BMW Z4 3.0si Coupe mit CSL Felgen?

AW: BMW Z4 3.0si Coupe mit CSL Felgen?

Dann würde ich glatt mal sagen, Pech gehabt :P
 
AW: BMW Z4 3.0si Coupe mit CSL Felgen?

Kann das hier eventuell einmal jemand endgültig aufklären? Passen die Felgen in 9,5x19 ET27 nun auf die Hinterachse beim Z4 Coupé 3.0si oder nicht? Und wenn ja mit welchen Reifen? Unterschiedlichen Reifenbreiten und Querschnitte können das schließlich einen riesen Unterschied machen. Die nächste Frage wäre dann ob irgendwelche Arbeiten an den Radläufen gemacht werden mussten sprich bördeln, ziehen, nachbearbeiten der Innenkotflügel. Vielleicht gibt es da auch unterschiede zwischen Spurweiten an der Hinterachse bei unterschiedlichen Motorisierung und zwar nicht nur beim M Modell.

Mir ist klar das z.B. Sedan die Felgen mit den selben Dimensionen auf der Hinterachse fährt und er seine Kotflügel gezogen hat. Allerdings fährt er auch 265/30R19 auf den Felgen. Irgendwie scheint es dutzende Meinungen zu dem Thema zu geben, aber die meisten schreiben nur es geht oder eben nicht aber niemand wieso bzw. mit welchen Mitteln.

Falls es passt hat derjenige Fotos von den Felgen, am besten vom Heck des Autos aus fotografiert so das man sehen kann wie die Felgen bzw. Reifen mit dem Radlauf abschließen. Auf dem Foto von Thomas sieht es nämlich, vorrausgesetzt die Kotflügel sind gebördelt, passend aus. Auf den Fotos von Thomas sieht es eher nach dem Gegenteil aus.
 
AW: BMW Z4 3.0si Coupe mit CSL Felgen?

Der User black-steel hatte die CSL Räder mal auf seinem Z4 Coupe 3.0si, such mal im Forum nach seinen Beiträgen, vielleicht ist da was dabei.
 
AW: BMW Z4 3.0si Coupe mit CSL Felgen?

Leider konnte ich auch nur die Fotos von black-steels QP finden, welche auch schon in diesem Thread gepostet worden sind. Er hat das Auto ja leider wohl auch schon vor längerer Zeit verkauft. Allerdings konnte ich Fotos von 19er M3 Felgen auf einem VFL Roadster finden. Sie sind von dem User iq-man, welcher leider auch nicht mehr angemeldet ist.

16.jpg


Und das wichtigste Bild:

23.jpg


22.jpg


Es ist ein 2,5i welcher wohl nicht nur das M Fahrwerk drin hat und 255/30R19 Goodyear Eagle F1 GSD3 auf der Felge hat. Die Felge steht zwar etwas über aber es schaut so aus als würde es passen.
 
AW: BMW Z4 3.0si Coupe mit CSL Felgen?

P1000999#1.jpg

Ich habe Sie auf meinem EX-QP so gefahren. HA 255/30/19

Gepasst hat es eben so ohne Karosseriearbeiten.

Gruß


Kann das hier eventuell einmal jemand endgültig aufklären? Passen die Felgen in 9,5x19 ET27 nun auf die Hinterachse beim Z4 Coupé 3.0si oder nicht? Und wenn ja mit welchen Reifen? Unterschiedlichen Reifenbreiten und Querschnitte können das schließlich einen riesen Unterschied machen. Die nächste Frage wäre dann ob irgendwelche Arbeiten an den Radläufen gemacht werden mussten sprich bördeln, ziehen, nachbearbeiten der Innenkotflügel. Vielleicht gibt es da auch unterschiede zwischen Spurweiten an der Hinterachse bei unterschiedlichen Motorisierung und zwar nicht nur beim M Modell.

Mir ist klar das z.B. Sedan die Felgen mit den selben Dimensionen auf der Hinterachse fährt und er seine Kotflügel gezogen hat. Allerdings fährt er auch 265/30R19 auf den Felgen. Irgendwie scheint es dutzende Meinungen zu dem Thema zu geben, aber die meisten schreiben nur es geht oder eben nicht aber niemand wieso bzw. mit welchen Mitteln.

Falls es passt hat derjenige Fotos von den Felgen, am besten vom Heck des Autos aus fotografiert so das man sehen kann wie die Felgen bzw. Reifen mit dem Radlauf abschließen. Auf dem Foto von Thomas sieht es nämlich, vorrausgesetzt die Kotflügel sind gebördelt, passend aus. Auf den Fotos von Thomas sieht es eher nach dem Gegenteil aus.
 
AW: BMW Z4 3.0si Coupe mit CSL Felgen?

Welches Fahrwerk???
M-Fahrwerk???

Schaut gut aus! ;-)
 
AW: BMW Z4 3.0si Coupe mit CSL Felgen?

Fahrwerk: K&W Var. II // VA: 15 mm Spurplatten // HA: Serie

Für meinen Geschmack war die Rad-Reifen-Kombi an der HA "grenzwertig" - schon fast zu viel des Guten. Je nach Betrachtungswinkel stand der Reifen ein paar mm außerhalb der Radhauskante - siehe BilderP1010066#1.jpgP1010091#1.jpgP1010005#1.jpgP1010046#1.jpgP1010111#1.jpg




Kann das hier eventuell einmal jemand endgültig aufklären? Passen die Felgen in 9,5x19 ET27 nun auf die Hinterachse beim Z4 Coupé 3.0si oder nicht? Und wenn ja mit welchen Reifen? Unterschiedlichen Reifenbreiten und Querschnitte können das schließlich einen riesen Unterschied machen. Die nächste Frage wäre dann ob irgendwelche Arbeiten an den Radläufen gemacht werden mussten sprich bördeln, ziehen, nachbearbeiten der Innenkotflügel. Vielleicht gibt es da auch unterschiede zwischen Spurweiten an der Hinterachse bei unterschiedlichen Motorisierung und zwar nicht nur beim M Modell.

Mir ist klar das z.B. Sedan die Felgen mit den selben Dimensionen auf der Hinterachse fährt und er seine Kotflügel gezogen hat. Allerdings fährt er auch 265/30R19 auf den Felgen. Irgendwie scheint es dutzende Meinungen zu dem Thema zu geben, aber die meisten schreiben nur es geht oder eben nicht aber niemand wieso bzw. mit welchen Mitteln.

Falls es passt hat derjenige Fotos von den Felgen, am besten vom Heck des Autos aus fotografiert so das man sehen kann wie die Felgen bzw. Reifen mit dem Radlauf abschließen. Auf dem Foto von Thomas sieht es nämlich, vorrausgesetzt die Kotflügel sind gebördelt, passend aus. Auf den Fotos von Thomas sieht es eher nach dem Gegenteil aus.
pencil.png
 
AW: BMW Z4 3.0si Coupe mit CSL Felgen?

Also ehrlich gesagt passt es nicht, da fehlen wirklich ein paar mm. Das hätte der TÜV in Darmstadt so nie abgenommen. Sieht aber rattenscharf aus!!!!
 
AW: BMW Z4 3.0si Coupe mit CSL Felgen?

Also ehrlich gesagt passt es nicht, da fehlen wirklich ein paar mm. Das hätte der TÜV in Darmstadt so nie abgenommen. Sieht aber rattenscharf aus!!!!

Wie gut, wenn man in der Familie einen TÜV-Ing. hat... :-)

Übrigens handelte es sich um folgende Konfiguration:

///M3-Competition Paket
VA 8.0JX19 ET:47, Teilenummer 36112282895
HA 9.5JX19 ET:27, Teilenummer 36112282999

Was mich damals, also Juli 2009, stark überrascht hatte, war der Preis. Ich habe die Felgen bei meinem BMW-Händler für 1.050 EUR gekauft, was, denke ich, ein guter Kurs gewesen war.

Grundsätzlich würde ich sie mir aber nicht mehr anschaffen. 1.) realtiv schwer 2.) mit dem "wenig" Gummi auf den Felgen äußerst empflindlich und unglaublich hart.

Mein zukünfitges, Z4-MQP, bekommt wieder 18 Zoll und vor allem schön leichte Felgen. Ich habe auch schon eine BBS aus dem Jahre 1999 auserkoren... ;-)
 
AW: BMW Z4 3.0si Coupe mit CSL Felgen?

die lauffläche steht ja nicht über
 
AW: BMW Z4 3.0si Coupe mit CSL Felgen?

Hey super! Vielen Dank für die Fotos SpikedClub. Also ich find es ehrlich gesagt okay. Der Reifen zieht sich nicht wahnsinnig auf der Felge und wirklich massig überstehen tut sie auch nicht. Da habe ich nämlich schon wesentlich heftigeres gesehen. Gut der geringe Querschnitt und die Empfindlichkeit der Felge sind natürlich so eine Sache. Ein Opfer für die Optik sozusagend. Solange da nichts schleift, ist es doch töfte.
Wie viel tiefer hattest du den Wagen? Hast du das mal gemessen Spiked? Die Farbe des Wagens ist monacoblau Metallic ne ;)
 
AW: BMW Z4 3.0si Coupe mit CSL Felgen?

Ja, im Stand sieht das immer schön aus..... aber zum Fahren reicht es denk ich net... das is Feindkontakt mit der Karosse, AUCH OHNE RENNSTRECKE, vorprogrammiert!
Hammer Felgen.. aber bei einem normalen si zu knapp.... zum Glück hab ich damals die Finger von den Dingern gelassen.... auch wenn`s rattig ausschaut! ;-)
 
AW: BMW Z4 3.0si Coupe mit CSL Felgen?

Gern geschehen.

Richtig. Gutes Auge. Monacoblau met. - alleine der Name...
Wenn es um die Optik geht, dann gibt es für mich auch keine schönere, bezahlbare Felge.
Am tiefsten Punkt des Fahrzeuges hatte ich 11,5 cm. Ist aber nur noch mit großen Abstrichen in der Alltagstauglichkeit fahrbar.
 
AW: BMW Z4 3.0si Coupe mit CSL Felgen?

Wie schwer sind die Felgen denn eigentlich?

Sehen ja echt super aus. wäre die HA nicht sooooooooo extrem! *g*
 
AW: BMW Z4 3.0si Coupe mit CSL Felgen?

Also hat die Version mit 8,5 und 8 Zoll oder 8,5 Zoll rundum kein Einziger verbaut ??? Die 163er wäre meine absolute Traumfelge, da man ja die CH-R von BBS nicht ohne Umbördeln drunter bekommt und ich keine Löcher in den Verkleidungen will...daher war mein Gedanke, die "kleine" 19 Zoll Lösung zu nehmen....
 
AW: BMW Z4 3.0si Coupe mit CSL Felgen?

wie wärs mit bbs rc als ersatz? gibts die in 19" ?
IMG_0456.jpg


oder in welchen dimensionen gibts die felgen vom m3 gts, m3 competition, 1m coupe?
 
AW: BMW Z4 3.0si Coupe mit CSL Felgen?

Also hat die Version mit 8,5 und 8 Zoll oder 8,5 Zoll rundum kein Einziger verbaut ??? Die 163er wäre meine absolute Traumfelge, da man ja die CH-R von BBS nicht ohne Umbördeln drunter bekommt und ich keine Löcher in den Verkleidungen will...daher war mein Gedanke, die "kleine" 19 Zoll Lösung zu nehmen....
In welchen Dimensionen hast du die denn da die CH-R angeschaut? in 8,5J x 19 ET32 an der VA und an der HA 9,5J x 19 ET35 müssten die doch eigentlich passen, oder weisst du mehr als ich? Falls ja gib mir bescheid. Danke

Grüsse ZERONERO
 
AW: BMW Z4 3.0si Coupe mit CSL Felgen?

Ich hab mich mal in die Gutachten eingelesen, und zumindest da steht geschrieben, dass wohl jede 19 Zoll BBS-Felge Umbauarbeiten an den Kotflügeln mit sich bringt. Und da ich eigentlich nichts anderes als BBS oder original BMW drauf machen will, find ich das langsam echt frustrierend :-( vielleicht schau ich ja mal, was BBS so in 18 Zoll im Angebot hat ???
 
AW: BMW Z4 3.0si Coupe mit CSL Felgen?

nene, die bbs ch in 19" passen mit kw2 ohne problem auf ein z4. das sind bbs ch zugelassen für einen e46 m3. auf der hinterachse auch 9,5x19".
die zulassung ist zwar für die schweiz, aber zu zweit und mit vollem gepäck schleift da bei dieser höhe nichts im radkasten.
IMG_0252%20Kopie.jpg

IMG_0851.jpg
 
AW: BMW Z4 3.0si Coupe mit CSL Felgen?

Hm... Das wäre mir neu... Im Forum is einer der BBS CH-R für seinen Zetti hat, leider aber noch nicht montiert... Hab ihm mal ne mail gemacht ob er Umbauarbeiten durchführen muss! Hab auch en Angebot von nem Felgenhändler gemacht bekommen für die CH-Rs und der meinte auch das es in den Maßen keine Probleme geben dürfte. Deswegen glaub ich kaum das Arbeiten von Nöten sein werden. Was der Post von Gutzzzi nochmal bestätigt.

Also hol dir die CH-Rs und schick mir ein paas bilder wies aussieht! ;)
 
AW: BMW Z4 3.0si Coupe mit CSL Felgen?

nene, die bbs ch in 19" passen mit kw2 ohne problem auf ein z4. das sind bbs ch zugelassen für einen e46 m3. auf der hinterachse auch 9,5x19".
die zulassung ist zwar für die schweiz, aber zu zweit und mit vollem gepäck schleift da bei dieser höhe nichts im radkasten.

Hey!

Hier wäre noch die Reifengröße interessant?!? Ich denke 225 / 255er, oder?

Ich werde es einfach auf mich zukommen lassen ob es passt oder nicht. Aber ein wenig nacharbeiten werde ich sicherlich, ob nötig oder nicht. Aber er soll auf jedenfall genug Freiraum haben.

Grüße

Tristan
 
AW: BMW Z4 3.0si Coupe mit CSL Felgen?

continental sport contact 225/35/19 und 255/30/19.
mit diesen reifengrössen sollte es rein technisch auch mit den csl rädern noch passen. sind dann ja "nur" 8mm im vergleich zu den bbs (ET27 zu ET35).
ein voll einstellbares fahrwerk wäre vorteilhaft, da so mit härteren dämpfern trotz tieferlegung weniger bis gar nichts schleifen sollte.
 
Zurück
Oben Unten