AW: Geräusch im Leerlauf
Hallo,
ich habe meinen Zetti auch schon in der Werkstatt gehabt, wegen den Geräuschen ausm Getriebe.
Bei mir sind auch im Stand schleif und rassel geräusche zu hören und die sind nicht zu überhören .
Hört sich an als wäre das Ausrücklager schon Uralt, aber es wurde schon gewechselt, und siehe da die Geräusche sind immer noch da. Ich also wieder hin!!!
Der Ingeneur von BMW der Nur mit Getrieben zu tun hat meinte, nachdem wir einige Test gemacht hatten, das wäre Stand der Technik, die hätten bei einigen Zettis schon Getriebe usw, gewechselt und es wäre keine Besserung eingetreten.
Es gibt auch eine Massnahme da zu. Nummer 17676819-03 , Betroffene Motoren: N52, N52K
Der Text dazu lautet:
Derzeit steht uns für diese Beanstandung keine wirksame Lösung zur Verfügung.
Getriebe oder Zweimassenschwungrad bringt keine oder nur kurzzeitig eine Verbesserung.
Bei dieser Beanstandung bitte vorerst keine Arbeiten durchführen.
Das Geräusch führt zu keiner Funktionsbeeinträchtigung und zu keiner Schädigung an Bauteielen im Antreibsstrang.
Ist schon traugig das so ein Fzg. solche Geräusche macht und dazu nur gesagt wird, ist stand der Technik.
Hoffe dir damit weitergeholfen zuhaben.
Mach dir nichts drauß, bei mir macht das Hinterachsgetriebe auch noch singende Geräusche, die irgendwie keiner von BMW hören will. Naja da hab ich wohl mit dem Auto vol in die braune Masse gepackt, ich hoffe nur das es nicht noch mehr wird.