10.09.2008 - Weltuntergang

AW: 10.09.2008 - Weltuntergang

Au weia. Dann sterb ich ja unverheiratet :O

na dann ab zum aufgebot bestellen :w

im (papier)spiegel war vor längerem mal ein richtig ausführlicher artikel über den lhc, mit pro und kontra der experimente. war interessant zu lesen und die theorien der gegner wurden eigentlich alle über den haufen geworfen.

wo wären wir den jetzt, wenn alle gegner und chaostheoriefetischisten die wissenschaft an experimenten hindern würden? wahrscheinlich noch in der steinzeit.....
die sinnhaftigkeit solcher experimente ist natürlich ein anderes thema - die jungs und mädels werden aber schon gründe haben und wissen was sie tun %:

Paßt... da hab ich noch 3 Tage Garantie auf meinen Zetti

Diese Diskussion über Pro und Contra und insbesondere von z.B. unfreiwilliges Herstellen "Schwarzer Löcher" durch den Betrieb von Teilbeschleunigern war schon in den 80ern (oder war es sogar schon Ende der 70er oder Anfang der 90er &: ) in Hamburg Thema. Rund um Hamburg wurde bzw. wird von der DESY solche Anlage betrieben.
Ich habe jedoch noch kein Weltuntergang-Szenario in HH mitbekommen und HH steht weiterhin :w

Diese Diskussion über Pro und Contra und insbesondere von z.B. unfreiwilliges Herstellen "Schwarzer Löcher" durch den Betrieb von Teilbeschleunigern war schon in den 80ern (oder war es sogar schon Ende der 70er oder Anfang der 90er &: ) in Hamburg Thema. Rund um Hamburg wurde bzw. wird von der DESY solche Anlage betrieben.
Ich habe jedoch noch kein Weltuntergang-Szenario in HH mitbekommen und HH steht weiterhin :w

Kann ich bestätigen und ich hab ne Besichtigung bei DESY auch überlebt... kann alles halb so schlimm sein :b

so ein mist, und ich wollte am 11.09. in den urlaub fliegen.
die kohle hätte ich mir wohl sparen können :d

jau... Ich wollte am 13.09. über einige schöne Alpenpässe in den Süden fahren... aber macht ja nix... iss dann ja alles ganz nah beisammen... Die Toskana, die Alpen, meine Vette, alles ganz eng beisammen... Alles verschmolzen auf Stecknadelkopfgröße...

...Ist Jokin dann auch da? :O

Sorry, ich habe wieder eine Flasche Weisswein intus... :d

Ist so ein Teilchenbeschleuniger überhaupt Ökologisch vertretbar der braucht doch bestimmt viel Strom und mein Gott bekommt der überhaupt eine Umweltplakette? :g

Ist so ein Teilchenbeschleuniger überhaupt Ökologisch vertretbar der braucht doch bestimmt viel Strom und mein Gott bekommt der überhaupt eine Umweltplakette? :g

Hmm Strom davon könnte er reichlich gebrauchen ^^, das könnte ich mir zumindest vorstellen :D

Hallo zusammen,

also bis jetzt wurde ich noch nicht von nem Schwarzen Loch aus Genf verschluckt...
falls es jedoch soweit kommen sollte, melde ich mich dann Gestern bei euch und geb euch ne Warnung :b (denn das Raum/- Zeitkontinuum ist doch ne in sich verschlungene Schleife und nicht linear, oder wie war das nochmal &: )

Lustig finde ich die Aussage des Herrn Markus Goritschnig:
(ZITAT aus oben verlinktem SPIEGEL-Artikel:)
"Die Leute bauen immer größere Teilchenbeschleuniger, ohne genau zu wissen, was bei den Experimenten herauskommt"

hier schließe ich mich der Meinung des Herrn Wilfried Buchmüller (Physiker am Deutschen Elektronen- Synchrotron (Desy) ) an:

(ZITAT aus selbigem Artikel:) "Sobald man etwas Neues macht, kann man nie mit absoluter Sicherheit sagen, was passiert, sonst wäre es ja nicht neu"

Nunja, ich selbst verstehe auch nur in vagen Ansätzen, was da im CERN genau erforscht wird, und neben der Klage am EuGH läuft ja -soweit ich weiß- noch ne Weitere auf Hawaii...

Aber um auf die in sich geschlungene Raum-/ Zeit Schleife zurückzukommen:
vielleicht ist es genau DAS/DER "Event", welches/n der Herr Nostradamus vorhergesehen (-berechnet &: ) hat, welches/r die Menschheit im neuen "Millenium" auslöscht :X (Also zumindest wäre es dann schon mal mit Sicherheit nicht der "Millenium-Bug" anno 2000 gewesen :b )
und gleichzeitig der "Urknall" ist, der vor laaaanger Zeit war und wegen der gekrümmten Zeit sowohl das Ende als auch den Anfang darstellt???

Man weiß es nicht, vielleicht stecken aber auch die "Illuminaten" dahinter :d

Aber man wird sehen... Gestern......... oder sonstwann ;)

(Ich hoffe, nicht gelangweil zu haben mit meinen "höchst-philosophischen Ergüssen" des Abends...:T :s :d)

Grüße Benni

ist mir alles sch....egal,

ich gehe eh nur aus dem Haus wenn ich ein Handtuch dabei habe..

Ich beobachte schon gespannt die Schweizer hier im Forum - solange die noch posten, ist die Welt noch heil :t

... und wenn die mal weg sind ... ja, mei ... gibt's halt keine Berge in den Alpen - aber sooo wild is das doch nu auch wieder nicht? Kommen die Schweizer eben mal zum Wattwandern vorbei :M

Vielleicht ganz nett für die Urlaubsplanung 2009: "Schatz, fahren wir ans Meer oder ans schwarze Loch?" :d

Was unterneimmt man denn an so einem schwarzen Loch? Hausmüll entsorgen? ... wäre das nicht total klasse um endlich mal unseren Atommüll da reinzukippen?
Gibt es dann kleine schwarze Löcher als Souvenir für die Liebsten zu Hause? "Huhu Oma, ich hab Dir was mitgebracht ... Oma? ... OOMMAA? wo bissu hin?"

Können wir nicht schonmal in weiser Voraussicht die Castortransporte in der Schweiz parken? :X

Hey, schwarze Löcher sind doch phantastisch! Man muss sie nur entsprechend vermarkten ...

wo wären wir den jetzt, wenn alle gegner und chaostheoriefetischisten die wissenschaft an experimenten hindern würden? wahrscheinlich noch in der steinzeit.....

Diese Mahner hat es schon (fast) immer gegeben. Z.B. in England:

1865-1896 Rote-Flaggen-Gesetz, Geschwindigkeitsbeschränkung von 6 km/h auf Land und 3 km/h in Stadt, 50 Meter vor Wagen mußte Mann mit roter Flagge oder Laterne laufen.

Weil man meinte, dass die Motorisierung eine eklatante Gefahr darstelle....

Außerdem hat man bei der Erfindung der Eisenbahn davor gewarnt, dass bei Überschreitung einer bestimmtem Geschwindigkeit (leider weiss ich nicht bei welcher) die Lungen des mitfahrenden Menschen platzen würden.

Auch hier machte der Versuch klu(ch)g...

Was ist eigentlich, wenn da nicht nur ein schwarzes Loch entsteht sondern zwei? Schlucken die sich gegenseitig und beide sind weg?

Und was ist wenn ein drittes schwarzes Loch entsteht? Schaut es einfach nur zu wie sich die anderen beiden verschlucken oder schluckt es eines der beiden oder alle?

Woran erkennt man das dominante Loch, welches das andere fressen wird? Oder ist eines der Löcher nur schneller als das andere?

... kann sich ein schwarzes Loch an ein anderes von hinten heranschleichen um es aufzufressen?

Wo ist an einem schwarzen Loch vorne und wo ist hinten?

Woher weiß das Loch, dass es auf dem Kopf steht und sich umdrehen muss?

Wenn ein schwarzes Loch alles verschlingt, sogar das Licht, wieso dann nicht sich selber?

Versuche, die unbedingt noch durchgeführt werden müssen :t

... schon dabei:

schwarzes_loch_01.jpg

Was ist eigentlich, wenn da nicht nur ein schwarzes Loch entsteht sondern zwei? Schlucken die sich gegenseitig und beide sind weg?

Und was ist wenn ein drittes schwarzes Loch entsteht? Schaut es einfach nur zu wie sich die anderen beiden verschlucken oder schluckt es eines der beiden oder alle?

Woran erkennt man das dominante Loch, welches das andere fressen wird? Oder ist eines der Löcher nur schneller als das andere?

... kann sich ein schwarzes Loch an ein anderes von hinten heranschleichen um es aufzufressen?

Wo ist an einem schwarzen Loch vorne und wo ist hinten?

Woher weiß das Loch, dass es auf dem Kopf steht und sich umdrehen muss?

Wenn ein schwarzes Loch alles verschlingt, sogar das Licht, wieso dann nicht sich selber?

Wenn man ein schwarzes Loch an eine Angel bindet und vor's Auto hält, schafft man dann mehr als 250km/h? :d:d:d

Wenn man mit einem FL zu nah an einem schwarzen Loch vorbeifährt, wird der Ölsensor beeinflußt? :b:b:b

Wenn ein Z4 mit Super und ein anderer mit Super Plus betankt wurde, hat man dann in Letzterem größere Flucht-/Überlebenschancen? :+:+:+
.

in der eifel steht seit 1927 der größte von menschen geschaffene Teilchenbeschleuniger; Teilchen beschleunigen und bewegen sich 25 Km im Kreis, manchmal stossen 2 teilchen zusammen und es entstehen löcher...

so ist das

wenn nichts mehr hilft kann Chuck Norris mit ein Roundhousekick alles wieder richten.

Gruß

Berniebob

Im Tank hab ich glaub ich schon so ein schwarzes Loch...

Zurück
Oben Unten