Preis für Aussenspiegel M-Coupe OK?

sunnyboy1605

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hallo Zettifreunde,

ich hab einen bekannten der bietet mir die beiden Z3 M-Coupe Aussenspiegel für € 200,- an. :7

Die zwei Faktoren sinde erstens, ich muss sie Lackieren lassen, bzw. vorher Spachteln, weil einer angefahren wurde und zweitens ist er dazu ja noch defekt.:(

Bei dem angefahrenen Spiegel ist das Gehäuse locker weil innen ein Gewinde ausgerissen ist, könnte ja man mit Glasfaser wieder hinbekommen. &: Könnt Ihr mir nun sagen ob der Preis ok ist. Weil ich nicht weis was die Dinger Neu kosten.

Ich freue mich auf Eure Hilfe

Lg Sunnyboy1605

AW: Preis für Aussenspiegel M-Coupe OK?

hier findest Du die Neupreise: KLICK

Wären die beiden Spiegel ok, wäre der Preis echt fair.

Was für ein Preis wäre den Fair für die Spiegel?

hast Du die Neupreise gesehen ?
Ich gehe davon aus, dass der beschädigte Spiegel
nicht reparabel ist. Also kaufst Du im Prinzip einen
für 200,-. Kann man auch noch bezahlen, ist aber
nicht sensationell günstig. In der Bucht gehen die
(soweit ich mich erinnere) immer so für ca. 350,- / Paar
weg.

In der Bucht? wo ist des?

ja ein Kumpel hat gedacht mit Fiberglas oder Kunstharz?

wenn du ihn selbst reparieren kannst kaufen, wenn nicht dann nicht!

ob du es reparieren kannst liegt an deinem könne, das kann dir hier niemand sagen.

habe vor etwa einem halben Jahr in einem großen Auktionshaus (hier auch die Bucht genannt) 220 Euro plus Versand für 2 neue M spiegel bezahlt. Das war zugegeben sehr günstig. Klar lackieren lassen muß man ja fast immer. So wie Du den Zustand von dem einen beschreibst, finde ich das zu teuer. Das Gebastel wäre in meinen Augen sparen am falschen Ende. Du ärgerst dich wenn das nachher nicht richtig funktioniert oder ewig am Vibrieren ist.

In der Bucht? wo ist des?

ja ein Kumpel hat gedacht mit Fiberglas oder Kunstharz?

Die Gehäuse ist aus ABS. Das kannst nicht so ohne weiters kleben. Bei mit ist ein Gewinde ausgerissen und ich bin schon mit 3 verschiedenen 2 Komponeten Klebern - das was du als Kunstharz bezeichnest - gescheitert. Bei mir hält es mit den übrigen 3 Befestigungenpunkten gut genug - da würde ich mir keine zu großen Sorgen machen. Schau ob der Fuß nicht irgendwie beschädigt ist - meist verbiegt die Hülse um die sich der Spiegel dreht auch und dann wird die Reparatur schon komplizierter.

lötkolben und damit den kunstoff zusammenschweissen sollte halten, kommt eben auch den schadensumfang an.

Danke Jungs für die Tipps,:7

Also was würdet Ihr für die Teile zahlen?

kann ic hdir erst sagen wenn ich sehe wie stark sie kaputt sind. wenn ich sie selbst machen könnte (wovon ich stark ausgehe) sind 200 ok. du musst bei dem preis oben für die m-spiegel auch noch 19% mwst dazuzählen, und schwups bist du bei 360!

lötkolben und damit den kunstoff zusammenschweissen sollte halten, kommt eben auch den schadensumfang an.

Die Halter sind recht kurz und daher sehr nach an der Außenschale. Ich habe vorher an einem anderen Teil einen Versucht gemacht - der Lack bekommt sofort "Falten". Habe es auch mit ABS Stäben (zum Kunststoffschweißen) versucht - auch hierbei gibt das lackierte ABS zu schnell nach.
MMn kommt nur ein spezieller ABS Kleber in Frage.

Zurück
Oben Unten