Erwischt !

AW: Erwischt !

An was für "Autos" ihr alle denkt...Die haben mit einem Z4 wohl gar nix gemeinsam ausser 4 Räder..

Alternativen (wenn man denn so will und sofern es die geben sollte) sind max :

Wiesmann Mf3 (zu teuer gegenüber Z4,kein Airbag,weniger Langstreckentauglich, geringes Händlernetz)

Artega GT ( Ebenfalls etwas teurer,noch kein Cabrio/Roadster, Exot und daher Händlernetz und Werkstätten gering)

Porsche Cayman S (Wer denn Porsche mag, Roadster ist auch er keiner)

Dat wars..Mehr gibts in meinen Augen nicht.b:

Traurige Sache, Roland

also, nen atom könnte ich mir gut vorstellen, mal sehen wo mich mein job noch hintreibt, das mal so einer drin sitzt...

Ich denke das kann man von einem Massenhersteller nicht erwarten. CSL sind zwar auch exotisch, da pielen vermutlich Image oder Renngründe eine Rolle.

Das Segment der Fahrmaschinen - Roadster ist halt verschwindend klein. Den Aufwand können die Nischenhersteller besser erbringen. Wenn man alleine an die weltweiten (unterschiedlichen) Anforderungen an PKW denkt und an die Testläufe usw., dann lohnt sich so ein puristischer Roadster für BMW nicht.

Sind wir doch mal objektiv. 90% der Zettis werden von Fahrern bedient, die weder was von optimaler Sitzposition, korrektem Anfahren einer Kurve, schnellem Schalten, Rennbetrieb, NOS, usw. wissen. Die fahren entweder gemütlich durch die Gegend, oder sind Pseudosportler (wie ich) die mit > 200 PS und 6 Sekunden fast schon überfordert sind.

Wenn ich so in die Zettis blicke, dann sehe ich in der Masse den Bankjuppi, Mittdreißigerrinnen mit Pumps und Herr und Frau Müller beim Sonntagscruisen. Die erwarten Navi, Sitzheizung, Xenon, Passive Sicherheit und vieles mehr in ihrem Fahrzeug (wie auch ich). Niedriges Fahrzeuggewicht? Wieso? Der fährt doch so auch gut.

Wer was anderes braucht, der sollte sich sowieso ein ATOM kaufen

Image- und Renngruende sollen mir recht sein. Schliesslich lebt BMW von seinem Image sportliche und fahraktive Autos mit tollem Handling zu bauen - der BMW Slogan "Freude am Fahren" kommt auch nicht von ungefaehr. Und wenn man das mal objektiv betrachtet, schmilzt der BMW-Vorsprung in diesen Bereichen gerade dahin. Insbesondere Audi hat unheimlich aufgeholt was Fahrdynamik betrifft. Warum also sollte BMW nicht ab und an mal was Besonderes auf die Beine stellen um die Markenwerte zu schaerfen? Klar, die Rendite ist wichtig aber zu kurzfristiges Renditedenken ist nicht nachhaltig - in eine Marke muss stetig investiert werden um sie weiterhin glaubwuerdig am Markt zu positionieren.

Ich halte mich auch fuer einen durchschnittlich guten Fahrer und trotzdem habe ich an einem Z4 mehr Spass als an einem SLK...

Zum Ariel Atom: ich rede hier von einem sportlichen aber auch alltagstauglichen Auto (und nicht von einem fahrenden Huehnerstall). :d Wenn es nur um Adrenalin geht, tut es auch ein Mopped...

Zum Ariel Atom: ich rede hier von einem sportlichen aber auch alltagstauglichen Auto (und nicht von einem fahrenden Huehnerstall). :d Wenn es nur um Adrenalin geht, tut es auch ein Mopped...

ja, nen atom ist nen anderes auto, nen reines fun gerät, aber das ist mein zettie für mich momentan auch nur (wenn auch nicht mit soviel fun), ich habe auch nen mopped lappen, aber ich in verbindung mit nem mopped, davor habe ich angst...

An was für "Autos" ihr alle denkt...Die haben mit einem Z4 wohl gar nix gemeinsam ausser 4 Räder..

Alternativen (wenn man denn so will und sofern es die geben sollte) sind max :

Wiesmann Mf3 (zu teuer gegenüber Z4,kein Airbag,weniger Langstreckentauglich, geringes Händlernetz)

Artega GT ( Ebenfalls etwas teurer,noch kein Cabrio/Roadster, Exot und daher Händlernetz und Werkstätten gering)

Porsche Cayman S (Wer denn Porsche mag, Roadster ist auch er keiner)

Dat wars..Mehr gibts in meinen Augen nicht.b:

Traurige Sache, Roland

Den Boxster S gaebe es da noch. M.E. der einzige echte Konkurrent zum Z4. Zwar preislich etwas darueber, aber dafuer tolles ausgereiftes Gesamtpaket aus Motor (wenn auch kein Vergleich mit der Carrera S oder GT3 Maschine), Fahrwerk, Bremsen und Gewichtsverteilung. Wen das "fuer-einen-911er-hat-es-nicht-gereicht-Image" nicht schert, ist sicherlich gut bedient... Koennte nach dem M mein naechstes Auto werden.

Den Boxster S gaebe es da noch. M.E. der einzige echte Konkurrent zum Z4. Zwar preislich etwas darueber, aber dafuer tolles ausgereiftes Gesamtpaket aus Motor (wenn auch kein Vergleich mit der Carrera S oder GT3 Maschine), Fahrwerk, Bremsen und Gewichtsverteilung. Wen das "fuer-einen-911er-hat-es-nicht-gereicht-Image" nicht schert, ist sicherlich gut bedient... Koennte nach dem M mein naechstes Auto werden.

genau das ist der Punkt, wie es auch bei Topgear von Richard Hammon betont wird, dass man bei einem Boxter immer mit dem Image konfrontiert wird: U drive a Cayman/Boxster (bei Topgear auch als "Cockster" bezeichnet), because u cannot handle a 911.

Man muss zugeben, das ist ein tolles Auto, das man bewusst unter den 911er positioniert hat. MIt der Leistung und dem geringeren Gewicht reicht er alle mal aus um den 911 zu kasieren, aber das hat man aus Marketinggesichtspunkte verhindert. Das Auto ist kastriert.

Ein sportliches Auto waere noch der Honda S2000, das problem an dem Fahrzeug jedoch, ist meines Erachtens der Sound vom 4 Zylinder, die sehr hohen Versicherungskosten, und das immer staerker werdende Prollimage...., aber im Jungfraeulichen Zustand ein Spassmobil....der geht und geht und geht....

Ich finde auch, dass der Boxster ein tolles Auto und bei weitem kein Hausfrauenporsche ist. Mal gucken was der Boxster RS bald so auf die Straße bringt. :s

Zurück
Oben Unten