E90 325i Coupe, hat jemand Erfahrung damit?

Chris

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
E92 325i Coupe, hat jemand Erfahrung damit?

Hallo Zusammen,

war letztens beim :) und hab mir mal Prospekte vom E92 (3er Coupe) geholt.
Das Coupe gefällt mir äußerst gut und könnte evtl. bald meinen Zetti ersetzen, da dieser einfach kein Auto ist um lange Autobahndistanzen entspannt zu bewältigen.
Ein Diesel rentiert sich für mich aber dennoch nicht wirklich. Meines erachtens sollte der 325i mit 218 PS ausreichen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Auto bzw. mit der Maschine?

Ich hab mir mal einen zusammengestellt und laut Konfigurator würde mich der Spaß rund 50.000,-€:g kosten. Gebraucht mit unter 20.000km und guter Ausstattung wechseln sie zwischen 35.000,- € und 40.000,- € den Besitzer.
Eine Alternative zur Barzahlung wäre evtl. auch Leasing über die BMW-Bank. Kann jemand über die Konditionen Auskunft geben. In welchen Regionen liegen die Raten?

Da bin ich mal gespannt wie so die Meinungen sind...

AW: E90 325i Coupe, hat jemand Erfahrung damit?

Warum hast Du Dir nicht erst mal ein Angebot vom :) geben lassen, sozusagen als erste Orientierung?

Ansonsten geh doch mal auf die Seiten von Sixt und ALD Privatleasing. Die haben beide gute Leasingkonditionen und sehr gute Konfiguratoren. Da kannst Du Dir dann schon mal ein recht gutes Bild machen.

Ich hatte bisher einfach noch keine Zeit mich länger mit einem Verkäufer zu unterhalten und mir das mal ausrechnen zulassen. Werd ich kommende Woche mal in Angriff nehmen. Aber vorab hätte ich eben mal gerne eure Meinungen und Erfahrungen gehört.

Meinst Du nicht das Du viel mehr Info´s und Erfahrungen in einem BMW-Forum bekommst, das nicht "nur" auf den Zetti spezialisiert ist? &:

Bzgl. Leasing habe ich Dir ja schon zwei Tipps gegeben.

Die Erfahrung hat gezeigt das auch hier viele Leute unterwegs sind die gerne mal über den Tellerrand hinausschauen...

Das kann ich mir nicht vorstellen. :y

Ich hatte den für ne Woche als Ersatzwagen... Optisch sehr schön... Coole gimmicks wie Gurtbringer, Startknopf, etc. hat dieser auch...

Jedoch hat mich die Leistung total enttäuscht... laut angaben hat er gute beschleunigungswerte etc. jedoch Spürt man es im Inneren gaaarnicht...

Ich hatte den für ne Woche als Ersatzwagen... Optisch sehr schön... Coole gimmicks wie Gurtbringer, Startknopf, etc. hat dieser auch...

Jedoch hat mich die Leistung total enttäuscht... laut angaben hat er gute beschleunigungswerte etc. jedoch Spürt man es im Inneren gaaarnicht...

bin letztens in einem 330i E92 mitgefahren.
kann das bestätigen. das unspektakuläre liegt aber an immer geräuschärmeren (innen wie aussen) autos (etc).
er ist schon nicht langsam :s und vor allem sehr entspannend auf längeren strecken :t

Interessant, die gleiche Erfahrung hatte ich für mich auch gemacht, als es um den Kauf eines neuen Firmenwagens ging. Ich wollte eigentlich gerne wieder ein Coupe und fuhr den E92 325Ci Probe. Schickes Auto, nette Gimmicks. Dann überredete mich der Verkäufer, einen 130i probezufahren. Das Schwein. Ich wollte eigentlich nie einen Einser. Naja, nach dem Wochenende war ich dann angefixt. Ich fühlte mich im Einser-Cockpit irgendwie mehr "zuhause". Es war schöner um mich herumgebaut, hatte ich den Eindruck. Das war einsteigen und glücklich sein. Im E92, den ich immernoch sehr gerne mag! war es dagegen "nur" nett.
OK, der Motor hat natürlich sein übriges dazu beigetragen. Aber der 325i war nicht besonders spektakulär. Reichen tut er. Logisch. Aber Spaß macht was anderes. :M

Aber der 325i war nicht besonders spektakulär. Reichen tut er. Logisch. Aber Spaß macht was anderes. :M

Jep, der 335 :s
Hatte den Wagen mal einen Tag als Ersatzfahrzeug. Hat mir von der Optik außen wie auch innen sehr gut gefallen, die Verarbeitung war super.

Über den Motor wurde ja bereits vieles berichtet.
Wenn ich nen E92 Coupe kaufen würde, dann nur den 335i.

Hallo Zusammen,

ich sehe schon das ganze wird sich mindestens in Richtung 330Ci entwickeln...

Was einen 1er angeht, muss ich sagen , er ist ganz hübsch und geht wahrscheinlich deutlich besser als ein vergleichbarer 3er, aber für lange Autobahndistanzen scheint mir ein 3er irgendwie geeigneter zu sein. Auch wenn ich an die Zukunft denke. Im 3er ist doch schon ein wenig mehr Platz als in einem 1er... Wobei der 1er auch schon ein Großraum-PKW ist im Vergleich zum z3:d

Gruß, Chrizzz

Der 325i hat aber ein kleines Problem, das man nicht verschweigen sollte: Den N53-Motor. Das ist die Dreiliter-Maschine mit Direkteinspritzung, für den 325i von 272 auf 218 PS gedrosselt (alleine deswegen fühlt er sich schon "zugeschnürt" an). Der Motor hat konstruktive Probleme mit der Hochdruckpumpe und den Injektoren für die Direkteinspritzung. Es gibt Leute, die müssen alle 500 Kilometer in die Werkstatt, um die Injektoren wechseln zu lassen. Bei einem Ausfall geht der Motor ins Notprogramm, man kann nur noch maximal 80 km/h fahren.
Es gibt bereits eine Art Rückrufaktion von BMW mit einem Softwareupdate, scheint aber nicht wirklich zu helfen, wenn man die Berichte in anderen Foren so liest.

Außerdem ist der 325i kaum sparsamer als der 330i - bietet dafür viel weniger Durchzugsvermögen, Souveränität und damit letztlich weniger Fahrspaß.

Hallo Zusammen,
danke für den Tipp mit den Störungen bei den Einspritzdüsen und den Pumpen. Wie es der Zufall will stand das auch in der AUTOBild am Wochenende drin.

Gestern hatte ich dann auch mal die Zeit gefunden und mir mal vom :) ein Angebot machen lassen. Wollte es euch nicht vorenthalten...

Zur Wahl stehen also der E92 als 325Ci und der 330Ci.
Als Ausstattung Klimaautomatik, M-Paket, Comfortpaket, Navi Prof. mit Bluetooth,LOGIC7-Hifi-System, Lederausstattung.

Leasing hat sich erledigt, da das in meinen Augen einfach keinen Sinn macht. Hab mir 3 unterschiedliche Angebote machen lassen wobei sich diese nur in der ANzahlung unterscheiden.

Raten reichen von rund 434,00 € bishin zu rund 743,00 € (ohne Anzahlung) beim 325Ci.
Beim 330Ci werden im Schnitt 90,00 € mehr fällig.

Preislich liegen beide Autos unter 50.000,00€, wenn auch nur sehr, sehr, sehr knapp (330Ci). Der Rabatt ist da natürlich schon abgezogen:g.
Der 325Ci liegt näher an 45.000,00 €.

Das ist schon verdammt viel Geld... für einen 3er!!!
Ich werd mich mal noch ein bisschen auf dem Gebrauchtwagenmarkt umschauen, da gibt es gut ausgestattete Exemplare mit unter 20.000km schon für knapp 37.000,00 €.

Überstürzen werde ich nichts...mal sehen wie sich die Dinge so entwickeln...

Wenn E92 Coupe, dann die 19" Raeder nicht vergessen! Alles andere sieht fehl am Platz aus!

Habe schon Erfahrungen mit einem 335d, 335i und 330i Coupe gemacht. Vom Drehmoment her ist der 335d schon ein echter Dampfhammer (und sparsam!!!) und gerade auf der Autobahn schon sehr entspannt zu fahren. Wenn ein grosser Diesel, dann aber nur mit Automatik. Der 335d ist sicherlich die bessere Wahl fuer Kilometerfresser. (330d/325d sind auch okay, haben fuer die gebotene Leistung auch gut Bumms)

Der 335i ist ebenfalls ein Sahnestueckchen, haette ich diesen Motor wuerde ich warscheinlich keine 3 Monate ueberleben, der ist einfach so geil von der Leistungsentfaltung und vom Sound. :9

Zurück
Oben Unten