BMW Z4 M Coupe

AW: BMW Z4 M Coupe

Da ich ein M Coupe finanzieren möchte, und die MwSt ausweisbar sein muss, kommt für mich nur ein Händler in Frage.

Deshalb noch mal die Frage in die Runde, wie eure Erfahrungen mit den Händlern MD Exclusiv in Rosenheim, Auto Individuell in Paderborn und B&K in Paderborn waren. Gerne auch per PN.

Vielen Dank schon mal.

ich glaub das passt nicht so hierrein, aber Auto Individuell in Paderborn war ich nun schon paar mal zum auto "gucken" und sogar ne batterie von dem m z4s steht draussen, autos sehen alle tiptop aus, aber wie es mit service und co aussieht, weiß ich nicht...

b k sagte mir grade nichts, daher hab ich grad mal geforscht, früher war es das autohaus bavaria und bei diesem arroganten laden, hätte ich um kein geld der welt ein auto gekauft, nun unter andere führung, habe ich keine ahnung von dem laden!

:d:d ja Mädels so ist das im Leben Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.Und der ist in dem Fall zu hochb:

Ich habe noch eine Frage zu der Innenausstattung vom M Coupe:

Standard ist ja die Lederausstattung (nicht Vollleder), die Frage ist nur ob bei der Standardausstattung auch die Türen komplett beledert sind (wie beim 3.0 si wenn man Vollleder nimmt), oder ist da etwa auch Standardmäßig der billige Kunststoff verbaut?

eigentlich ist das auch schon unsinn darüber zu reden ob man 34, 35 oder 36 euro bezahlt. die kaufentscheidung sollte man hier nicht einzig nach dem kaufpreis fällen. sollte das konto aber dennoch völlig leergeräumt werden müssen ist das der falsche wagen. der wertverlust der fahrzeuge liegt nach 2 jahren eh schon bei 40-50 %. ich kann nur die verkäufer unterstützen die hartnäckig den preis hoch halten. im übrigen bin ich mir sicher das auch bei einem angebot von 32 teuro nicht ein interessent mehr anrufen wird. der z4mc ist ein solches liebhaber und nischen fahrzeug das m.m. nach der preis nicht ausschlag gebend ist.
auf das die preise stabil bleiben oder steigen. ich wünsch es dem m der ja auch noch in geringen zahlen gefertigt wurde.
grüße
morb

Da wir in D für die Autos mehr als in anderen Ländern zahlen, wundert es mich nicht, das die Preise so verfallen. Am Anfang will jeder einen Z4 haben und die Händler können Mondpreise verlangen. Ist der Markt einmal gesättigt, reguliert sich das dann entsprechend nach unten und man versucht dann über einen günstigen Preis zu verkaufen. So bin ich auch zu meinem Zetti gekommen. Der Preis war einfach unschlagbar für soviel Auto. Wenn ich sehen das ein 1'er Cabrio, das neu rausgekommen ist 30-40% mehr im Monat an Belastung bedeutet hätte als bei meinem Zetti, bei vergleichbarem Preis. :g

Ich habe noch eine Frage zu der Innenausstattung vom M Coupe:

Standard ist ja die Lederausstattung (nicht Vollleder), die Frage ist nur ob bei der Standardausstattung auch die Türen komplett beledert sind (wie beim 3.0 si wenn man Vollleder nimmt), oder ist da etwa auch Standardmäßig der billige Kunststoff verbaut?

Standard ist auch das billige Plastikb:
Ich kann jedem zur Volllederausstattung raten, denn nur dann gibt es ein halbwegs würdiges Ambiente.
Gruß,
Thomas

nur mal eine frage, was ist der anrechnungswert wenn du das auto inzahlung gibst beim händler, gern per pn ;) ? da tränen doch die augen oder?

Ich habe mir auch wieder einen Porsche geholt, nach Anfrage im PZ für eine Inzahlungnahme dachte ich der wollte mich verarschen, zu dem Zeitpunkt hätte ich 34000€ glatt bekommen, da gab es aber keinen unter 39000€ im Netz.&:

:d:d ja Mädels so ist das im Leben Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.Und der ist in dem Fall zu hochb:

Hast schon recht, wenn du die Kiste aber damals neu gekauft hättest würdest du dich auch wundern wenn ein Wagen nach nicht mal 2 Jahren schon fast 50% unter Liste ist.

Normal ist das nicht, wird auch noch andere Modelle geben wo es zur Zeit so übel ist.

Tja der ein oder andere Kunde wird sich beim nächsten mal dann fragen ob er sich noch mal einen BMW als Neuwagen an tut.

ich denke das es schon fast normal ist bei neuwagen momentan. die rutschen im ersten jahr 30% und im zweiten bis 40 und 50%. dann flacht das ab. dennoch bin ich der meinung das gerade die geringen stückzahlen des m helfen sollten den preis etwas stabiler zu halten. man muss ja auch sehen was man für den preis bekommt. es gibt ja kaum echte alternativen. ein 10 jahre alter 996 kann nicht mithalten, der hat übrigens auch schon rapide im preis eingebüsst. wenn dann einen luftgekühlten porsche, die sinken kaum, bzw. steigen leicht. allerdings fährt man dann einen oldie. man muss den wagen vielleicht auch unter abschreibungsgesichtspunkten bewerten, und spass kostet halt auch immer geld. der verlust wird ja auch erst bemerkbar wenn man verkauft. solange man fährt freut man sich doch über ein seltenes und schönes sport coupe.
gretz

Ich habe mir auch wieder einen Porsche geholt, nach Anfrage im PZ für eine Inzahlungnahme dachte ich der wollte mich verarschen, zu dem Zeitpunkt hätte ich 34000€ glatt bekommen, da gab es aber keinen unter 39000€ im Netz.&:

DAS hat nichts mit dem M zu tun, das passiert dir im PZ immer. ;)

Bei meinem letzten Porsche wollten die mir auch über 5000,-€ weniger für nen Wagen geben als ich dann tatsächlich über mobile.de bekommen habe.

Und es war nen Händler der die alte Karre gekauft hat...

DAS hat nichts mit dem M zu tun, das passiert dir im PZ immer. ;)

Bei meinem letzten Porsche wollten die mir auch über 5000,-€ weniger für nen Wagen geben als ich dann tatsächlich über mobile.de bekommen habe.

Und es war nen Händler der die alte Karre gekauft hat...

So etwas nennt man Verkaufsstrategie. Wer will sich einen Gebrauchtwagen ans Bein binden, wenn der Gebrauchte nicht so ins Programm paßt und sich auf der Fläche "tot steht" :w Also versucht man so einen günstigen Preis rauszuhandeln (als Händler), dass er über den Preis schneller vom Hof kommt.

Der Händler im Netz, verfolgt andere Ziele.

So etwas nennt man Verkaufsstrategie.

Oder Abzocke, habe dem Verkäufer gesagt OK, ich nehme ihren Wagen ohne Inzahlungnahme, da wollte er grad 500€ von seinem Preis runter gehen.

5000€ waren 10000DM unter dem billigsten Internet Angebot.:j

Auch für die PZ werden noch andere Zeiten kommen. :b

Oder Abzocke, habe dem Verkäufer gesagt OK, ich nehme ihren Wagen ohne Inzahlungnahme, da wollte er grad 500€ von seinem Preis runter gehen.

Na das wäre ja sehr einfach zu entkräften gewesen und hättest die vorherigen ausgehandelten %-te ebenso bekommen.

Natürlich steckt eine Form "der Abzocke" (das Wort finde ich allerdings in keinster Weise für angemessen) dahinter. Jeder ist auf Gewinn aus, so wie Du es sicherlich auch wärst? Welcher Verkäufer oder Mensch im allgemeinen möchte umsonst beraten bzw. "gearbeitet" haben? Er muss ja auch von etwas leben.... entweder Provision oder die Gewinnmarge aus dem Gebrauchtwagen-Handel :s Sein Grundgehalt (Fixum) ist auch in den Verdienst zu bringen (Fixum ist ja nur eine Art "Gehaltsvorschuß")

Natürlich steckt eine Form "der Abzocke" (das Wort finde ich allerdings in keinster Weise für angemessen) dahinter. Jeder ist auf Gewinn aus, so wie Du es sicherlich auch wärst?

Gewinn muss jeder machen, nur lasse ich mir nicht einen sehr schlechten Preis geben für die Inzahlungnahme und zahle im selben Gegenzug einiges mehr als auf dem freien Markt für seinen Wagen.

Habe den Wagen ja für einiges mehr verkauft und das ging dann von einem auf den nächsten Tag, inseriert und verkauft.

Zu der Zeit gab es kein Coupe so günstig wie ich verkauft habe, hat mir auch einen schönen Verlust eingebracht.:g

Sein Preis war schon eine Verarschung für mich.

So Wagen trotz vieler Dumpfbackenanrufer verkauft,ohne zu Handeln.Man sollte halt Zeit mitbringen und Geduld.Das ist mein neuer.

Anhänge

• bfaa_27.gif
    bfaa_27.gif
    145,9 KB · Aufrufe: 12

So Wagen trotz vieler Dumpfbackenanrufer verkauft,ohne zu Handeln.Man sollte halt Zeit mitbringen und Geduld.Das ist mein neuer.

Wow! Da hat sich ja das Thema Wertverlust für dich endgültig erledigt:t
Sehr schöner Wagen :9, nur die Felgen wären original noch schöner.
Auf jeden Fall viel Spaß damit.
Verrätst du uns ein paar Details zum neuen Goldstück?
Gruß,
Thomas

ohohhhhh ich hatte ja gedacht das es ein aktuelles modell wird, aber ehrlich den tausch hätte ich nun nicht gemacht :#

dennoch alles gute...

dann klär mich mal eben bitte auf was das genau für ein brumbrum nun ist, ich gebe ehrlich zu das ich mich bei prosche nur bei den aktuellen ausgekenne und da die optik mag, alles davor, wie hier ja auch die optik sagt, halt weniger

Da wir in D für die Autos mehr als in anderen Ländern zahlen, wundert es mich nicht, das die Preise so verfallen. Am Anfang will jeder einen Z4 haben und die Händler können Mondpreise verlangen. Ist der Markt einmal gesättigt, reguliert sich das dann entsprechend nach unten und man versucht dann über einen günstigen Preis zu verkaufen. So bin ich auch zu meinem Zetti gekommen. Der Preis war einfach unschlagbar für soviel Auto. Wenn ich sehen das ein 1'er Cabrio, das neu rausgekommen ist 30-40% mehr im Monat an Belastung bedeutet hätte als bei meinem Zetti, bei vergleichbarem Preis. :g

Dass der "1er" bei ähnlicher Ausstattung und Motorisierung als Neuwagen so viel kostet wie ein Zetti ist mir auch schon aufgefallen. :j

Zurück
Oben Unten