iPOD Interface

MC_FireFoX

Fahrer
Hallo an alle!
Muss hier mal wieder das alte Thema iPOD ansprechen; da ich seit kurzem Besitzer eines solchen bin, möchte ich ein Interface in meinen ZZZZ einbauen. Bei eBay hab ich auch schon interessante gefunden, zB das hier:
http://cgi.ebay.de/BMW-iPod-Interfa...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

Allerdings kann ich dann wohl meinen Wechsler nichtmehr steuern.
Ist das grundsätzlich der Fall, wenn ich ein Interface anschließe? Es ist mir halt schon wichtig, dass ich den iPOD über mein MFL und Radio steuern kann.

PS: Weist mich bitte nicht auf die Suchfunktion hin, hab da leider nichts finden können :)

Bis bald!!!!

AW: iPOD Interface

Hallo an alle!
Muss hier mal wieder das alte Thema iPOD ansprechen; da ich seit kurzem Besitzer eines solchen bin, möchte ich ein Interface in meinen ZZZZ einbauen. Bei eBay hab ich auch schon interessante gefunden, zB das hier:
http://cgi.ebay.de/BMW-iPod-Interfa...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

Allerdings kann ich dann wohl meinen Wechsler nichtmehr steuern.
Ist das grundsätzlich der Fall, wenn ich ein Interface anschließe? Es ist mir halt schon wichtig, dass ich den iPOD über mein MFL und Radio steuern kann.

PS: Weist mich bitte nicht auf die Suchfunktion hin, hab da leider nichts finden können :)

Bis bald!!!!

Servus,

also das Du zum Suchbegriff "iPOD" nichts finden konntest, halte ich für eine tolle Schummelei - ich habe dazu gut 571 Themen gefunden...:X

Sag halt gleich, dass Du nur zu "faul" zu lesen der vielen Beiträge und zum raussuchen des Richtigen warst. :w

Nun mal zum Thema - schau Dir mal diese von Dir gefundene iPOD Lösung an - keine Funktionalität beim Navi Pro, KEINE ID3 Tags, der einzige Vorteil gegen den 15 € AUX-Adapter liegt in der Möglichkeit die Titel vor/zurück mit einem Multifunktionslenkrad zu wählen... sorry, dass wäre mir 99 € nicht wert.

Schau Dir doch mal folgende 3 Lösungen an - die sind wenigstens professionell:
- IceLink-Adapter (ggf. auch der abgespeckte originale IceLink-Satz von BMW)
- den Dice-Adapter, welche einige hier im Forum in jüngster Zeit verbaut haben
- die Intravee II/Alpine KAC-410 Lösung (dürfte die teuerste, aber am besten integrierteste Variante sein)

Das Du den Wechsler nicht mehr verwenden kannst ist doch gar kein Problem - beim iPOD brauchst Du keinen Wechsler mehr. Mit der Inravee II Lösung könntest Du zumindest den original BMW Wechsler gegen einen Alpine Wechsler tauschen, den BMW'ler in der Bucht versenken und schon kannst Du iPOD und Wechsel nutzen - nur wäre mir dafür der Aufwand zu groß...

Zurück
Oben Unten