Blaue LED bei Endstufe !

AW: Blaue LED bei Endstufe !

mach mal ein Foto von den Anschlüssen der Stufe, links und rechts...
ich vermute da schlimmes.... nur wenn das so ist, dann ist das ein ordentlicher Pfusch....

bzw. wofür steht die blaue Leuchte ? ich kenne die EP4 nicht...
aber ich nehme mal an, die steht für "ON"

mach mal ein Foto von den Anschlüssen der Stufe, links und rechts...
ich vermute da schlimmes.... nur wenn das so ist, dann ist das ein ordentlicher Pfusch....

bzw. wofür steht die blaue Leuchte ? ich kenne die EP4 nicht...
aber ich nehme mal an, die steht für "ON"

werde mal in der mittagspause runter gehn und nachschauen... !
danke dir erstmal..

hi,

so.. nach rücksprache mit car-hifi-bünde läuft es so ab !

da ich mein BMW radio gehalten wollte wird die endstufe wohl darüber gesteuert.. und über den CAN BUS (richtig ??). sobald ich das auto aufschließe wird dieser CAN BUS aktiv und schaltet die endstufe ein.
erst wenn im fahrzeug wohl 10 bis 12 minuten nicht passiert schaltet sich der CAN BUS (somit auch die endstufe) wieder ab !

kann das so sein ?

danke und gruß andreas

Das kann so sein. Am Bus hängen diverse Teile im Auto, die eine gewisse Zeit nach dem Verschließen des Fahrzeugs in den Schlafmodus gehen. Falls die Endstufe tatsächlich auch am Bus lauscht, dann erhält sie ebenfalls diese Information. Ich würde gelegentlich mal messen, wie der Stromverbrauch der Endstufe sich nach Verschließen des Wagens über die Zeit tatsächlich entwickelt.

Übrigens: Auf den Bildern habe ich gesehen, dass die Endstufe mit einem Kabel an der Batterie angeschlossen ist, das ungefähr die Abmessungen des Kabels für den Anlasser hat. Wow! :O Ein Anlasser zieht kurzzeitig ungefähr 2 PS, also 2,5 kW, bei 12 Volt sind das 200 Ampere. Dafür hat er diesen Kabelquerschnitt! Da kann ich für Dich nur hoffen, dass die Endstufe sich selber abschaltet, sobald die Batteriespannung unter 11,5 Volt sinkt.

hi,

so.. nach rücksprache mit car-hifi-bünde läuft es so ab !

da ich mein BMW radio gehalten wollte wird die endstufe wohl darüber gesteuert.. und über den CAN BUS (richtig ??). sobald ich das auto aufschließe wird dieser CAN BUS aktiv und schaltet die endstufe ein.
erst wenn im fahrzeug wohl 10 bis 12 minuten nicht passiert schaltet sich der CAN BUS (somit auch die endstufe) wieder ab !

kann das so sein ?

danke und gruß andreas

ah, du hast ja das Originalradio noch drinnen... hab ich vergessen... mein Fehler :X:g
hätte mich jetzt auch gewundert wenn der die Remote Leitung falsch angeschlossen hätte...

jo, dann wird das passen
kannst ja mal versuchen, Kofferaum offen lassen und 15 Minuten warten...
mal sehen ob die Lampe ausgeht

hi,

kann ich das so einfach testen.. dachte, wenn du kofferraumleuchte leuchtet ist der CAN BUS noch aktiv... oder ist das nicht der fall ?

Das kann so sein. Am Bus hängen diverse Teile im Auto, die eine gewisse Zeit nach dem Verschließen des Fahrzeugs in den Schlafmodus gehen. Falls die Endstufe tatsächlich auch am Bus lauscht, dann erhält sie ebenfalls diese Information. Ich würde gelegentlich mal messen, wie der Stromverbrauch der Endstufe sich nach Verschließen des Wagens über die Zeit tatsächlich entwickelt.

Übrigens: Auf den Bildern habe ich gesehen, dass die Endstufe mit einem Kabel an der Batterie angeschlossen ist, das ungefähr die Abmessungen des Kabels für den Anlasser hat. Wow! :O Ein Anlasser zieht kurzzeitig ungefähr 2 PS, also 2,5 kW, bei 12 Volt sind das 200 Ampere. Dafür hat er diesen Kabelquerschnitt! Da kann ich für Dich nur hoffen, dass die Endstufe sich selber abschaltet, sobald die Batteriespannung unter 11,5 Volt sinkt.

Hi,

der wagen wurde schon einmal mehr als drei tage nicht gewegt... wenn die endstufe sich nicht abschalten würde, wäre dann die batterie nicht schon längst leer ?
andreas

Vermutlich ja, ist aber nicht sicher. Es hängt halt von der Stromaufnahme während dieser drei Tage ab.

kannst beruhigt sein .... die Endstufe schaltet nach ein paar Minuten ab.
wird über den Can Bus gesteuert.
Kofferraum Deckel kannst du auch offen lassen zum nachgucken, die Beleuchtung wird nach 10min ausgeschaltet.

lg claus

Zurück
Oben Unten