Wiesmann MF5

littlemj

macht Rennlizenz
Letzten Donnerstag traf ich mich mit einem Bekannten, der übers Wochenende einen Wiesmann MF5 sein eigen nennen konnte.

Kurzes aus der Region Zahlen, Daten, Fakten:
BMW M5 Motor, also 500 PS, hinten 325er Reifen auf 20" Felgen um das ganze auch auf die Straße zu bringen.
Verarbeitungsqualität ist unglaublich gut, ähnliches von einem Kleinserienhersteller hab ich bis jetzt nur bei Pagani gesehen.
Grundpreis 180.000 €, nach oben relativ wenig Grenzen, gemacht wird was gefällt bzw. was gezahlt wird. Bei dem von mir fotografierten Modell reden wir von knapp über 200.000 EURO :O

Negativaspekte keine (naja, den Kaufpreis lass ich jetzt mal außen vor...), naja, den kurzen Radstand & die sehr sehr kurzen Federn merkt man bei langsamerer Fahrt auf der Autobahn schon, und evtl. das etwas umständliche Einsteigen über den breiten Schweller. Sicher mögen Leute die solch teures Gestühl jeden Tag bewegen vielleicht noch den einen oder anderen Kritikpunkt finden, für mich war der Wiesmann aber einfach nur :t

Ahja, auch wenn es so aussieht, es ist mehr platz innen als in meinem Z3 Coupe, wenn man mal drin sitzt, will man nicht mehr raus. :M

Aber hier nun die Fotos:
kleinimg0748pm2.jpg

kleinimg0726zt5.jpg

kleinimg0785je7.jpg

kleinimg0759mm7.jpg

kleinimg0742kw7.jpg

kleinimg0766yl4.jpg

kleinimg0787xl7.jpg

kleinimg0763aki0.jpg

kleinimg0862tm0.jpg

kleinimg0858alg4.jpg

kleinimg0941ln1.jpg

kleinimg0956wb7.jpg

kleinimg0962bo1.jpg

mehr Bilder folgen im Laufe der Woche, die Homepage ist noch in Bearbeitung, aber folgt (in ner Grundversion) hoffentlich zum Wochenende!

AW: Wiesmann MF5

schick :t

wobei mir der MF4 derzeit besser gefällt ohne das Flügelchen hinten.

080911%20021.jpg

080911%20029.jpg

Hallo Zusammen,

ja, die Wiesmänner sind schon jede Sünde wert !!! :t:t:t

Ich würde mir einen MF3 wählen, weil ich halt dämlicher weise beim Spaßmobil so fixiert auf "oben ohne" bin - trotzdem gefällt mir der MF4 besser. Wenn Coupé, dann MF4. Der MF5 ist sicherlich extrem faszinieren und bei etwas über 1.200 kg und dem 507 PS starken V10 ein Traumsportler - mir wäre der aber vermutlich etwas zu "spitz". Da dürfte der MF4 als Drehmomentbetontes Fahrzeug das "gefälligere" sein - außerdem kommt der MF4 nicht ganz so optisch brachial daher.... :w

Traumfahrzeuge sind aber alle und letzlich wäre es mir dann doch egal - nur kann ich mir diesen "Sprung" derzeit einfach nicht leisten. :g

Der MF4 kommt nächstes Jahr als Roadster. Dann wird wohl der MF3 eingestellt.

Der MF5 ist tatsächlich zu "spitz", man muß den Motor drehen wie im M5/M6, und dann wird das Auto zur Rakete. Zu schnell für die Landstraße, zu hektisch.

Der MF4 kommt nächstes Jahr als Roadster. Dann wird wohl der MF3 eingestellt.

Der MF5 ist tatsächlich zu "spitz", man muß den Motor drehen wie im M5/M6, und dann wird das Auto zur Rakete. Zu schnell für die Landstraße, zu hektisch.

...ist denn schon bekannt, mit welchem Motor der MF4 Roadster kommen soll ?
Wird's wieder der "alte" V8 mit 367 PS oder etwas "neueres" ???

Der MF3 wäre in "Schlagdistanz", aber ein MF4 Roadster käme zumindest mir dann doch für ein Spaßmobil zu teuer (im Vergleich zum Z4M)...

...ist denn schon bekannt, mit welchem Motor der MF4 Roadster kommen soll ?
Wird's wieder der "alte" V8 mit 367 PS oder etwas "neueres" ???

Der MF3 wäre in "Schlagdistanz", aber ein MF4 Roadster käme zumindest mir dann doch für ein Spaßmobil zu teuer (im Vergleich zum Z4M)...

ich denke, es wird wohl beim 4,8 L V8 bleiben, um die Distanz zum MF5 zu wahren. Mehr Leistung braucht der aber auch nicht bei 1200 kg.

Vom MF3 wird es jetzt noch mal 50 Roadster mit CSL-Motor geben, dann ist wohl Schluß, passend zum 20jährigen Jubiläum.

tolle bilder simon! :t

und gerade bin ich in einem anderen forum über einen fred gestolpert,
wonach -offensichtlich jemand anderes- ebenfalls letzte woche bilder von
einem wiesmann MF5 gemacht hat... :O hier mal der link,
ich hoffe du/ihr könnt die bilder dort sehen.

mfg (bildertoll-autogrütze)

Super Fotos da im Porsche-Forum. :t

aber wie da einer schrieb: Wär mir zu auffällig...:M

Bin den MF4 auch schon gefahren. Von einem Bekannten. Natürlich in den USA (habe davor gar nicht gewusst, dass der dort zu haben ist).

Netter und auch sehr schöner Wagen mit einem tollen Motor (Drehmoment). Aber etwas zu viel Bourgeoisie.

Dann gleich danach fuhr ich wieder im Tesla ins Motel zurück. Naja, neben der ebenfalls tollen Elyse Optik, dem sehr direkten Fahrverhalten und den noch um einiges extremer spürbaren Fahrleistungen (noch mehr Drehmoment) gibt es noch den 'Geruch' der Zukunft gratis dazu. Zum halben Preis...

tolle bilder simon! :t

und gerade bin ich in einem anderen forum über einen fred gestolpert,
wonach -offensichtlich jemand anderes- ebenfalls letzte woche bilder von
einem wiesmann MF5 gemacht hat... :O hier mal der link,
ich hoffe du/ihr könnt die bilder dort sehen.

mfg (bildertoll-autogrütze)

Schön das sich wenigstens einer dazu hinreißen lässt mal die Bilder zu kommentieren :t

Die Bilder die du verlinkt hast entstanden am Sonntag, war das gleiche Fahrzeugt. Aber Tim (der Fotograf) hat da einen super Job gemacht!

Schön das sich wenigstens einer dazu hinreißen lässt mal die Bilder zu kommentieren :t

Die Bilder die du verlinkt hast entstanden am Sonntag, war das gleiche Fahrzeugt. Aber Tim (der Fotograf) hat da einen super Job gemacht!

sorry, ich dachte, das wären offizielle Werbefotos wegen der Wiesmann-Nummernschilder. :M

Sind super geworden. :t

nochmal ein kleiner Nachschlag:

kleinIMG_0948.jpg

kleinIMG_0842%20Kopie.jpg

kleinIMG_0946_1.jpg

Als ich das Bild bearbeitet hab hatte ich ein paar mal zuviel Batman - The dark Knight geschaut O:-)

Wiesmann%20Batman.jpg

Gibt die Tage nochmal mehr :)

schick :t

der neue MF4 Roadster kommt nun mit zwei Motoren zur Auswahl:

einmal vom neuen M3 mit Serienmäßig 6 Gang oder 7 DKG oder mit dem 4.8 Motor zum cruisen :b:b

beides hat was :t

Zurück
Oben Unten