben Serienfahrwerk mit M Stabis,waren zu 2 im Zetti (er alleine).
Es ist schon so, dass der Z in Kurven exzellent liegt.

Bitte Leute! Diese Schwanzvergleiche (135i - Z4 3.0si) sind was für puppertierende Jugendliche.

Ihr verliert das eigentliche Thema aus den Augen. Kein neuer Z4 M in Zukunft?!
Meine Meinung, zu Beginn der neuen Z4 Reihe sicher nicht. Erst nach Abschätzung der Verkaufzahlen in den ersten 2 Jahren wird BMW überlegen ob oder ob nicht. Ich vermute zum Facelift wird erst wieder ein M nachgeschoben.

By the way, zum Thema X6 M und M3 CSL! Steht angeblich derzeit in Entwicklung. Beide Autos wurden auch schon auf Probefahrten geknippst....

Ja Papa,hasch recht!:X
Das ist ein Forum und wir reden hier über alles!!:s
Hoch Lebe die Demokratie :d

Zum Thema zurück.....:M

Bitte Leute! Diese Schwanzvergleiche (135i - Z4 3.0si) sind was für puppertierende Jugendliche.

Ihr verliert das eigentliche Thema aus den Augen. Kein neuer Z4 M in Zukunft?!
Meine Meinung, zu Beginn der neuen Z4 Reihe sicher nicht. Erst nach Abschätzung der Verkaufzahlen in den ersten 2 Jahren wird BMW überlegen ob oder ob nicht. Ich vermute zum Facelift wird erst wieder ein M nachgeschoben.

By the way, zum Thema X6 M und M3 CSL! Steht angeblich derzeit in Entwicklung. Beide Autos wurden auch schon auf Probefahrten geknippst....

*gg*

Nun, wir fahren schnelle, starke Autos (3l und M). Die meisten von uns( bis auf die Eisfraktion) wolle diese Autos auch artgerecht bewegen und dann liegt ein Vergleich mit anderen, ebenfalls schnellen Autos doch nahe.

Aber man könnte es als Schwanzvergleich definieren, da hast Recht.:b

Ps.: Meiner hat 12cm !!!!!

Bodenfreiheit beim Z4 mein ich......

Beim jetzigen Z4 hiess es auch erst, dass es keinen M gibt.
Die Wege der M GmbH sind unerfindlich ...

Beim jetzigen Z4 hiess es auch erst, dass es keinen M gibt.
O ja - und es hieß seitens BMW ja auch, daß es nie, nie, niemals einen Vierzylinder im Z4 oder gar ein (schauder!) Z4 QP geben wird...

Soviel zur Glaubwürdigkeit und Relevanz dieser und ähnlicher Aussagen der BMW Marketingabteilung. :d :j

Tja, Marketroids halt. Aber, das war eine Aussage der GF der ///M GmbH. Es gibt noch so ein aktuelles Interview (Technikleiter?) in dem u.a. auch der E92CSL verneint wird - ok bei dem Brummer hilf auch das CSL nicht mehr :X. Der Weg der ///M GmbH (demnächst BMW ///Motorsport ABTEILUNG) ist: X6 M, Turbo mit GmbH Motoren. Nix mehr eigenständiges. OK, darauf kann man sich einstellen.

Mir geht es um Planbarkeit. Und zur Zeit plane ich ohne BMW als Spaßautoersatz. Danke für die offenen Worte :T

Ich (oder BMW) hatte Glück, dass das Coupe damals doch noch zum rechten Zeitpunkt gekommen ist. Sonst würde ich nun mit einem Cayman oder 'nem gebrauchten 11er durch die Gegend gurken. In Stuttgart ... :M

Gruß
Frank

.... und du wärst einer von vielen hier (in Stuttgart) gewessen.:X
So fährsch du was Individuelles mit dem gewissen etwas!:t
Hab hier in StuggiTown wenns hoch kommt 10 QP´s gesehen.:s

Sonst würde ich nun mit einem Cayman oder 'nem gebrauchten 11er durch die Gegend gurken. In Stuttgart ... :M

Andererseits, wenn man so liest in welche Richtung sich M entwickeln soll
und was so in der Queue steht und was man auch in aktuellen Produkten
( insbesondere auch in der Zubehörecke) so sieht, dann ist das Ziel wohl
mehr Vermarktung von Image als "echte" Sportlichkeit.

Da war wohl der M346 CSL der letzte seiner Art...

Zurück
Oben Unten