Endlich wieder eine Coupe!

Backseat

Testfahrer
Hallo zusammen!

Nachdem ich bereits in den Jahren 1999 und 2000 einen 2.8 Coupe fahren durfte und den Wagen damals aus mir heute unerklärlichen Gründen verkaufte, habe ich mir kürzlich den Herzenwunsch erfüllt und mir wieder einen Coupe zugelegt. Alte Liebe rostet halt nicht! ;)

Der Wagen, ein 3.0, ist aus Anfang 2001 und stammt vom Erstbesitzer (einer älteren Dame). Er hat gerade mal 40.000 Km runter und sieht, wie ich finde, noch wirklich gut aus. Insbesondere der Innenraum ist wie neu.

Hier mal zwei Bilder meines Schätzchens! :9

Z3.jpg

Z3_2.jpg

Viele Grüße aus dem Norden

Frank

AW: Endlich wieder eine Coupe!

Sieht auf den Bildern echt schoen gepflegt aus, mal hoffen, das ist auch bei naher Betrachtung so :) Glueckwunsch zur Herzensdame!

Hallo und Willkommen!

Sieht super aus :t:t:t.

Bis auf die Chromkiemen

Gruß
Markus

Hallo,

Gratulation zum schönen QP! Die Farbkombination sieht wirklich toll aus. Und die Felgen erst...
Warst Du derjenige, welcher die Kiemen aus Chrom vergebaut hat? Möchtest Du das so lassen? Meiner Meinung nach würden "ihm" Kiemen in Wagenfarbe besser stehen...

Allzeit gute und knitterfreie Fahrt in Deinem schönen QP!

... wünscht Pistazie

Hi Frank!

Willkommen zurueck! Ein sehr schoenes QP hast Du da!
:t Wenn einem einmal das QP Virus infiziert, dann ist man fuer immer betroffen. ;)

War Dein QP zufaellig bei Mobile / Autoscout zu sehen? Ich meine, ich haette ein aehnliches dort schon vor ein paar Tagen gesichtet, hatte auch Chromkiemen.

Wunderschön ... fast wie meiner ;)

Sieht wirklich wahnsinnig gut gepflegt aus.

Willkommen & viel Spaß

@backseat
die Daten hören sich gut an, ein schöner Wagen. Darf man fragen was das gute Stück noch gekostet hat?

Tolles Fahrzeug, fast wie meiner.
Speziell die Chromkiemen.

Viel Spass

Nicht so schön wie meiner - aber auch schön......
a_smillie008.gif
(kloins Spässle....):b
Schaut sehr gut auch und die KM-Leistung ist top. Glückwunsch!!!

Deiner hat ja die selbe Farbkombi wie meiner :b, sogar die erweiterte Lederausstattung in Traumrot :b:b:b

Gefällt mir auch gut. Glückwunsch und gute Fahrt! :t
Chromkiemen - sind eben Geschmacksache.
Wenn dann Türgriffe und Nieren vorne auch verchromt.

Glückwunsch:t
da hat die "ältere Dame" vor 7 Jahren schon einen besonderen Geschmack gehabt:t

wie alt ist die Dame?

Danke für die netten Kommentare! :)

Ich war in der Tat schon am überlegen, die Chromkiemen gegen schwarze Kiemen auszutauschen. Allerdings stört es mich nicht so sehr, als das ich mehrere Hundert Euro dafür ausgeben würde. Was kostet so ein Satz lackierte Kiemen denn beim Händler?

Und noch eine Frage:

Ich finde einen bestimmten Felgensatz des M-Coupes extrem nett. Es handelt sich um die klassischen 5-Stern M-Felgen. Keine Ahnung wie die BMW-Bezeichnung ist. Diese Felgen haben allerdings eine andere Größen als die derzeit verbauten. Die verbauten Felgen sind 7,5x17 bzw 8,5x17. Die M-Felgen sind vorne gleich. Hinten allerdings 9x17. Gibt es Probleme bei der Nutzung dieser Felgen auf einem 3.0er? Muss etwas umgebaut werden?

Danke für die Antworten!

Gruß

Frank

P.S.: Ich habe für den Wagen 19K bezahlt.

Fairer Preis :t

Warum willst du die schönste aller Felgen runterschmeissen? :g
Die Mischbereifung auf "Kreuzspeiche42" paßt doch perfekt zu dem klassischen Coupe.
Die M-Felge sieht dagegen regelrecht fad aus... (meine Meinung...)..:X

Danke für die netten Kommentare! :)

Ich war in der Tat schon am überlegen, die Chromkiemen gegen schwarze Kiemen auszutauschen. Allerdings stört es mich nicht so sehr, als das ich mehrere Hundert Euro dafür ausgeben würde. Was kostet so ein Satz lackierte Kiemen denn beim Händler?

Sowas kannst du oft für 30-50 € bei ebay schießen...
http://cgi.ebay.de/Originale-BMW-Z3...ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Und dann halt noch lackieren, aber das sollte auch mit 50 € gemacht sein.

Danke für die Links und die Info!!:t Wirklich prima, was man hier lernen kann!

Aber noch einmal die Frage: würden die M-Felge (40) auf den 3.0er Coupe passen, ohne dass umfangreiche Umbauarbeiten von Nöten wären?

Gruß

Frank

Zurück
Oben Unten