M Fahrwerk vom Coupé

Z4_nbg

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
paßt das coupe m fahrwerk auch am roadster ? Sind die identisch ?

AW: M Fahrwerk vom Coupé

Hehe,

ich ruf mal meinen :) an und frag was er meint ...

Guten morgen nochmal,

hab meinen freundlichen mal angerufen. Er meinte es kommt hier auf viele Faktoren an da beim M-Fahrwerk auch Änderungen im BJ Zwischen 2005/06 durchgeführt wurden.

Wenn jetzt das angebotene nach diesem Zeitraum ist sieht es für alle Z4s vor diesem BJ schlecht aus.

Ich hab mal gefragt was die für ein neues M-Fahrwerk wollen ...

Incl. Einbau 2200 Euronen ;) LOL

Er meinte aber in einem Atemzug naja da kann man sicher was machen evtl aber auch ein Billstein oder Eibach kaufen die sind auch gut und viel günstiger :)

Also die einzelnen Teile bekommt man z.B. in der Bucht schon oft für unter 300€. Den Einbau kann man (mit etwas Geschick) auch selbst durchführen. Eingetragen werden muß das auch nicht. Bleibt noch eine eventuelle Vermessung.

Ob die Teile vom QP und Roadster identisch sind sollte man über die Teile# rausbekommen?

Also die einzelnen Teile bekommt man z.B. in der Bucht schon oft für unter 300€. Den Einbau kann man (mit etwas Geschick) auch selbst durchführen. Eingetragen werden muß das auch nicht. Bleibt noch eine eventuelle Vermessung.

Ob die Teile vom QP und Roadster identisch sind sollte man über die Teile# rausbekommen?

Welche Bucht ? &:
Klär mich auf ...

Die Teile sind definitiv nicht identisch hab ja nachgefragt beim Händler.

Eingetragen werden muß das auch nicht. Bleibt noch eine eventuelle Vermessung.

&: Bist Du Dir sicher, dass wenn er vorher garkein M-Fw hatte, dass die Veränderung am Fw keine Eintragung nach sich zieht?

Da das Fw ein Sicherheits relevante Einheit an einem Fahrzeug ist, kann ich mir das nicht unbedingt vorstellen. ABE hin, ABE her... ich würde es vorsorglich eintragen lassen.

Wie so viele auch immer einen Wiederverkauf erwähnen, würde sich das im Schein sicherlich auch gut machen :b

Aus meiner Sicht rentiert sich das fahrdynamisch nicht und ist bestenfalls ein schlechter Kompromiss. Billig halt.

Wenn ich was fahrwerkstechnisch ändern würde, dann gescheit mit einem
netten ( und auch nichtunbezahlbaren) Tuner-Fahrwerk.

Zurück
Oben Unten