Tipps bzgl Pensionen im Trentino

Trailrider79

Fahrer
Tipps bzgl Pensionen im Trentino/Dolomiten

Hallo,

ganz kurz entschlossen geht es morgen Mittag übers Wochenende ins Trentino/Dolomiten, vielleicht auch weiter Richtung Gardasee. Wer kann mir ein paar Tipps bzgl Pensionen (gut&günstig) geben? Vielleicht hat der ein oder andere ja auch Insidertipps welche Straße man unbedingt gefahren haben muss,....

Freue mich auf eure Antworten

Gruß Jörg

AW: Tipps bzgl Pensionen im Trentino

Da waren wir gerade vor 14 Tagen :t

Ein schönes Hotel ist das Grand Imperial Hotel, welches der österreichischen Kaiserfamilie als Sommerresidenz diente:

Anhänge

• Sissihotel.jpg
    Sissihotel.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 4
  • Sissihotel2.jpg
    Sissihotel2.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 5

In welchem Ort ist das genau? und auf was muss man sich da preislich einstellen?

Ich stelle mir die Tage ungefähr so vor:

Donnerstag: Anfahrt nach Bruneck/Bozen, jedenfalls in Richtung der Dolomiten. Abfahrt in Ulm leider erst um 14 Uhr möglich

Freitag: über schöne Straßen/Pässe in Richtung Cortina D'Ampezzo, von dort aus weiter Richtung Gardasee

Samstag: Relaxen am Gardasee

Sonntag: Rückfahrt nach Ulm über Pässe unter Vermeidung von allzu vielen Autobahnen, speziell in den Alpen :9

Hast Du da noch ein paar mehr Tipps?

Gruß Jörg

Das Hotel ist in Levico Terme.

Wir haben über die TUI gebucht und pro Nacht pro Person 71 Euronen bezahlt.
Allerdings war das Zimmer recht klein. Größere Zimmer kosten dann gleich erheblich mehr. Inklusive ist ein 3 bzw. 4 Gänge Menü am Abend. Die Küche ist sehr gut und eine Flasche Wein kostet ab 15€. Wenn noch was in der Flasche ist bekommt man diese automatisch am nächsten Abend serviert. Top Service! :t

Wenn Du einen einsamen einspurigen Pass suchst, dann reise über den Passo Manghen an. So etwas haben wir noch nicht erlebt. War echt interessant.

Wir haben dann 2 Tagestouren gemacht:

Um den Monte Baldo zum Gardasee, dann am Gardasee entlang über Trento wieder zurück.

Levico-Rovereto-Brentonico-Caprino-(madonna di Corona besuchen!) Spiazzi- Garda-Malcesine-Riva-Trento-Levico

Die andere Tour führte über Riva del Garda (dort im kleinen Ort Varone den shr schönen Wasserfall besuchen!) dann nach Limone und hinter Limone nach Tremonsine und dort über eine superkleine kurvenreiche Strasse hinauf zur Schauderterasse mit einem unvergleichlichen Ausblick über den Gardasee!!! Dann wieder zurück durch Limone und vor Riva links nach Molina zum Ledrosee abbiegen. Hier gibt es auch eine schöne Badegelegenheit, ist schöner wie am Gardasee ;)

Bilder folgen heute abend.

Das Hotel ist in Levico Terme.

Wir haben über die TUI gebucht und pro Nacht pro Person 71 Euronen bezahlt.
Allerdings war das Zimmer recht klein. Größere Zimmer kosten dann gleich erheblich mehr. Inklusive ist ein 3 bzw. 4 Gänge Menü am Abend. Die Küche ist sehr gut und eine Flasche Wein kostet ab 15€. Wenn noch was in der Flasche ist bekommt man diese automatisch am nächsten Abend serviert. Top Service! :t

Wenn Du einen einsamen einspurigen Pass suchst, dann reise über den Passo Manghen an. So etwas haben wir noch nicht erlebt. War echt interessant.

Wir haben dann 2 Tagestouren gemacht:

Um den Monte Baldo zum Gardasee, dann am Gardasee entlang über Trento wieder zurück.

Levico-Rovereto-Brentonico-Caprino-(madonna di Corona besuchen!) Spiazzi- Garda-Malcesine-Riva-Trento-Levico

Die andere Tour führte über Riva del Garda (dort im kleinen Ort Varone den shr schönen Wasserfall besuchen!) dann nach Limone und hinter Limone nach Tremonsine und dort über eine superkleine kurvenreiche Strasse hinauf zur Schauderterasse mit einem unvergleichlichen Ausblick über den Gardasee!!! Dann wieder zurück durch Limone und vor Riva links nach Molina zum Ledrosee abbiegen. Hier gibt es auch eine schöne Badegelegenheit, ist schöner wie am Gardasee ;)

Bilder folgen heute abend.

Super Martin, meine Hausstrecke:w:w..........immer wieder schön:b

Achja, weiter oben in Olang gibt es noch ein sehr nettes "Pärchenhotel", die Villa Tirol, ist auch sehr empfehlenswert!

Das Hotel besteht nur aus Suiten und in jedem Zimmer! (nicht im Bad!) ist ein Jacuzzi!!!! :t
Außerdem ist die Küche (5-Gang Menü!) seeehr gut!!! :t

Gibt es auch auf ebay 3Nächte für 2 Personen so zwischen 330 und 380€.

Von dort aus kann man suuuper die Sellaronda fahren:
Passo di Compagnolo - Passo Pordoi - Passo di Sella - Grödnerjoch :t:t:t

Monte Baldo von hinten und Madonna di Corona:

Anhänge

• Monte Baldo.jpg
    Monte Baldo.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 1
  • Madonna.jpg
    Madonna.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 1

Schauderterasse von unten, gezoomt, von oben

Anhänge

• Schauderterasse unten.jpg
    Schauderterasse unten.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 4
  • Schauderterasse zoom.jpg
    Schauderterasse zoom.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 4
  • Schauderterasse oben.jpg
    Schauderterasse oben.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 5

Letztes Foto von der Sellaronda:

Anhänge

• Sella.jpg
    Sella.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 6

So, jetzt ist Schluss Aus Basta!

Mehr Selbstgeiselung halte ich nicht aus!

Ich will da wieder hin und zwar SUBITO!!!!!!!

Achja, weiter oben in Olang gibt es noch ein sehr nettes "Pärchenhotel", die Villa Tirol, ist auch sehr empfehlenswert!

Das Hotel besteht nur aus Suiten und in jedem Zimmer! (nicht im Bad!) ist ein Jacuzzi!!!! :t
Außerdem ist die Küche (5-Gang Menü!) seeehr gut!!! :t

Gibt es auch auf ebay 3Nächte für 2 Personen so zwischen 330 und 380€.

Von dort aus kann man suuuper die Sellaronda fahren:
Passo di Compagnolo - Passo Pordoi - Passo di Sella - Grödnerjoch :t:t:t

zweifelsohne eine Traumrunde, finde ich allerdings im Uhrzeigersinn schöner als gegen den Uhrzeigersinn, v.a. von Alta Badia nach Canazei

Vielen Dank für die wertvollen Tipps, besonders an Martin!

es sind 3 Nächte im "Pärchenhotel" Villa Tirol geworden:9. So kann :K sich entspannen und ich kann Pässe fahren :y

Werde dann berichten, ich hoffe das Wetter hält sich noch bis Sonntag, die Vorhersage sieht allerdings derzeit nicht danach aus....naja, wir werden sehen.

Viele Grüße

Jörg

es sind 3 Nächte im "Pärchenhotel" Villa Tirol geworden:9. So kann :K sich entspannen und ich kann Pässe fahren :y

Werde dann berichten, ich hoffe das Wetter hält sich noch bis Sonntag, die Vorhersage sieht allerdings derzeit nicht danach aus....naja, wir werden sehen.

Viele Grüße

Jörg

Gratuliere, da wird sich :K bestimmt freuen!

(vergiss nicht ne Flasche Schampus für den Jacuzzi mitzunehmen! ;) )

Viele Grüße

Jörg

Und, seid Ihr wieder zurück oder gleich dort geblieben? ;)

du wirst lachen, ich war gerade dabei nen kleines fazit zu schreiben, da is mir mein rechner abgeschmiert und alles war weg, das war heut morgen, jetzt wollte ich mich gleich mal wieder dransetzen und was schreiben ;)

dageblieben wären wir am liebsten, keine frage, aber da ja gestern noch das forum zur abschlussfahrt auf der nordschleife gerufen hatte, musste ich dann doch noch dort vorbeischauen ;)

so, nun versuch ich es mal wieder mit einem kurzen fazit;)

Es waren drei wirklich schöne Tage in den Dolomiten und auch in der Villa Tirol:t

Leider hatten wir nur am Freitag gutes Wetter, was wir dann gleich für eine ausgedehnte, erweiterte Sella Ronda genutzt haben. Aus meiner Jugendzeit kenne ich die Gegend noch vom Skifahren/Snowboarden, aber im Sommer sind die Berge und die Aussichten ungleich beeindruckender.

Am Samstag sah es dann zuerst noch nach gutem Wetter aus, also beschlossen wir nochmals eine kleine Tour zu machen, die dann aber nach einer Std von Dauerregen durchkreuzt wurde. Also ging es zurück in die Villa Tirol, ein bissl das Wellness-Angebot ausnutzen.

Am Sonntag wollte ich dann eigentlich über das Timmelsjoch zurück Richtung Deutschland fahren, jedoch wurde vom Wetterdienst angekündigt, dass die Schneefallgrenze auf bis zu 1200m fallen soll. In Verbindung mit dem wolkenverhangenen Himmel habe ich mich dann gegen eine potentielle Rutschpartie ohne Aussicht und für ein schnelleres Vorankommen auf dem Brenner entschieden.

Die Villa Tirol ist wirklich einzigartig. Mich überzeugt einerseits das Konzept eines Suite-Hotels, andererseits auch das drumherum. Der Service ist perfekt, das Essen einfach spitze, klasse Weine empfohlen vom hauseigenen Sommelier, die Angebote im Freizeitbereich mit täglichem kostenlosem Tourenguide für die Wanderer, sowie die Wellness-Angebote überzeugen. Das Tüpfelchen auf dem i ist jedoch der Jacuzzi im Zimmer:b

Was die Zeit dort aber wirklich zu einem rundum erholsamen sowie schönen Aufenthalt macht, sind all die Kleinigkeiten, die in vielen anderen Hotels keine Aufmerksamkeit genießen:t

Vielen Dank nochmal an dich, Martin für die tolle Empfehlung, wir werden sicherlich nicht das letzte Mal dort gewesen sein!

Kann irgendwie gerade nur ein Bild anhängen:a

Anhänge

• DSC00688.jpg
    DSC00688.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 3
Zurück
Oben Unten