DSP Ausgefallen mittem im fahrt (defekt)

Gambler79

Fahrer
Hallo

Ist das einen schon mal passiert hier im Forum das DSP sich mitten in der Fahrt ausgeschaltet hat oder kaputt gegangen ist?

Ich war heute mit :K von Unna aus richtung Koblens unterwegs und kurz nach Köln ist das Musik ausgegangen und bin nächste ausfahrt raus um zu gucken was los ist...
Da ist mir auch schon aufgefallen das Navi kein ton von sich gibt... Habe Navi Pro. mit bluetooth, soundsys....

Jedenfals war im Menü noch DSP einstellungen (zu sehen aber nicht verstellbar und auch nicht wählbar) bevor ich den Zetti aus gemacht habe um nach zusehen ob im kofferraum eventuell was lose ist von dem kabeln...

Es war alles i.o auch keine feuchtigkeit oder ähnliches....
Nachdem ich wieder den Zetti an gemacht habe um zu gucken ob ich jetzt even. auf DSP zugereifen kann oder Musik zuhören ist war im Menü DSP komplett verschwunden!:g

Navi hat zwar weiterhin funk. aber kein ton von sich gegeben wegen defektem DSP halt....

Wie kann es sein das gradeinmal 3Jahre altes soundsystem (verstärker) sich verabschiedet ????? Das teil kostet http://de.bmwfans.info/original/E85/roa/Z4%203.0i-M54/ECE/L/N/2005/01/mg-65/ill-65_1209/ wenn ich mich nicht irre 760,00 €

Ich hoffe ich muss das nicht zahlen und kommt unter euro+ garantie

Habe nocht 7monate euro+ geb.wagen garantie von meinem :).... Fahre am Montag zum :) in Dortmund mal sehen was die dazu sagen....

Meine Frage ist, ob das hier im Forum schon mal einen vorgekommen ist ? Hab unter suche alles gelesen aber nichts in dieser richtung gefunden....

AW: DSP Ausgefallen mittem im fahrt (defekt)

Minuspol der Batterie abklemmen, 10 Minuten warten, anklemmen.
Viel Erfolg

Hallo,

ich habe ungefaer das selbes problem; habe Hifi Pro mit DSP und habe heute Navi Pro nachgerustet; wirkt gut, aber kein ton von Navi and kein DSP einstellungen, wie oben, aber das "DSP" ist im menu wahlbar.

bin ich ein kabel vergessen? oder muss ich auch batterie abklemmen und dan funktioniert es?

mfg,
Bert
Nierdelande (entschuldigungen fur mein Deutch..!)

Minuspol der Batterie abklemmen, 10 Minuten warten, anklemmen.
Viel Erfolg

Das hat leider nicht geklapt...

Ich hatte einen termin gestern beim :) ...Mann hat fehlerspeicher ausgelesen und neu geresetet aber leider ist nichts bei rausgekommen...

Die Aussage des Servicemitarbeiters war, DSP Gerät ist kaputt kostet ca. 1000€ ink. steuer...

Jetzt warte ich auf seinen anruf ob es beim :) in Unna oder wo ich den zetti gekauft habe in Versmond:j DSP ersetzt bekomme....

Jeep es geht auf Kulanz , hab nächste woche Mittwoch termin beim:)....

Wieso sollte es nicht kaputt gehen? Klar das es ärgerlich ist, aber passieren kann das nunmal. Ich drücke Dir die Daumen das es Kulanz gibt!

ich hatte darüber mit dem :) gesprochen und er sagte das ich der 2 fall währe den er bis jetzt kennt mit dsp ...
Kann ja wieder nur mir passieren, egal hab bald einen neuen drinn und gut ist....

Bis dahin kann ich mir ja meinen sixpack anhören:t

Hallo

Ist das einen schon mal passiert hier im Forum das DSP sich mitten in der Fahrt ausgeschaltet hat oder kaputt gegangen ist?

Ich war heute mit :K von Unna aus richtung Koblens unterwegs und kurz nach Köln ist das Musik ausgegangen und bin nächste ausfahrt raus um zu gucken was los ist...
Da ist mir auch schon aufgefallen das Navi kein ton von sich gibt... Habe Navi Pro. mit bluetooth, soundsys....

Jedenfals war im Menü noch DSP einstellungen (zu sehen aber nicht verstellbar und auch nicht wählbar) bevor ich den Zetti aus gemacht habe um nach zusehen ob im kofferraum eventuell was lose ist von dem kabeln...

Es war alles i.o auch keine feuchtigkeit oder ähnliches....
Nachdem ich wieder den Zetti an gemacht habe um zu gucken ob ich jetzt even. auf DSP zugereifen kann oder Musik zuhören ist war im Menü DSP komplett verschwunden!:g

Navi hat zwar weiterhin funk. aber kein ton von sich gegeben wegen defektem DSP halt....

Wie kann es sein das gradeinmal 3Jahre altes soundsystem (verstärker) sich verabschiedet ????? Das teil kostet http://de.bmwfans.info/original/E85/roa/Z4%203.0i-M54/ECE/L/N/2005/01/mg-65/ill-65_1209/ wenn ich mich nicht irre 760,00 €

Ich hoffe ich muss das nicht zahlen und kommt unter euro+ garantie

Habe nocht 7monate euro+ geb.wagen garantie von meinem :).... Fahre am Montag zum :) in Dortmund mal sehen was die dazu sagen....

Meine Frage ist, ob das hier im Forum schon mal einen vorgekommen ist ? Hab unter suche alles gelesen aber nichts in dieser richtung gefunden....

Hatte mal sowas Ähnliches...

Mir ist mal der komplette Navirechner und das Soundsystem abgeschmiert... konnte nix mehr bedienen, Aus/An ging glücklicherweise noch, aber die Navi-DVD kam auch nicht mehr raus... Hab den Wagen dann 10 min. ausgestellt, wieder gestartet, gleiches Spiel. :g

Super, dachte ich, und genau jetzt, wo du mal aufs Navi angewiesen bist (war irgendwo im Süddeutschen Raum unterwegs und Routenführung war natürlich an). Naja, nochmal gewartet... wieder gestartet, und siehe da... es kam zumindest mal ein Tönchen raus. Allerdings mit nem komplett anderen Navi-Design, also nicht nur farblich anders, sondern auch völlig andere Menustruktur etc. &:

Anscheinend hatte sich datt Dingen einmal komplett resettet und die aktuellen Einstellungen noch nicht geladen... DSP-Funktion war auch verschwunden, Navi funktionierte auch nicht mehr. Aber immerhin konnte ich wieder Radio hören. Naja, hab mein Ziel dann natürlich auch so gefuden :w... und den Wagen dann über Nacht abgestellt.

Am nächsten Tag war alles wieder tutti, alles funzte, keine Pribleme. :j Hab dann ein paar tage später beim :) nochmal vorsichtshalber die neuste Softwareversion aufgespielt (weil der Werkstattmeister sonst auch keine zündende Idee außer neuer MK4-Rechner hatte) und seitdem ist das nie wieder aufgetreten. *dreimalaufholzklopf*

Keine Ahnung, watt das war, aber es hat sich von selbst erledigt... :t

Zurück
Oben Unten