verdeck-austausch...........

eddi

Testfahrer
guten tag,

erst mal hallo,ich bin neu hier.......mein name ist eddi,35 jahre jung und z3 fahrer
meine frage ist hat schon mal jemand von euch ein z3-verdeck ausgetauscht ?
wenn ja ist es schwer bzw für einen leien machbar ?
da meins sich langsam aber sicher am hinteren fenster auflöst habe ich mal nach einem neuen geguckt und bin im internet für 350 euro fündig geworden.............
sage schon mal im vorraus danke für eure antwort.

gruss eddi

AW: verdeck-austausch...........

Was heißt für dich am hinteren Fenster auflösen?

Sowas wie hier auf dem Foto? Wenn ja dann geh einfach mal zum Sattler die Kleben dir das für ~50€ und du hast wieder ruhe. Alternativ läßt du dir gleich die Heckscheibe austauschen dann wird das ganze natürlich entsprechend teurer... Aber ein neues Verdeck brauchst du nur weil sich da der Kleber löst noch nicht gleich... ;)

Anhänge

• DSCN0927.jpg
    DSCN0927.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 11

ja genau das meine ich,nur meine sieht bedeutend schlimmer aus .ist schon ein älteres auto und die winter bzw schlechtes wetter hat dem verdeck ziemlich zugesetzt.:#
weil ne neue scheibe hätte ich schon gerne,die hat es hinter sich.
wußte aber auch nicht das man die scheibe einzeln kaufen kann.
geht das nur über bmw oder auch so ?.

gruss eddi

Die Scheibe kannst du dir auch so besorgen und beim Sattler einbauen lassen oder vielleicht besorgt dir der auch die Scheibe ich würde da einfach mal nachfragen gehen...
Preisgünstigste Lösung wäre wenn dir die Scheibe reist und du das über die Teilkasko laufen lässt (Im Winter einfach mal wenn es friert das Dach auf und zu machen dann sollte das von allein passieren... ;) )

Ansonsten hilft im Winter auch ein Hardtop, Hier möchte jemand seins los werden, würd Niels einfach mal anschreiben falls du eins haben möchtest.... Schont im Winter das Verdeck...

hallo jan,

ich denke du hast recht.
gute idee mit dem riss in der scheibe :t
werd mich mal schlau machen.
vielen dank...........

gruss eddi

Hey Jan,

meinst Du das funktioniert? weil es doch kein Glas ist!

Gruß Heiner

Preisgünstigste Lösung wäre wenn dir die Scheibe reist und du das über die Teilkasko laufen lässt (Im Winter einfach mal wenn es friert das Dach auf und zu machen dann sollte das von allein passieren......

Also ich hab hier schon Mehrfach gelesen das die Heckscheibe auch von der TK getragen wird... Ich selber hatte den fall noch nicht daher kann ich natürlich keine 100%tige Aussage dazu treffen.... Sonst einfach mal bei der Versicherung erkundigen die werden dir das schon sagen sollte aber getragen werden...

Meine hat nicht gezahlt... Gutachter war da usw.

Sollte vielleicht mal die Versicherung wechseln.

Ich habe zu dem Thema schon ein paar mal was geschrieben und kopiere meinen Beitrag einfach mal hier rein.

.... In der TK sind Glasschäden an jedem Auto versichert. (Fast) alle Versicherungen zeigen sich aber sehr kulant und behandeln Schäden an Plastikscheiben wie Glasschäden, ohne darüber zu diskutieren. Es ist richtig, das Verschleiss (also Krater oder das "blind werden") der Heckscheibe nicht versichert ist. Ein Riss ist aber kein Verschleiss - auch wenn er durch unsachgemässe Öffnung des Verdecks (zu niedrige Aussentemperatur) entstanden ist.

Dies hat zur Folge, dass (fast) alle Versicherungen Risse in den Heckscheiben auf die TK übernehmen. Wichtig ist allerdings, dass dabei keine Arbeiten am Verdeck ausgeführt werden. Diese sind natürlich nicht abgedeckt. Aber da bei unseren ZZZs die Scheiben extra gewechselt werden können, stellt sich dieses Problem für uns nicht .
Achtung(!): Solltet ihr kein originales Verdeck mehr haben sondern eines mit eingenähter Heckscheibe, dann kann eure Versicherung hier Ärger machen und die Kostenübernahme verweigern. Also in dem Fall auch dieses vorher abklären.

Ich persönlich kenne schon viele Fälle (incl. meinem eigenen), wo die Versicherung anstandslos die Kosten übernommen hat (gilt nur für Z3 mit NICHT eingenähter Heckscheibe) . Ein Fall, wo sich die Versicherung geweigert hat, ist mir aus dem Z3-Bereich nicht bekannt. Es kann aber sehr gut sein, dass Fahrer mit negativer Auskunft dies auch nicht posten. Deshalb rate ich auch dazu, grundsätzlich vorher Kontakt mit der Versicherung aufzunehmen.

Zurück
Oben Unten