Fach zwischen den Sitzen

Timbo87

Fahrer
Hallo Zusammen!

Hab mal ne doofe Frage...
Ist es normal, dass bei eingeschaltenten Abblendlicht das Licht in der Konsole zwischen den Sitzen auch anbleibt, selbst wenn die Klappe geschlossen ist oder gibt es da irgendeinen Kontakt wie im Handschuhfach, der vllt. bei mir kaputt ist?
Das Licht scheint da irgendwie immer durch.
Bin mir nicht sicher, da in der Beschreibung steht, dass das Fach bei abgeschlossener Zentralverriegelung auch verriegelt werden soll und das auch nicht der Fall bei mir ist. Oder ist das nur beim Roadster so?
Fahre das Coupe...

Liebe Grüße
Tim

AW: Fach zwischen den Sitzen

Auch wenn ich den Roadster fahre, bin ich mir ziemlich sicher, dass das Licht bei geschlossener Klappe auch beim Coupé ausgehen muss. Denn andernfalls kommt der Stromverbrauch im Ruhezustand nicht weit genug herunter. In der Nähe des Scharniers befindet sich dazu ein Schalter.

Und an der Zentralverriegelung hängt die Klappe auch beim Coupé. Denn die Bedienungsanleitung unterscheidet bei diesem Thema nicht nach Fahrzeugtypen. Allerdings geht die Verriegelung nicht zu, wenn man von innen den Taster an der Handbremse drückt. Man muss schon von außen mit dem Schlüssel verriegeln. Test sollte durch zuvor geöffnetes Fenster möglich sein.

Also mit dem Licht hat sich geklärt.
Da ist unten am Fach so ein kleiner Nüppel der war abgebrochen.
hab ihn jetzt provisorisch geklebt. Hab Montag nen Termin in der Werkstatt, weil meine Garantie bald abläuft, meint ihr sowas fällt auch dadrunter oder müsste ich das selbst löhnen?
Mit der Verriegelung klappt aber trotzdem nichts. hab von innen verriegelt aber das Fach bleibt nach wie vor offen. schließt das wirklich mit der zentralverriegelung?

Mit der Verriegelung klappt aber trotzdem nichts. hab von innen verriegelt aber das Fach bleibt nach wie vor offen. schließt das wirklich mit der zentralverriegelung?
Grundsätzlich ja, haben aber schon Einige von Problemen damit berichtet. Versuch es zunächst noch einmal von außen – bei geöffnetem Dach natürlich ;) Wenn Du das Fach nach dem Verriegeln des Wagens dann immer noch öffnen kannst, ist etwas defekt :M

Also mit dem geöffneten Dach wird schwierig, da ich das Coupe hab :D
Hatte mich mit dem Forum vertan;o) Hatte mir aber dann gedacht, dass es ja auch nich so schlimm sei.
Kann es sein, dass das beim Coupe dann echt nicht verriegelt wird?
Dann irritiert mich aber echt die Gebrauchsanleitung ...

Grundsätzlich ja, haben aber schon Einige von Problemen damit berichtet. Versuch es zunächst noch einmal von außen – bei geöffnetem Dach natürlich ;) Wenn Du das Fach nach dem Verriegeln des Wagens dann immer noch öffnen kannst, ist etwas defekt :M

Dürfte schwer werden, beim Coupe... :d

Also mit dem geöffneten Dach wird schwierig, da ich das Coupe hab
Hatte mich mit dem Forum vertan;o) Hatte mir aber dann gedacht, dass es ja auch nich so schlimm sei.

Setz dich in den Wagen und verriegel mit dem Schlüssel. ;)

Also mit dem geöffneten Dach wird schwierig, da ich das Coupe hab :D
Ach so, ja … hatte ich nicht drauf geachtet – eben wegen des Forums ;)
Hast dann noch die Alternative, Dich von jemand anderem von außen im Wagen einschließen zu lassen, um zu testen.

Andererseits scheint mir das Verschließen des Fachs bei einem QP auch weniger wichtig zu sein als bei einem Roadster …

Setz dich in den Wagen und verriegel mit dem Schlüssel. ;)
Ich wäre da nicht so sicher, ob der Wagen das nicht "merkt" und anders schließt … deshalb ja die Empfehlung, es von außen zu probieren :M

Also mit dem Licht hat sich geklärt.
Da ist unten am Fach so ein kleiner Nüppel der war abgebrochen.
hab ihn jetzt provisorisch geklebt. Hab Montag nen Termin in der Werkstatt, weil meine Garantie bald abläuft, meint ihr sowas fällt auch dadrunter oder müsste ich das selbst löhnen?

Bei mir ist auch dieser "Nüppel" abgebrochen.
Und da dachte ich mir, dass ich die Beleuchtung nicht benötige.
Also habe ich das Leuchtmittel aus der Konsole entfernt.
Kurze Zeit später stand dann die Inspektion an.
Was soll ich nun sagen ?
Es wurde erkannt, dass das Leuchtmitel entfernt wurde ist und es wurde ersetzt.
Das der "Nüppel" abgebrochen ist, wurde nicht erkannt. Folglich hatte ich Dauerbeleuchtung imFach. :g

Werd das morgen mal probieren.
Danke schön!
Und mit dem Nüppel werd ich einfach mal fragen mit der Garantie...
Hoffentlich fällt der :) nicht um, wenn ich mit meiner Liste ankomme:D:D

Noch eine Idee:

In der Bedienungsanleitung steht doch was von Notentriegelung, indem man im Kofferraum an einer kurzen Strippe zieht, die da an der Spundwand zum Innenraum (unter dem Verdeck) sichtbar wird. Falls diese Strippe vorhanden ist, dann könnte ja auch einfach die Verriegelung ausgerastet sein. Schau mal nach!

Zurück
Oben Unten