Pioneer Einbau

HenryT

macht Rennlizenz
Habe das neue Pioneer 700BT mit einem Adapter BMW auf DIN eingebaut. Mechanisch alles bestens, Adapter passt. Radio ist beleuchtet und bedienbar, Ipod wird über ipod Adapter erkannt. Das einzige was fehlt ist der Ton, alles tot. Eine Überprüfung beim Pioneer Service konnte keinen Fehler am Gerät oder Adapter feststellen. Meine Vermutung, unterschiedliche Pin Belgung Adapter Anschluß BMW, könnte das stimmen oder habe ich was übersehen? Das ersetzte Radio ist ein BMW Business CD im Z3.
Kennt jemand die Pin Belegung ?
Nachtrag: Ich habe festgestellt, daß bei den Adapter der Pin für den I-Bus nicht belegt ist, kann es damit etwas zu tun haben?

AW: Pioneer Einbau

die frage ist, was du für ein hifi system hast. interessant wäre auch, ob alles tot ist, oder wenigstens die hochtöner in den türen was zu dir sagen......

Man hört auch die Hoichtöner nicht. Es ist das Soundsystemm mit dem Subwoofer zwischen den Sitzen. Was ich mittlerweile festgestellt habe, ist, daß der Pin für den I-Bus beim Adapterkabel nicht belegt ist.

Hallo,

die Ursache bzw. Problemlösung hierfür würde mich auch interessieren. Habe nämlich das gleiche Radio bestellt und mein Wagen hat das gleiche Soudsystem verbaut.

Danke schonmal!

Man hört auch die Hoichtöner nicht. Es ist das Soundsystemm mit dem Subwoofer zwischen den Sitzen. Was ich mittlerweile festgestellt habe, ist, daß der Pin für den I-Bus beim Adapterkabel nicht belegt ist.

hab gerade keinen plan zur hand, aber wenn der pin mit dem fehlenden anschluss in ner weissen leitung endet, liegt da auch der fehler. auf der weissen leitung müssen wenn das radio an ist 12v liegen, weil sonst dein verstärker vom soundsystem keinen saft hat. normal wird das radiosignal für die elektrische antenne genommen, diese signale sind bei vielen herstellern aber auf anderen pins - so kanns schon sein, dass er bei deinem neuen wo anders drauf ist......

Hallo.
Gibt es hier irgendetwas neues? Läuft jetzt alles, hab mir nämlich auch ein Pioneer Radio gekauft und wenn es da ist wollte ich gerne alle evtl. noch benötigten Teil bereits zu Hause haben.
Gruß, Kai

Hab mir bei "autohifistation" den passenden Adapter bestellt. nimm doch mal Kontakt auf, ist hier im Forum.

Ich hab mein DEH-P700BT jetzt auch ca. nen Monat im Auto drin. Mit dem passenden ISO <-> BMW Adapter war der Anschluß relativ problemlos.

Hallo.

Habt ihr beide das Harman/Kardon System ?
Könnt ihr mal ein Foto vom Radio im eingebauten Zustand machen.

Gruß, Kai

Ich hab nicht das HK System, sondern das kleinere Hifi System mit Subwoofer. Glaube das hieß Hifi Pro oder so.

Ich habe die Ausführung Code Nr. 0676 "Hifi Lautsprechersystem" (die mit der wunderschön scheppernden Bassreflexbox zwischen den Sitzen.

Hallo,
ich habe heute endlich mein neues Pioneer DEH-P65BT eingebaut. Hat alles super funktioniert und die Beleuchtung passt perfekt (man kann die Tasten und das Display individell anpassen). Trotz Harman/Kardon System wollte ich es erst mal ohne den Aktivadapter probieren und hab mir nur den normalen ISO <-> BMW Adapter besorgt (5 Euro). Darauf geachtet, das Remote richtig angeschlossen ist und siehe da, das Radio läuft. Der Klang ist auch gut, zumindest besser als vom "springenden Business CD". Eine Sache ist aber komisch, beim Einschalten des Radios höre ich kurz ein leises Knacken. Würde ich das mit dem Aktivadapter weg bekommen?
Gruß, Kai

Hi, ich möchte mir auch das 700BT in meinen Zetti einbauen, könntet ihr evtl. mal 'nen Bild rein stellen. Das wäre ja ein Traum. Vielen Dank schon Mal.

Zurück
Oben Unten