Verschleißbild Reifen VA

AW: Verschleißbild Reifen VA

Wirklich 100Tkm? :O

Sind RFT`s haltbarer als NonRFT`s?

Ich schaffe mit NonRFT`s maximal 35-40Tkm (z.b. 330ciA oder CLK350), und selbst da werd ich immer schräg angeguckt wenn ich das sage. Wohlgemerkt im Sinne soviel ist nicht zu schaffen mit den Reifen &:

Ich habe jetzt 120tkm runter und wenn ich 3 Wintersaisons abrechne, dann schätze ich etwa 90-100tkm mit den RFT-Pellen auf der VA. Die auf der HA waren ca. 20tkm früher fällig.

Also irgendetwas mach ich falsch.
Ich schaffe mit den hinteren Reifen ca. 15.000 km, aber allerhöchstens :#

Die vorderen halten ca. 5.000 - 10.000 km mehr aus

Tja.... was so eine alte 5-Gang-Automatik Einem erspart :s

Edit:
Darüber hinaus muss ich nicht mehr jedem etwas beweisen.

Da wäre ich an Deiner Stelle besonders stolz drauf :y

Ich weiß ja nicht wie du diesen Smiley :# mit Stolz verbindest, aber gut ich muss ja auch nicht alles verstehen.

Will hier keine Diskussion lostreten wer wieviele km mit einem Satz schafft, deshalb denk ich mir meinen Teil besser :w

Möglicherweise ist alles noch im grünen Bereich, es muss aber auch nicht sein, das der Kollege mit der gleichen Einstellung die 40tkm abgespult hat.

Ich hatte auch schon ein ähnliches Verschleißbild und da war es auch die Spur.

Alleine um die neuen Reifen nicht gleich zu verheizen, würde ich sicherheitshalber nachmessen lassen. Eine reine Messung kostet ja auch nicht die Welt.

Just my two cents...

Grüße, Holger

So denn mal mein Verschleissbild :+
  • 30.000 KM
  • Original Fahrwerk mit Tieferlegung mit H&R Federn ( circa 35 - 45 mm )
  • Spurverbreiterung Vorderachse +30mm
  • Ein Fahrsicherheitstraining ADAC
  • Ein Sportiv- und Drifttraining ADAC
  • Zwei Touren mit www.zroadster.com

Anhänge

• Vorderreifen.JPG
    Vorderreifen.JPG
    143,1 KB · Aufrufe: 102

Denk ich mittlerweile auch, neue Pellen kommen drauf, das Geld für die Achsvermessung wird sinnvoller anlegt.

Eine Vermessung wird in der Regel auch nur dann erforderlich, wenn Änderungen am Fw vorgenommen worden. Ansonsten nicht..... na ja, oder nach entsprechenden Unfällen.

Bei mir war die Spur hinten links mal aus der Toleranz raus - keine Ahnung wieso und wie lang - das Verschleißbild des Reifens sah nicht anders aus als beim Reifen der anderen Seite.

• 30.000 KM

Zwei Touren mit zroadster.com? Dafür sehen die Reifen aber noch viel zu gut aus! :b :B :X (wo ist denn dieser Flucht-Smiley?)

Nach deiner gefahrne Distanz ist der Reifen doch vollkommen OK! Mach dir mal keinen Kopf...

Ich wäre froh soweit mit nem Reifen zu kommen :) Aber so Flugplatzasphalt paar mal im Jahr ist nunmal Reifenmordend und somit gehts immer wieder zum Freundlichen zum Reifenwechseln... Die sind dann immer außen an den Flanken komplett runter...

• 30.000 KM

Hi Jungs! :)

Nochmal für die ganz Unbedarften: Achseinstellungen (letzte liegt erst 7.000 km zurück) verrringern also nicht den Abrieb auf der Innenseite?
Der Preis für das Achseinstellen ist höher als halbseitig abgeschliffene Reifen zu ersetzen?

Habe zwar ne mäßige Tieferlegung, aber war recht erstaunt, als mich neulich ein Bekannter auf die bereits durchgescheuerte Innenseite des Reifens hinwies. :O Früher haben meine Hinterreifen mit ca. 10000 km ne kürzere Lebensdauer gehabt als meine Vorderreifen, jetzt muss ich die Vorderreifen nach 7.000 km wechseln, obwohl sie auf der Außenseite und Mitte noch 2- 2,5 mm haben und die Hinterreifen noch ok sind. &:

Fahre nur bei Trockenheit!

Zurück
Oben Unten