Google Chrome

bay_2002

macht Rennlizenz
Na, wer hat sich getraut und ihn mal runtergeladen?
Ich oute mich mal, es ist seid ich Freitag meinen Laptop beim Aldi gekauft habe auf selbigen mein Standard Browser und ich bin sehr zufrieden!
Sehr schnell einfache Bedienung und nette Gimmick´s wie Inkognito surfen etc.
Und jetzt corn

AW: Google Chrome

Fleissig telefoniert Google Chrome nach Home.
Darauf habe ich überhaupt keine Lust.

Das war das Argument was ich erwartet habe.
Aber was soll mir das negatives bringen? Ich merke davon nichts.
Denke auch nicht, das es google interessiert, was ich mir bei eBay ansehe oder was ich so für Seiten besuche.
Das dann auf mich an zugeschnittener Werbung kommt, ist mir auch wurscht.
Popups werden generell nicht angezeigt, nur auf wunsch etc.
Onlinebanking mache ich nicht und selbst wenn wird google mir nicht meine paar Euro wegnehmen als wertvollste Marke der Welt...

Soviel ich weissm uebermittelt Chrome saemtliche besuchten Addressen an Google, damit sie "dem user bessere Angebote machen koennen" usw. Solcher Mist kommt mir ned auf die Platte.

Soviel ich weissm uebermittelt Chrome saemtliche besuchten Addressen an Google, damit sie "dem user bessere Angebote machen koennen" usw. Solcher Mist kommt mir ned auf die Platte.

Reicht ja schon das "alte" Google... mit seinem syndicafication oder wie der heißt. Der bremst mein Seitenaufbau manchmal ganz schön

Habe mal den Chrome auch getestet, finde aber den Firefox 3 doch besser, da dieser schöne Adblock plus den ganzen Werbekram unterdrückt. Der IE ist einfach nur langsam...

Das war das Argument was ich erwartet habe.
Aber was soll mir das negatives bringen? Ich merke davon nichts.
Denke auch nicht, das es google interessiert, was ich mir bei eBay ansehe oder was ich so für Seiten besuche.
Das dann auf mich an zugeschnittener Werbung kommt, ist mir auch wurscht.
Popups werden generell nicht angezeigt, nur auf wunsch etc.
Onlinebanking mache ich nicht und selbst wenn wird google mir nicht meine paar Euro wegnehmen als wertvollste Marke der Welt...

hmmmm... wie passt deine Freude über "inkognito surfen" zu Google`s Datensammelwut.

Würdest du der Firma Payback alle deine Gewohnheiten, Interessen, persönlichen Daten, Vorlieben, usw. nennen? Sicherlich nicht.

Ich glaube, dass Google Mitarbeiter privat den IE nutzen und über Yahoo suchen... :w

ich sach nur safari,.. und den bekommt ihr sogar auf den dosen.. wobei auf ner dose würde ich mir wohl auch den chrome holen...

Würdest du der Firma Payback alle deine Gewohnheiten, Interessen, persönlichen Daten, Vorlieben, usw. nennen? Sicherlich nicht.
Naiv, wer glaubt, real-kauf würde unter die Bons einfach nur drunter drucken wieviel Punkte es gab und die Punkte kommentarlos an Payback melden B;

... nönö - Payback bekommt den kompletten Bon, da brauchst Du Vorlieben nirgendwo mehr anzugeben. Deine Anschrift und so kennt Payback sowieso.

Der "gläserne Bürger" ist bereits Realität, macht die Augen auf!

Und unter diesem Gesichtspunkt ist Google Chrome doch super ... :M

Chrome baut ja auf der Safari-Technologie auf, ich denke, Apple wird da schnell auf den gleichen Stand kommen.

Und im Zweifelsfall traue ich Apple oder der Firefox/Mozilla-Gemeinde mehr als Google.

Der Schaden besteht nicht im einfachen Sammeln von Einzeladressen. Es ist vielmehr die Verknüpfung mit eindeutiger Identifikation, so daß alles zugeordnet werden kann. Sieht man auf der anderen Seite, wie leicht eine IP-Adresse auf eine physikalische Adresse und somit die Chrome-Identifikation auf einen Haushalt abgebildet werden kann, erkennt man das Problem.

Mir würde es nicht gefallen, wenn in Google Earth in der Zukunft auf Wunsch über meinem Haus ein Popup-Window hochkommt, in dem über meine Surfstatistik oder meine Vorlieben geredet wird. :M

Schade um die schöne Technologie...

Ich weiß nicht wieso alle so überwältigt von chrom sind.... für mich ist das einfach nur eine kopie von Opera und damit arbeite ich bestimmt schon 4 Jahre.... für mich sind die ganzen "neuheiten" die chrom mit sich bringt überhaupt nicht neu... Wäre Opera auch so eine große firma wie Google hätte chrom keine chance :X

Der "gläserne Bürger" ist bereits Realität, macht die Augen auf!

Stimmt.... schon seeeeeehr lange, leider.

Deshalb kann man auch gleich mit der EC-Karte bezahlen... und braucht nicht Hunderttausend andere Plastikkarten mit rumschleppen. Da verzichte ich doch gerne auf die so tollen "Vorteile" oder "Geschenke" von den Kartenbetreibern.

Mir würde es nicht gefallen, wenn in Google Earth in der Zukunft auf Wunsch über meinem Haus ein Popup-Window hochkommt, in dem über meine Surfstatistik oder meine Vorlieben geredet wird. :M
Und die Vorlieben immer fein in die Garage stellen wenn der Fotosatellit drüber fliegt :w

Und die Vorlieben immer fein in die Garage stellen wenn der Fotosatellit drüber fliegt :w

Wenn hier jemals ein Aufnahmewagen von Google durchfährt für die Straßenaufnahmen, und ich bekomme das mit, hole ich in kürzester Zeit die Polizei dazu wegen Beeinträchtigung der Privatsphäre.

Wenn hier jemals ein Aufnahmewagen von Google durchfährt für die Straßenaufnahmen, und ich bekomme das mit, hole ich in kürzester Zeit die Polizei dazu wegen Beeinträchtigung der Privatsphäre.

Bin ich mal wieder froh, so weit im Ländlichen zu wohnen, da brauche ich wenn nur Angst vor dem Spionage-Satelliten zu haben B;

haben soweit ich weiß schon welche probiert und sind nicht damit durchgekommen...

Na, wer hat sich getraut und ihn mal runtergeladen?
Ich oute mich mal, es ist seid ich Freitag meinen Laptop beim Aldi gekauft habe auf selbigen mein Standard Browser und ich bin sehr zufrieden!
Sehr schnell einfache Bedienung und nette Gimmick´s wie Inkognito surfen etc.
Und jetzt corn

Habe meinen neuen Laptop am Donnerstag vom Aldi geholt und den ganzen Googleschrott sofort vom Rechner geschmissen, inkl. aller Aldiwerbeseitenverknüpfungen.
Völlig nervig das die Dinger von Werk aus komplett mit Werbung (Aldi, Medion und Google) zugemüllt sind.
Schade das es ihn nur mit Vista gab..............hätte etwas anderes bevorzugt:a

An Vista wirst Du wohl kaum noch bei Neuanschaffungen rum kommen. Dann musst Du schon einen Barebone kaufen, dann kannst Du auch die Software bestimmen.

Und ist doch wohl logisch, wenn man schon einen sehr Günstigen über Aldi bezieht, dass Aldi das auch auf dem Gerät zum Ausdruck bringt :s Sich darüber aufzuregen ist doch jetzt wohl ein Witz von Dir. Hättest dann ja woanders ein paar EUR mehr ausgeben können und bräuchtest Dich nicht mit den Aldi-Verlinkungen usw. rumschlagen :j

gestern war dazu auch nen toller bericht in extra, wie kunden mit diesen gewinnspielen "gewinnen sie diesen porsche" alle ihre daten auf gewinnkarten in den wagen schmissen... gewinnen tut da keiner, ich habe keine payback karte, mache gewinnspiuele nie mit, ich weiß warum...
extra hat bei dem versuch sogar die kontodaten abgefragt und im klein gedruckten geschrieben, "hiermit unterschreiben sie, das wir ihr konto lehrräumen dürfen und wir ihnen 15 sauteure waschmaschinen schicken"... keiner hats gemerkt...

ist opera tatsächlich aufgebaut wie chrome? das mit den mehreren engines die zeitgleich voneinander arbeiten oder?

An Vista wirst Du wohl kaum noch bei Neuanschaffungen rum kommen. Dann musst Du schon einen Barebone kaufen, dann kannst Du auch die Software bestimmen.

Wenn du meinst:M

Und ist doch wohl logisch, wenn man schon einen sehr Günstigen über Aldi bezieht, dass Aldi das auch auf dem Gerät zum Ausdruck bringt :s Sich darüber aufzuregen ist doch jetzt wohl ein Witz von Dir.

:TDann hätte ich es auf die Witzeseite geschrieben.:T

Hättest dann ja woanders ein paar EUR mehr ausgeben können und bräuchtest Dich nicht mit den Aldi-Verlinkungen usw. rumschlagen :j

Ich würde das Gerät nicht als sehr günstig bezeichnen (vergleichbares bei Dell/Media Markt ist eher für weniger Geld zu bekommen). Manchmal gibt es andere Gründe bei Aldi zu kaufen.............der Preis sicher nicht immer.
Das alles mit Google verlinkt ist, ist ohne Hinweis ein Ärgerniss und mich stört es, aber da du ja ein bekennender PC-Freak bist, nervt dich das halt nicht besonders:b:M

:j.............zu dem hier sag ich nix:M:+

aber da du ja ein bekennender PC-Freak bist, nervt dich das halt nicht besonders:b:M

Genau deshalb kaufe ich meine PCs auch immer bei meinem Bekannten, der ein PC-Fachgeschäft betreibt :y Da weiß, dass ich das bekomme, was ich für brauche.

So einen PC oder Notebook wie ich es mir und viele Andere wohl auch wünschen, einfach nur Knopf drücken und keinerlei Sorgen, wird es ja leider nie geben können :b

Genau deshalb kaufe ich meine PCs auch immer bei meinem Bekannten, der ein PC-Fachgeschäft betreibt :y Da weiß, dass ich das bekomme, was ich für brauche.

So einen PC oder Notebook wie ich es mir und viele Andere wohl auch wünschen, einfach nur Knopf drücken und keinerlei Sorgen, wird es ja leider nie geben können :b

stimmt, die dinger mit knopf drücken und keine sorgen mehr gibt es nur mit äpfeln vorne drauf :X:b

Zurück
Oben Unten