Hi !
Wie ich neulich geschrieben habe, springt/sprang mein Wagen nicht mehr an.
Nun liegt das nicht am Anlasser, sondern am Schlüssel.
Dieser wurde wohl bei meinem Fahrradunfall neulich an der inneren Elektronik so beschädigt, dass er die Wegfahrsperre nicht mehr deaktivieren kann.
BMW will 185,- € plus Kosten für die Aktivierung für einen neuen Schlüssel.
Ist das tatsächlich so teuer ?
Da ich neulich leider an einer Anhängerkupplung meine Stossstange eingebeult habe, bin ich auf der Suche nach einer günstigen Reparartur.
Smart Repair ist nach Aussagen von BMW und auch vom "Lackdoktor" nur unbefriedigend machbar.
BMW will 350,- € fürs lackieren der kompletten Stossstange zuzüglich Ab- und Anbau ... so ca. 500,-€
eine neue Originalstossstange ( lackiert ) soll 850 ,- € zuzüglich Montage kosten .
Die Aero ( lackiert ) soll 500,- € zuzüglich Montage kosten.
Irgendwie finde ich diese Preisgestaltung seltsam .....
Oder sind die Preise realistisch ?
Greetings
Markus
Wie ich neulich geschrieben habe, springt/sprang mein Wagen nicht mehr an.
Nun liegt das nicht am Anlasser, sondern am Schlüssel.
Dieser wurde wohl bei meinem Fahrradunfall neulich an der inneren Elektronik so beschädigt, dass er die Wegfahrsperre nicht mehr deaktivieren kann.
BMW will 185,- € plus Kosten für die Aktivierung für einen neuen Schlüssel.
Ist das tatsächlich so teuer ?
Da ich neulich leider an einer Anhängerkupplung meine Stossstange eingebeult habe, bin ich auf der Suche nach einer günstigen Reparartur.
Smart Repair ist nach Aussagen von BMW und auch vom "Lackdoktor" nur unbefriedigend machbar.
BMW will 350,- € fürs lackieren der kompletten Stossstange zuzüglich Ab- und Anbau ... so ca. 500,-€
eine neue Originalstossstange ( lackiert ) soll 850 ,- € zuzüglich Montage kosten .
Die Aero ( lackiert ) soll 500,- € zuzüglich Montage kosten.
Irgendwie finde ich diese Preisgestaltung seltsam .....
Oder sind die Preise realistisch ?
Greetings
Markus