Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
d.h. ich zahle für nen zett mit 2,8er motor m versicherung....
Lies den Artikel, da steht auch zu dem Thema was...
Ich frage mich gerade, ob Du ein Verständnis- oder ein Akzeptanzproblem hast.

wundert mich, ich kenne es von meinen motorumbauten anders, naja....
Was einen M zum M macht, ist nicht nur die Maschine, sondern die Kombination aller Komponenten. Klar ist der Motor das Herzstück eines Autos, aber die anderen, wie Fahrwerk, Karosserie und Design, sind ebenfalls sehr gewichtig in der Charakterisierung eines Wagens. Da kommt es eher auf die individuellen Neigungen des Fahrers an, welche dieser Bereiche ihm besonders am Herzen liegen.das herzstück, was einen m zum m macht ist nunmal der motor... ich kaufe mir ja auch kein kaviar brötchen und kratze den kaviar runter oder?
naja, ich muß ja nicht alles verstehen...

ja schon wegen motorschaden, aber dann besorge ich mir doch trotzdem nen m motor, denn der m bleibt m, egal welcher motor, d.h. ich zahle für nen zett mit 2,8er motor m versicherung....
andersherum ist es genauso, für nen 2,8er mit m motor zahlt man halt nur 2,8er versicherung...
... Noch etwas Versicherungstechnisches:
Wenn eine Umrüstung auf eine andere Motorvariante erfolgt, ist das beim Straßenverkehrsamt und bei der Versicherung anzumelden. Ansonsten ist das Versicherungsbetrug und Steuerhinterziehung (Steuerhinterziehung bei einem Upsizing). Von daher kann ich nur schwerlich glauben, daß alleine die Karosserie (Fahrgestellnummer) für die steuerliche und versicherungstechnische Klassifizierung maßgeblich ist. Meines Erachtens muß der Wagen eh eine Einzelabnahme beim TÜV erhalten, weil bei einem derartig schweren Eingriff die Betriebserlaubnis erlischt.
Aber ich habe da keine Erfahrungswerte, daher sind hier die Erfahreneren gefordert, um diese Aussage zu verifizieren oder eben zu falsifizieren.![]()
Was einen M zum M macht, ist nicht nur die Maschine, sondern die Kombination aller Komponenten. Klar ist der Motor das Herzstück eines Autos, aber die anderen, wie Fahrwerk, Karosserie und Design, sind ebenfalls sehr gewichtig in der Charakterisierung eines Wagens. Da kommt es eher auf die individuellen Neigungen des Fahrers an, welche dieser Bereiche ihm besonders am Herzen liegen.
Viele kaufen sich einen 2.2i, 2.5(s)i oder 3.0(s)i, basteln sich eine Vierohr-Anlage unters Auto, besorgen sich die M-Kiemen und montieren die Motorhaube des M, um eine M-Optik zu erhalten. Das aber ist absolut akzeptiert. Was ist also an so einem Downsizing unverständlich, wenn, wie schon gesagt wurde, die Unterhaltungskosten sinken? Vielleicht war ihm die Power nicht sooo wichtig und die Neuanschaffung eines M-Motors zu kostspielig?
Noch etwas Versicherungstechnisches:
Wenn eine Umrüstung auf eine andere Motorvariante erfolgt, ist das beim Straßenverkehrsamt und bei der Versicherung anzumelden. Ansonsten ist das Versicherungsbetrug und Steuerhinterziehung (Steuerhinterziehung bei einem Upsizing). Von daher kann ich nur schwerlich glauben, daß alleine die Karosserie (Fahrgestellnummer) für die steuerliche und versicherungstechnische Klassifizierung maßgeblich ist. Meines Erachtens muß der Wagen eh eine Einzelabnahme beim TÜV erhalten, weil bei einem derartig schweren Eingriff die Betriebserlaubnis erlischt.
Aber ich habe da keine Erfahrungswerte, daher sind hier die Erfahreneren gefordert, um diese Aussage zu verifizieren oder eben zu falsifizieren.![]()
... jeder von euch würde schreien wenn sich einer nen mx5 zum z3 umbaut...

also, das kann es auch nicht verstehen, nein besser ausgedrückt ich mag es nicht, wenn man seinen kleinen wagen optisch auf was großes pimpt,...
das hat was mit vorspielen falscher tatsachen zu tun. unter dem motto "seht her, ich fahr nen m"... jeder von euch würde schreien wenn sich einer nen mx5 zum z3 umbaut... entweder z3 kaufen oder mx5 fahren... nen 2,8er auf m umbauen ist nicht viel anders.
zumal mit dem preis, er schreibt ja selber, dieser umbau hat nen riesen loch in seinem geldbeutel hinterlassen, nen m ist eben nicht bmw, also was man da alles umrüsten muß, einzelabnahmen beim tüv... da geht soviel gekd drauf,.. ich denke nicht das der m motor teurer war wie 2,8er wrack kaufen + umbaukosten...
aber wie gesagt, wissen tut das nur er, verstehen werde ich das trotzdem nie....
ich habe schon motorumbauten gemacht, allerdings in die andere richtung, ich habe immer eine einzelabnahme gemacht und wurde von der steuer umgeschlüsselt, jedoch meine versicherung ist immer gleich geblieben.
wenn man in einem 316i nen 2,5 liter motor einbaut ist es immer noch nach fahrzeugschein nen 316i und dafür zahlt man die versicherung. so war es bei mir immer, versicherungstechnisch haben sich meine autos noch nie geändert.
ist allerdings auch schon 10 jahre her...
die versicherung geht ja nicht mehr nach ps, sondern z.b. nach unfallstatistik... der wagen ist nen m egal welcher motor. meinetwegen m mit leistungssenkung, deswegen zählt für diesen m eigentlich noch immer die unfallstatistik des m...
Boah, muss Dir langweilig sein.
Allerdings. Denn solch ein Downgrade hätte der MX-5 nun wirklich nicht verdient.
*EntschuldigungichweißichbinböseböseböseundkriechenunaberauchdemütigvonDannen*![]()

Boah, muss Dir langweilig sein.

da ich auf der arbeit bin und immer mal auf meinen rechner warten muß.... ja!

Warum nennst Du Deinen Wagen eigentlich Emily?