Hardtop Kauf - Was ist zu beachten?

eflavour

zroadster.com
Wagen
anderer Wagen
Hi, ich habe die Chance ein gutes Hardtop für 500€ zu kaufen. Müsste es nur umlackieren.

• Der Preis ist denke ich fair oder?
  • Wie befestige ich das Teil? Habe laut Ausstattung 380 HARDTOP-VORBEREITUNG
  • Wie lange dauert so ein Umbau und wieviel Mann brauch man ;) ?
  • Was muss ich beachten? Gibt es typische Hardtop-Probleme?
Gruß, Kamil

AW: Hardtop Kauf - Was ist zu beachten?

Hi, ich habe die Chance ein gutes Hardtop für 500€ zu kaufen. Müsste es nur umlackieren.

Gruß, Kamil

Wenn es nicht beschädigt ist, SOFORT ZUSCHLAGEN !!!!!
Auch wenn du es nicht brauchen solltestest, das bekommst auf Ebay mit Gewinn wieder weiter :X:w:M

Wenn du die Hardtopvorbereitung hast ists überhaupt kein Problem.
Man braucht dazu 2 Leute, oder einen Lift :w
Dauern tut das ganze 3 Minuten.

Ich habe gesehen es gibt sogar ein Spoiler für das Ding. Hat einer ein Bild davon?

Ich habe gesehen es gibt sogar ein Spoiler für das Ding. Hat einer ein Bild davon?

Der Spoiler ist integriert. Schau mal in der Suche nach Winter-Zetties. Da siehst Du einige Bilder. Typische Probleme gibts m.W. nicht. ich hatte nur das Problem von Windgeräuschen am Frontscheibenrahmen. BMW beseitigt dies durch das "Unterlegen" der Dichtung. Der Preis ist aber wirklich gut. Ich habe meins aber wieder verkauft, da ich es nicht wirklich gebrauchen konnte und auch im Sommer nicht wußte, wohin mit dem Dingen.

Schöne Grüße
Sascha

Das Aufsetzen geht ruckzuck. Wenn Du die Fenster hochfährst am Besten genau schauen, dass diese in die Dichtung fahren. Hab jetzt mein Hardtop beim 3. Zetti und nur beim VFL (2.) Probleme deswegen gehabt. Da musste ich neu einstellen. Ist aber kein Problem, nur ein bißchen gefummele.

Hab jetzt auch das Problem der Lackierung. Meins ist Titansilber und jetzt bin ich auf saphirschwarz umgesteigen. Preis für die Umlackierung laut Angebote zwischen 400-500 EURO. Keine Ahnung ob das OK ist.

Ansonsten mal hier schauen.
http://www.zroadster.com/forum/tausche/47579-tausche_hardtop.html?nojs=1#links

Gruß, Kamil

Hallo Kamil,

ich würde es sofort kaufen, wie the_iceman schon sagte. ICh denke der Preis ist top ! ( Kostet glaub 2000€ &: normalerweise ) !

Wenn du Hardtopvorbereitung hast ist das schonmal gut :D ! Hab dir mal zwei PDF´s hochgeladen die hier so im Forum waren, weil ich auch ein Hardtop habe.

Hmm Zeitlich mit Sorgfalt und zwei Personen so 15min denke ich.

Hardtop-Probleme nur in dem Sinn das wirklich der Lack wo es aufliegt sauber ist und natürlich dein Stoffverdeck sauber und trocken eingefahren wird.

Gruß
Marc

Anhänge

• Hardtop 2.pdf
    Hardtop 2.pdf
    24,8 KB · Aufrufe: 63
  • Hardtop_1.jpg
    Hardtop_1.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 26
  • Kopie von Bild023.jpg
    Kopie von Bild023.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 20
  • Hardtop4.pdf
    Hardtop4.pdf
    317,5 KB · Aufrufe: 51
  • Kopie von Bild022.jpg
    Kopie von Bild022.jpg
    175 KB · Aufrufe: 20

Hmm Zeitlich mit Sorgfalt und zwei Personen so 15min denke ich.

Hardtop-Probleme nur in dem Sinn das wirklich der Lack wo es aufliegt sauber ist und natürlich dein Stoffverdeck sauber und trocken eingefahren wird.

Gruß
Marc

Das Saubermachen würde wohl schon weit vorher geschehen sein (ca. 10cm Lackumrandung um das Verdeck).

Deshalb ist das Anbringen des HT selbst mit einer Frau zusammen innerhalb von 5 Min. erledigt. Das HT ist auch nicht schwer. Schade nur, dass man immer eine 2.Person benötigt (sofern man nicht den HT-Lift in der Garage verwendet, dann kann man es auch alleine erledigen)

Hmm mal ne Frage : müssen die Scheiben wieder eingestellt werden nach Hardtopmontage oder unnötig ? Habs das erstemal vom BMW montieren lassen da es dort auch eingelagert war.

Hmm mal ne Frage : müssen die Scheiben wieder eingestellt werden nach Hardtopmontage oder unnötig ? Habs das erstemal vom BMW montieren lassen da es dort auch eingelagert war.

In der Regel soll notfalls die normale Initialisierung reichen. Bis letzten Winter hatte ich meines auch beim :) eingelagert gehabt. Nun habe ich alles in Eigenregie übernommen.

Edit:
Der Freundliche packt das HT auch einfach nur drauf und gut ist. Wenn, muss man nämlich wieder dort auftauchen.

In der Regel soll notfalls die normale Initialisierung reichen. Bis letzten Winter hatte ich meines auch beim :) eingelagert gehabt. Nun habe ich alles in Eigenregie übernommen.

Wie geht die normale Initialisierung nochmal ? Bin zu faul zu Suchen :M

Wie geht die normale Initialisierung nochmal ? Bin zu faul zu Suchen :M

Fenster in der ersten Rastung des Schalters 3x rauf und runter und dann mit gehaltenem Schalter in der zweiten Rastung rauffahren.
z4backHT.jpg

Alles klärchen, danke für eure Tipps. Was gehört zum Standardzubehör bei einem Hardtop? Ist da nicht irgendein Schlüssel dabei oder so ne Art Schutz zur Aufbewahrung des Hardtops?

greetz

Alles klärchen, danke für eure Tipps. Was gehört zum Standardzubehör bei einem Hardtop? Ist da nicht irgendein Schlüssel dabei oder so ne Art Schutz zur Aufbewahrung des Hardtops?

greetz

Zubehör : Siehe Hardtop4.pdf Parts List 1.Seite, 1.Bild

Schutz : Bei mir war so ne Art Schutz,-Staubhülle mit Reisverschluss dabei wo das Hardtop reinmachen kannst.

...

Deshalb ist das Anbringen des HT selbst mit einer Frau zusammen innerhalb von 5 Min. erldigt...

Mein Gott, du bringst eine Frau zusammen mit deinem Hardtop an!?

Sry. Ich konnt grad net anders. :X:M:d:t
Ich denke auch über die Anschaffung eines Hardtops nach. Ist es richtig, daß die sog. Hardtopvorbereitung im OpenAirPaket dabei ist?

Mein Gott, du bringst eine Frau zusammen mit deinem Hardtop an!?

Sry. Ich konnt grad net anders. :X:M:d:t
Ich denke auch über die Anschaffung eines Hardtops nach. Ist es richtig,
daß die sog. Hardtopvorbereitung im OpenAirPaket dabei ist?

Es gibt ein Open Air Paket ?? AeroDynamik Paket,Raucherpaket und Ablagenpaket kenn ich nur &:

Hardtopvorbereitung ist extra zu bestellen und nicht in einem PAket vorhanden. Lasse mich gern auch eines besseren belehren :-)

Wozu soll denn eigentlich so ein Hardtop gut sein?? Bin immer wieder froh, wenn ich im Winter bei Sonne das Verdeck mal einfach so öffnen kann, ohne großartig ein Hardtop abbauen zu müssen. Ich kann nur sagen, daß ich mal eins hatte und mir geschworen habe, nie wieder eins draufzusetzen!!

Wozu soll denn eigentlich so ein Hardtop gut sein?? Bin immer wieder froh, wenn ich im Winter bei Sonne das Verdeck mal einfach so öffnen kann, ohne großartig ein Hardtop abbauen zu müssen. Ich kann nur sagen, daß ich mal eins hatte und mir geschworen habe, nie wieder eins draufzusetzen!!
Ja, die Frage des TO ist eigentlich wie folgt zu beantworten:

Ein Hardtop ist überflüssig ! :b %: :y

Wozu soll denn eigentlich so ein Hardtop gut sein?? Bin immer wieder froh, wenn ich im Winter bei Sonne das Verdeck mal einfach so öffnen kann, ohne großartig ein Hardtop abbauen zu müssen.

Genau :t :t :t

Das Verdeck des Z4 ist so gut, das übersteht auch den Winter ohne Probleme. An deiner Stelle würd ichs bei Ebay verkaufen und mit dem Gewinn was anderes schönes machen :w

...okay... hab den Wink verstanden und mir dann doch mal die Mühe gemacht und selbst nachgeschaut:
http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/z4/roadster/2006/allfacts/prices.html

Seite 14 bei den Sonderausstattungen Open Air Paket inkl. Hardtopvorbereitung. Na bitte.

...jetzt weiß ich auch, warum mein BMW Buisness Radio so gut klingt... :M:d:B

...okay... hab den Wink verstanden und mir dann doch mal die Mühe gemacht und selbst nachgeschaut:
http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/z4/roadster/2006/allfacts/prices.html

Seite 14 bei den Sonderausstattungen Open Air Paket inkl. Hardtopvorbereitung. Na bitte.

...jetzt weiß ich auch, warum mein BMW Buisness Radio so gut klingt... :M:d:B

Upps, dachte du hast nen Pre-FL :-) Da gabs so ein Paket noch nicht :-)

NAchtrag : in der Preisliste vom 01/2006 auch noch nicht enthalten !

Zurück
Oben Unten