Problem mit der Beleuchtung!

BMW Z4 3.0

Fahrer
Hallo Gemeinde!

Ich habe folgendes Problem. War heute in der Stadt mit meinem Zetti und parkte irgendwo. Als ich dann von ihm weg gegangen bin viel mir auf das 3Bremsleuchte und die anderen Bremsleuchten brannten. An den Sicherungen kann es nicht liegen, habe alle durchgemessen.

Warum brennen auf einmal alle Bremsleuchten obwohl Zündung aus ist und der Wagen verschlossen wurde?

Evtl. Lichtschaltzentrum?

Bitte um Hilfe

AW: Problem mit der Beleuchtung!

Reflektionen der Sonne oder Geschäftsläden-Halogenleuchten ausgeschlossen?

nein er steht jetzt in der Garage und da brennen sie munter weiter! Habe jetzt die Batterie abgehängt!

nein er steht jetzt in der Garage und da brennen sie munter weiter! Habe jetzt die Batterie abgehängt!

Antwort nein wäre auf meine Fragestellung falsch, sondern ja wäre korrekt. Aber das nur so am Rande.

Leider bin ich nicht der "Elektro-Freak" und kann Dir nicht die gewünschte Antwort liefern. Sicherlich kommt für Dich noch ein Hinweistipp (hoffentlich)

wenn du den lichtschalter verstellst bringts vermutlich nichts oder?
eventuell alles wieder ok nach dem wieder anhängen der batterie?

Evtl. ist eine Birne im normalen Abblendlicht hinten defekt. Es gibt beim Z4 ersatzfunktionen. Bei mir was es so, dass das Standlicht vorn defekt war und dafür der Blinker dauerhaft an blieb. Ob das hinten auch so ist weiss ich allerdings nicht.

Evtl. ist eine Birne im normalen Abblendlicht hinten defekt. Es gibt beim Z4 ersatzfunktionen. Bei mir was es so, dass das Standlicht vorn defekt war und dafür der Blinker dauerhaft an blieb. Ob das hinten auch so ist weiss ich allerdings nicht.
Es wäre nicht klug alle vier Bremslichte auf Dauerlicht zu schalten, wenn nur ein Abblendlicht defekt ist :s

Defekte Birnen hinten zeigt das Kombiinstrument an.

Evtl. der Bremslichtschalter
... wäre auch mein Tipp. Denn auch ohne Zündung kann man mit getretenem Bremspedal die Bremslichter aktivieren.

Zurück
Oben Unten