Blinken nach abstellen

al2k

Fahrer
Hi zusammen,
heute hat mein Z4 nach dem Abstellen des Motors scheinbar geblinkt (also die regulären Blinker im Scheinwerfer!)
Was könnte das zu sagen haben!?!
Hab hier im Forum nichts dazu gefunden. Ist jetzt auch nicht weiter schlimm, aber interessiert mich doch :)
Gruß, Alex

AW: Blinken nach abstellen

Vielleicht bist du am Blinkerhebel gekommen? ist was neues..........

Gruss Zuendi

Hi zusammen,
heute hat mein Z4 nach dem Abstellen des Motors scheinbar geblinkt (also die regulären Blinker im Scheinwerfer!)
Was könnte das zu sagen haben!?!
Hab hier im Forum nichts dazu gefunden. Ist jetzt auch nicht weiter schlimm, aber interessiert mich doch :)
Gruß, Alex

Kommt bei mir auch ab und zu mal vor. Grund konnte ich keinen finden. &:

Hmm, das ist ja mal interessant... kann mir das auch nicht erklären. Und das ich an den Blinker gekommen bin beim Motor abstellen möchte ist auch erstmal nicht annehmen :wm

Hast eventuell beim ausstellen des Moters einen Knopf ( Öffnen ) am Zündschlüssel berührt.

Hast eventuell beim ausstellen des Moters einen Knopf ( Öffnen ) am Zündschlüssel berührt.

Nö, die funktionieren bei gestecktem Schlüssel auch nicht.

Ist ein ganz seltsames Warnblinken. Mir erscheint es auch etwas länger von der Blinkdauer, so wie bei manchen US-Modellen, die das Abschließen mit einem längeren Blinken quittieren...

So, heute hatte ich dieses Blinken schon ein zweites mal...
Hat denn niemand eine Idee was das bedeuten könnte?
Im Handbuch habe ich dazu leider nichts gefunden...
Man ist ja doch immer recht schnell nervös... :)

wenn man durch die Strassen fährt, gibt es in fast jeder Stadt so Gebäude mit einem Runden Kreis oben drauf. Der Kreis ist in der Regel Blau/Weiß
Wenn du so was siehst würd ich einfach mal kurz anhalten und fragen.

Die können einem oftmals bei so Dingen eine Antwort geben.:t

Hallo Alex,

mach Dir mal keine Gedanken. Wenn Du ganz alte Beiträge rauskramst wirst Du sehen das Dein Z4 nicht der einzige ist/war der das tut. Macht meiner auch seit Anfang (EZ 12/03 gebaut 03/03) an so alle paar Wochen mal. Konnte noch nie nachvollziehen warum. BMW hat auch nichts gefunden. Aber kaputt war deswegen bisher auch nichts.

Also keine Panik. Gibt schlimmeres.....

Ok, das ist ja schonmal beruhigend.
Bin in der nächsten Woche wahrscheinlich ohnehin mal beim freundlichen und werde in diesem Zuge auch mal nach dem Blinken fragen.
Danke!

Gruß, Alex

witzig - gestern dieses Thema gelesen, heute hat meiner auch geblinkt.
Bin nächste Woche bei BMW. Wenn ichs nicht vergesse, frag ich mal.

Hab das Blinken jetzt auch schon 2-3 mal gehabt. Einfach den Schlüssel auf Stelle Null gestellt und schon hat der Blinker länger aufgeleuchtet.

Hatte ich auch schon ein paar mal, ohne erkennbare Ursache. Danach ist auch kein Fehler aufgetreten, und der Händler kannte das Symptom bis dahin noch gar nicht.

Gruß, Henry

Zurück
Oben Unten