Carbonisierung des Innenraums / Problem Gastankuhr

AW: Carbonisierung des Innenraums / Problem Gastankuhr

Hallo zusammen,

hier nun die Bilder von meinem Umbau, ist aber nur ein Zwischendstand, Fortsetzung folgt.

Anhänge

• Düse mit Getränkehalter.jpg
    Düse mit Getränkehalter.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 25
  • KO IMG_9046.jpg
    KO IMG_9046.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 27
  • KO Interieur Mitte 1.jpg
    KO Interieur Mitte 1.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 24
  • KO Interieur Mitte 8.jpg
    KO Interieur Mitte 8.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 22
  • Türverkleidung.jpg
    Türverkleidung.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 17

.. und für alle 'Technik verliebten' hier noch das Sahnehäubchen:
Beleuchtung für die Ablage in den Türen. Sind zwar keine Halogenscheinwerfer sondern nur LED's aus dem 5er. Sie ergänzen sich halt gut zu meinen Türgriffbeleuchtungen, die kommen aus dem Z8, also jede Menge BMW in einem Zetti ;)

Außerdem noch eine 'Totale' von der Tür, da fehlen jetzt noch die Hochtönerdreiecke - sind in Arbeit.

Anhänge

• Ablagebeleuchtung I.jpg
    Ablagebeleuchtung I.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 16
  • Ablagebeleuchtung II.jpg
    Ablagebeleuchtung II.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 16
  • Türverkleidung.jpg
    Türverkleidung.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 20

Jetzt verstehe ich, was Du mit dem "inversen Weg" meintest ;)
Also wow, Deine Lösung ist auf jeden Fall die finanziell reizvollere für Herrn Austermann :7
Alleine den Mitteltunnel (hinten mit der Klappe) hab ich mal bei Ebay gesehen und der war fast so teuer wie meine gesamten Teile ;)

Aber schick ist es und es passt einfach toll zum grau des Innenraumes!
Hab ich doch richtig gesheen, dass Du auch graues Interieur hast? Beim Armaturenbrett war ich nicht ganz sicher.

Jim

PS: Was folgt denn noch alles und wann?

Tagchen sieht echt super aus, was hat der Spaß denn gekostet? Kannst es ja hier ruhig posten, da freut sich auch der Herr Austermann über mehr Arbeit.

Danke.

Hallo zusammen,

nun zum Ersten ist der Innenraumschwarz und nicht grau, wird evtl. durch den Blitz etwas verfäscht...

In der Tat, stecken ne Menge Euro für carbon im ZZZZ.
Da ich ja den Mitteltunnel als auch den hinteren Tunnel habe beziehen lassen (Mitteltunnel nur halb, untere Hälfte ist schwarz lackiert) ist das in der Tat der teuerste Teil gewesen, da spielen Ascher und Handbremse nicht mehr die große Rolle (gab auch noch nen guten Discount!!!).

Alles in Allem bis im Moment dürften so ca. 1300.- die Richtlinie sein, dazu gehören auch schon die Düsender Gebläse.

Tolle Arbeit! :t :t :t

Mit deinem Mitteltunnel eine klasse Idee. Beim Aschenbecher hat Herr Austermann sicher ganz schön zaubern dürfen. Die Teile sind ja auch bei einer Lackierung nur noch mit geringen Spaltmaßen.

Kannst du mir die Teilenummern von den 5er LED`s schicken?

Grüße

.. und für alle 'Technik verliebten' hier noch das Sahnehäubchen:
Beleuchtung für die Ablage in den Türen. Sind zwar keine Halogenscheinwerfer sondern nur LED's aus dem 5er. Sie ergänzen sich halt gut zu meinen Türgriffbeleuchtungen, die kommen aus dem Z8, also jede Menge BMW in einem Zetti ;)

Außerdem noch eine 'Totale' von der Tür, da fehlen jetzt noch die Hochtönerdreiecke - sind in Arbeit.

Hallo Protz,

die Türfachbeleuchtung kommt mir irgendwie entfernt bekannt vor ... :b
Die Türgriffbeleuchtung gibt es ja auch im Z4 (Gleichteileverwendung)

@Trainer_Uli:
BMWFans

Da ist es Nr 9 (LED) und Nr 8 als Sockel. Die LEDs sind bereits anschlussfertig für 12V.

MfG
CPS

@Trainer Ulli,
ich hoffe, die Info von CPS reicht aus, schließlich habe ich Sie mir ja von ihm abgeschaut bzw. hat er mich auf die Idee gebracht - ist aber ne ziemliche Friemelei gewesen!

Steht in keinem Vergleich zu den paar Euro Material aber wer seinen ZZZZ gern hat, der lässt sich durch nichts aufhalten! :d

Die Carbonbeziehung vom Ascher war wohl gar nicht mal das Schlimmste für Herrn Austermann, der hintere Tunnel mit Klappe und Drücker sowie die Lüftungsdüsen haben ihn wohl mehr beschäftigt, dabei hat er die einzelnen Lamellen ja alle mit Lack beschichtet, analog zum unteren Teil des Mitteltunnels - wenn schon denn schon :t

Zur Zeit ist die Radioblende an ihn unterwegs, ich denke mal, die treibt ihm auch noch ein paar Perlen auf die Stirn.

Von Euch hat nicht noch jemand zufällig einen Satz A-Säulen und den passenden Windkanal zu viel??? :j:j:j das wären dann meine letzten teile für den Umbau mit Carbon.

Danke, die Info reicht völlig aus.

Einen Zettifahrer hält wirklich nichts auf. Muss sowieso eineige Teile für die M-Heckschürze bestellen, da kommen diese eben noch dazu. :s

Will ja über die schlechte Jahreszeit auch meiner "Diva" ab und an nahe sein :w :w - und wenn es zum Basteln ist.

Die Mittelklappe hat Herr Austermann bei mir schon vor einem Jahr gemacht - klasse Arbeit. Auf den Ascher bin ich nur gekommen, da ich meinen ja lackiert habe und da ging es gerade so, damit alles optimal noch funktioniert.

.. das sieht aber auch nicht schlecht aus :t:t:t

Schätze mal, ist Wagenfarbe oder zumindest annähernd. Bei dem Ascher habe ich auch die daumen gehalten, dass alles noch hinterher funktioniert, genauso wie bei der Klappe des Mitteltunnels, dass diese sich nach wie vor langsam öffnen lässt. Da ist schnell beim Ein- und Ausbau was abgebrochen...

Der gute versteht sein Handwerk wirklich aus dem FF . Wenn man überlegt, dass er ja nicht nur ZZZZ bearbeitet sondern noch 'ne ganze Menge anderer Fahrzeuge!

Jupp, der Ascher und das Kombiinstrument sind in Wagenfarbe - wirkt nur in der Garage dunkler (der Lackierer sollte es ursprünglich in Chromline lackieren (eine ähnliche Felgenfarbe gibt es bei Audi) - allerdings sah das dann nur silber aus :#.
Meine Klappe gleitet nun auch langsam nach unten, da ich das Leder der Verkleidung nicht zu dünn habem wollte.

Grüße

... hallo, ich merke schon, da haben wir wohl beide so fast den gleichen Geschmack - muss wohl am Alter liegen ;)

Nein, mal im Ernst, es gibt wirklich einiges, was einen ZZZZ abhebt und was ihn auch ein Stück weit persönlich macht!

Gefällt mir gut, was Du mit dem hinteren Tunnel veranstaltet hast. :t:t:t

Bislang hab ich Carbon im Innenraum immer als zu Protzig abgetan, aber ich muss sagen, das sieht bei euch beiden echt scharf aus.

OT: @Trainer Uli: Seh ich das richtig, hast du da ein M in deiner Kopfstütze eingeprägt?
Wenn ja wie hast du das denn hingekriegt?

Hallo Badluck,
Danke für die Komplimente, ist ja wirklich nur eine Möglichkeit seinen ZZZ von den anderen abzuheben..:)

Die M-Sitze von Trainer Ulli sind im Original so, es gibt aber auch welche ohne das Emblem, denke mal es hängt wirklich davon ab, inwieweit Sie von einem echtem M stammten oder für M produziert wurden.

Meine M-Sitze verfügen jedenfalls nicht über das Logo :( sind aber nichts desto trotz spitze.:t

Vom Einbau und den Problemen damit möchte ich an dieser Stelle besser nichts schreiben.:j

Nabend!

Echt tolle Fotos. Der Tunnel hinten reizt natürlich,a ber ich will es mal nicht übertreiben und bleibe zunächst bei meinem "Carbonisierungsstand" ;)
Jetzt ist noch das M-Lenkrad drin und ich hab mir im 1erforum einen 1er Schaltknauf besorgt. Wenn der da ist, dann wird der reingefriemelt. Da muss man etwas basteln, da der mit Sack geliefert wird und ich den schwarzen Sack auch verbauen will.
Und zur Belohnung bekommt mein Zetti morgen eine Aufbereitung.
Da wird er dann für schmales Geld so richtig aufgefrischt und auch das Verdeck wird versiegelt.

Fotos kommen dann demnäcjhst weitere, wenn alles fertig ist :)

Jim

...es gibt aber auch welche ohne das Emblem, denke mal es hängt wirklich davon ab, inwieweit Sie von einem echtem M stammten oder für M produziert wurden.

Meine M-Sitze verfügen jedenfalls nicht über das Logo ...

Hallo Zusammen,

stimmt zu 100%. Beim originalen ///M ist in den Sportsitzen dass M-Logo eingeprägt, bei den "normalen" Zettis sind die Sportsitze zwar meines Wissens völlig identisch, jedoch fehlt das Logo...

@Protz & Trainer Uli: Respekt, Eure Zettis sehen mit dem Carbon echt:t:t:t:t:t:t
extrem lecker aus. Da scheint Hr Austermann verflixt gute Arbeit abgeliefert zu haben...

Servus RainerW,
merci, ja in der Tat, die carbon factory hat in den letzten Wochen und Monaten einiges für die ZZZ veredeln dürfen. ;);):)
Es ist wirklich klasse, mit welchem Feingefühl die Teile veredeld wurden, da gibt es auch ganz andere Beispiele...
:(
Jedenfalls kann ich nur jedem diese Firma empfehlen, der mit dem Gedanken spielt, so etwas zu verändern.:t:t:t

Mittlerweile hat Herr Austermann ja auch noch 2 verschiedene 'Silberlucks' aufgelegt, die Testteile hatte er mir einmal zugeschickt, da ich am Überlegen war, mir die Interieurleisten noch bearbeiten zu lassen - letztendlich war es für mich zu viel - allerdings bin ich nun sehr sehr günstig an ein paar Cover gekommen, und bei den Teilen kann man schon schwach werden - sogar der Preis dafür kommt einigermaßen hin (muss ich noch mal über meine provision mit ihm reden :))

Da ich aber ab Freitag erst einmal in Urlaub fliege, stellt sich die Frage für mich erst wieder ab Mitte Oktober...:j

An alle die sich für Carbon interessieren, bitte lasst Euch nicht von solchen "Angeboten" abschrecken:

http://cgi.ebay.de/BMW-Z4-Interieur...ryZ99373QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Nur mal als vergleich, der Preis ähnelt dem, den ich beiu carbon-factory für meinen kompletten(!) Umbau bezahlt habe.
Also bitte nicht auf solche Anbieter eingehen.

Jim

.. in der Tat, Jim hat völlig Recht, außerdem bereut man solche Sachen nach einem gewissen Zeitraum, wenn der Unterschied zwischen Fake und Echt zum Vorschein kommt - ist wie im Leben.;)

... damit keine Fragen offen bleiben, hier nun die im Moment letzten Aktivitäten an meinem Zetti, welche mir wirklich Schweißperlen auf die Stirn getrieben haben - die Rede ist von der Radioblende. Carbonüberzug wie immer 1a, allerdings haben danach nicht mehr die jeweiligen Funktionstasten 'spielend' gepasst. Ich habe daher das WE damit verbracht, jede einzelne Aushölung nachzuschleifen - echt lecker.
Nichts desto trotz, wenn es hinterher past und wieder funktioniert, ist alles vergessen.

Anhänge

• 1 Radio und Lüftung.jpg
    1 Radio und Lüftung.jpg
    181 KB · Aufrufe: 21

Ich liebe Carbon! SCHWARZES GOLD !!!

Ich muss mich echt zusammenreißen und mir immer vor Augen halten, das der Z nur mein Alltagsauto ist!

.. um so schlimmer, wenn es Dein Alltagsauto ist, dann scheinst Du ja viel Zeit in 'ihm' zu verbringen... ;) also mach was draus.
Im Übrigen, es ist auch mein 'Alltagsauto' :t und es gibt noch viele Ideen, die man in den Wintermonaten sich vornehmen kann...

Ja, ich liebe Cabron, ich würde das ganze Auto damit überziehen wenn ich es mir leisten könnte, aber unterm Strich wechsel ich meine Autos einfach zu oft und es ist pure Geldvernichtung. Ich habe jetzt schon wieder zuviel investiert und denke doch schon wieder an ein andere Autos obwohl der Z gerade 4 Wochen alt ist.

Wow, da kommt man mit einem Karbonfetisch voll auf seine kosten. Gibts auch ein Bild von den Led's in aktion?

Meinst Du die LED's in der Ablage? die sind weiter oben abgebildet, dass sind keine 'Xenon Lampen' sondern einfache Led's - mehr was zum Spaß.

Zurück
Oben Unten