Linker Tieftöner (Fussraum) spinnt herum

dizo

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Mein linker Tieftöner im Fussraum macht seit gestern Probleme . Und zwar fällt er immer wieder aus, geht dann aber wieder ganz normal weiter (nach 5-10 Sekunden, je nachdem)

Meinermeinung nach kommt das Problem öfters, umso lauter ich aufdrehe.

Habe das Hifi System Professional mit DSP und schon die Steckerverbindung hinten beim Verstärker überprüft, dort ist alles trocken und gut eingesteckt.

Schaut für mich nach einem Kontaktfehler aus, komm ich ganz einfach zu dem Tieftöner? Dann würde ich mir das heute mal anschauen - oder klingt das so, als wenn der Lautsprecher sowieso defekt ist?

AW: Linker Tieftöner (Fussraum) spinnt herum

Mein linker Tieftöner im Fussraum macht seit gestern Probleme . Und zwar fällt er immer wieder aus, geht dann aber wieder ganz normal weiter (nach 5-10 Sekunden, je nachdem)

Meinermeinung nach kommt das Problem öfters, umso lauter ich aufdrehe.

Habe das Hifi System Professional mit DSP und schon die Steckerverbindung hinten beim Verstärker überprüft, dort ist alles trocken und gut eingesteckt.

Schaut für mich nach einem Kontaktfehler aus, komm ich ganz einfach zu dem Tieftöner? Dann würde ich mir das heute mal anschauen - oder klingt das so, als wenn der Lautsprecher sowieso defekt ist?

Wenn es verstärkt passiert, wenn du lauter aufdrehst, hört sich das eher nicht nach einem Kontaktproblem an... &: Stelle doch mal die Balance und das Fading nur auf die Ecke, so dass du eingrenzen kannst, wann die Aussetzer passieren. Vielleicht arbeitet eine Frequenzweiche nicht mehr richtig?

Das mit den häufigeren Aussetzern ist eine reine Vermutung, mir kommts eben so vor.

Ich werde das heute mal öffnen, muss ich dazu nur die eine Schraube bei der Motorhaubenentriegelung aufschrauben?

Ok es ist der Lautsprecher in der Türe. Wird getauscht ;)

Zurück
Oben Unten