Gitter in der Stoßstange ausbauen

dezento

macht Rennlizenz
Hat jemand eine Anleitung, wie ich das Gitter ausbauen kann? Bevor ich mich da auf die Suche nach Schrauben begebe, dachte ich mir ich frag mal nach.

Und hat vielleicht noch einer den Preis für das Gitter? Bei Realoem.com habe ich leider keinen Anhaltspunkt finden können.

Danköööööööö.

AW: Gitter in der Stoßstange ausbauen

Sorry Herbert,...meine nicht die Nieren ...Hier ist es Teil Nr. 2
.. oh mann, ja, ich hab's auch nicht richtig gelesen b: - der neue Weltrekord von Michael Phelps (der den 7-Goldmedaillen-Rekord von Mark Spitz toppen will :O) hat mich wohl eben zu sehr irritiert. Also da muss ich passen, die Dinger hatte ich auch noch nicht 'raus!

.. oh mann, ja, ich hab's auch nicht richtig gelesen b: - der neue Weltrekord von Michael Phelps (der den 7-Goldmedaillen-Rekord von Mark Spitz toppen will :O) hat mich wohl eben zu sehr irritiert. Also da muss ich passen, die Dinger hatte ich auch noch nicht 'raus!

Bei der Art der Ablenkung drücke ich nochmal ein Auge zu :t Ich glaub ich werde einfach ein neues Gitter bestellen und dann schauen wo die Schrauben sitzen. Kostet gerade mal 38,50 € wenn man den Informationen ausm Netz glauben kann. So habe ich wenigstens noch eins, wenn ich mal wieder auf den Originalzustand umrüsten will.

Vorsicht: Das Gitter ist nicht festgeschraubt, sondern festgeklipst, mit den Teilen Nr. 10. An der Frontschürze befinden sich ca 1 cm lange Kunststoff-Nasen, auf die dann hinter dem Gitter die Metallscheiben Nr. 10 aufgedrückt sind.

Die zu entfernen ist nicht ganz einfach. Man muss darauf achten, dass die Kunststoff-Nasen nicht abreißen. (Die Metallklipse sind erheblich fester als die Kunststoff-Nasen.)

Am besten Du kaufst Dir zur Montage des neuen Gitters einige neue Klipse. Die kosten nur wenige Cent.

P.S.: Ich schildere hier meine Erfahrungen mit der Vor-FL-Frontschürze. Es sollte aber, wie ich auf der Abbildung sehe, bei der FL-Frontschürze nicht viel anders sein.

Vorsicht: Das Gitter ist nicht festgeschraubt, sondern festgeklipst, mit den Teilen Nr. 10. An der Frontschürze befinden sich ca 1 cm lange Kunststoff-Nasen, auf die dann hinter dem Gitter die Metallscheiben Nr. 10 aufgedrückt sind.

Die zu entfernen ist nicht ganz einfach. Man muss darauf achten, dass die Kunststoff-Nasen nicht abreißen. (Die Metallklipse sind erheblich fester als die Kunststoff-Nasen.)

Am besten Du kaufst Dir zur Montage des neuen Gitters einige neue Klipse. Die kosten nur wenige Cent.

P.S.: Ich schildere hier meine Erfahrungen mit der Vor-FL-Frontschürze. Es sollte aber, wie ich auf der Abbildung sehe, bei der FL-Frontschürze nicht viel anders sein.

Hoffentlich geht bei der Demontage nichts kaputt. Eigentlich wollte ich das jetzige Gitter nur ausbauen, modifizieren und wieder einbauen. Das neue Gitter wäre dann als Ersatz, wenn ich wieder rückrüsten will. Naja dank Hebebühne wird das schon werden. Wenn ich vom Motorraum aus da ran gehe, wird das schon werden.

Von unten an die Befestigungen zu kommen dürfte sich als nicht soooo einfach erweisen. Das Gitter ist unten gleichzeitig Halterung für die untere Abdeckung und ist von vorne aufgesteckt.

Ich habe die ganze Front abmontiert, um das Gitter zu entfernen. Ich habe ja auch keine Hebebühne. :# Trotzdem interessiert es mich, ob das Gitter auch von unten zugänglich ist, ohne die ganze Front abzuschrauben.

Zurück
Oben Unten