Warum, zum Teufel, warnt denn niemand mehr?!!

Didigraz

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo ihr Lieben!

Ich hab, aus aktuellem Anlass mal ne Frage an euch:

Früher war es so, dass man sich in Österreich beinahe darauf verlassen konnte gewarnt zu werden, wenn hinter der nächsten Ecke oder im nächsten Ort Radarmessungen durchgeführt werden. Man wurde kurz mit Lichthupe darauf aufmerksam gemacht, bedankt sich und ging schön gemütlich vom Gas..
Ich mach das nachwievor so, sollte ich eine Messung entdecken. In 90% der Fälle sehe ich, wie die Leute auf die Bremse steigen, also den Hinweis verstanden haben.
Aber gestern kamen mir bestimmt 20 Autos entgegne, kurz bevor ich gemessen wurde. Und keiner hat mich gewarnt.. :#
Ist mir in letzter Zeit schon öfters passiert... (Zum Glück war ich sonst nie zu schnell unterwegs..)

Wie geht ihr in so nem Fall vor?
Macht ihr euch noch die Mühe, oder bin ich der letzte "Ritter" auf der Strasse? :)

Mich würde das mal interessieren.

LG und schönes Wochenende euch Allen!!

Didi

AW: Warum, zum Teufel, warnt denn niemand mehr?!!

Ich warne die anderen kurz per Fernlicht

Egoistentum... wird immer schlimmer b:
Ich "melde" immer.... war letzte Woche in Tschechien, da wurde ich mindestens 5x gewarnt :t

Ich warne auch immer.
Am Land sieht mans noch öfter, in Großstädten und Umgebung machts fast keiner mehr b:.

mfg

Bei einer Tour gab's gleich mal 5 Euro Strafe, weil der erste mit Warnblinker die nachfolgenden gewarnt hatte.

Allen schon der Umstand "Strafe für Warnen" schreckt doch ab.

Ich warne auch immer per Lichthupe und winke mit der Hand, so von oben nach unten, also langsam machen.

ich warne eigentlich auch, aber mitten in münchen eher nicht, da merkt es eh keiner und ich sehe den blitzer gegenüber eh meist nicht....

Ich warne ebenfalls, wenn ich ein Radargerät erspäht habe. Dies tue ich auch, wenn ich zu Fuß unterwegs bin.

Daß Warnen unter Strafe gestellt ist, beweist doch nur zu gut, daß diese ganze Blitzerei nur Wegelagerei ist und der Abzocke des Autofahrers dient.
Indem der Autofahrer gewarnt wird, geht er vom Gas und fährt langsamer. Damit müßte sich der Zweck doch schon erfüllt haben, wenn es den Polizisten nur um Sicherheit gehen würde.

Leider geht aber der Lolidargedanke in unserer Gesellschaft mehr und mehr verloren. Das zeigt sich auch in der rückläufigen Warnbereitschaft der Verkehrsteilnehmer. b:

Wusste gar nicht, dass man fürs warnen wirklich abgestraft werden kann.. :j

Aber das is mir egal! Ich glaube an den "Schneebal-Effekt" und denke mir: jeder, der wegen mir abgeberemst und einer Strafe davon gekommen ist, macht es beim nächsten Mal vielleicht genauso...

LG
Didi

Wusste gar nicht, dass man fürs warnen wirklich abgestraft werden kann.. :j

Aber das is mir egal! Ich glaube an den "Schneebal-Effekt" und denke mir: jeder, der wegen mir abgeberemst und einer Strafe davon gekommen ist, macht es beim nächsten Mal vielleicht genauso...

LG
Didi

Soweit ich weiß wird nicht das Warnen bestraft, sondern das Benutzen der Lichthupe zum Warnen. Bei offenem Auto nehme ich daher lieber die Hand seitlich neben die Tür und bewege die flache Hand auf und ab.

Sieht man, wenn der andere nicht mit gerade mit 160 die Landstrasse runterbrettert...

Ich warne nie, weil ich denke, wer zu doof ist, die Blitze zu sehen, fährt nicht aufmerksam genug in Anbetracht seiner Geschwindigkeit. Dieser Fahrer sollte zu Recht auf seine Schwäche aufmerksam gemacht werden (bevor Schlimmeres passiert)
Außerdem wandert´s ins Staatssäckel und davon profitiert die Gemeinschaft.

Nicht besonders populär diese Meinung, stimmts?

Grüße
Oliver

Ich warne nie, weil ich denke, wer zu doof ist, die Blitze zu sehen, fährt nicht aufmerksam genug in Anbetracht seiner Geschwindigkeit. Dieser Fahrer sollte zu Recht auf seine Schwäche aufmerksam gemacht werden (bevor Schlimmeres passiert)
Außerdem wandert´s ins Staatssäckel und davon profitiert die Gemeinschaft.

Nicht besonders populär diese Meinung, stimmts?

Grüße
Oliver

Kann ich gar nicht nachvollziehen!! :g b:

Aber ich schätze, du wolltest mit diesem post doch eher Kontroversen auslösen, als deine Meinung kund zu tun...

LG
Didi

Ich warne nicht und will selber auch gar nicht gewarnt werden.
Warum?
Ganz einfach!
Mir gehen diese saudämlichen Möchtegern-, kann alles-, weiß alles-, mir passiert nichts weil ich der König der Straße bin-, Pseudo- Rennschlittenfahrer- Raser tierisch auf den Nerv!
Und ich rede hier nicht von den üblichen 10 km/ h Überschreitungen.:M

Aber wenn ich morgens sehe, wenn einer innerorts mit 70 Sachen am Schülerlotsen vorbeirast, oder mir auf einer unübersichtlichen Landstraße mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Gegenseite entgegenkommt, krieg´ ich einen tierischen Hass.

Letzteres erst neulich passiert und nur ca. 1, 5 m Böschung neben mir.
Mit dem T- Car hätte es mich erwischt, bilde ich mir zumindest ein.

Was ich solchen Leuten an den Hals wünsche, schreibe ich jetzt lieber nicht!;x
PS: nein, es liegt nicht an meinem Alter. Ich bin so erzogen!:b

na dann gehe ich schon mal die Popcorn holen :b
Unglaublich man könnte ja fast meinen, man befände sich hier im 190D Hutfahrerforum :O
Nix für ungut, aber ich denke nicht das hier jemand von Radarkontrollen in Schulgassen und 30er Zonen spricht :j

Grüße Björn

Unglaublich man könnte ja fast meinen, man befände sich hier im 190D Hutfahrerforum :O

Ich behaupte nicht, dass ich nicht täglich deutlich schneller fahre als erlaubt. Wer je mit mir gefahren ist wird dies bestätigen.
Ich möchte aber bestraft werden, wenn ich zu alt werde eine Radarkontrolle zu erkennen. Das ist mir lieber als mit schlechtem Gewissen jemanden verletzt zu haben, weil ich nicht rechtzeitig gemerkt habe, dass ich überfordert war. Wenn ich schlafe beim Fahren wird auf "Instrumentenflug" umgeschaltet und ich halte mich an die Regeln.

Nix für ungut, aber ich denke nicht das hier jemand vor Radarkontrollen in Schulgassen und 30er Zonen spricht :j

Grüße Björn

Das ist eigentlich wurscht WO kontrolliert wird.

Grüße
Oliver

Nix für ungut, aber ich denke nicht das hier jemand vor Radarkontrollen in Schulgassen und 30er Zonen spricht :j

:t

Wenn ich eine Blitze sehe, warne ich!

Ich habe jedoch auch kein Verständnis dafür, wenn jemand in Wohngebieten oder an Schulen vorbei heizt - da würde ich also auch nicht warnen.

Und ansonsten geht mir das Oberlehrer-Gehabe von so ein paar Möchtegerns tierisch auf den Keks...

Bye.

Asha

Ich möchte aber bestraft werden, wenn ich zu alt werde eine Radarkontrolle zu erkennen.

Ahja bin mal gespannt ob du auf nem Km oder weiter entfernt merkst das einer mit nem Laser auf dich zielt :D
naja manchmal sind die Dinger ja schon fies aufgebaut aber passt schon :)
Ich warne auch immer, wieso auch nicht ?! :)

Ich möchte aber bestraft werden, wenn ich zu alt werde eine Radarkontrolle zu erkennen. Das ist mir lieber als mit schlechtem Gewissen jemanden verletzt zu haben, weil ich nicht rechtzeitig gemerkt habe, dass ich überfordert war.

Grüße
Oliver

Nochmal zur genaueren Erklärung der Umstände:
Im konkreten Fall spreche ich von einer Radarmessung aus einem Zivilwagen, der das Gerät vorne hinter dem Kühlergrill montiert hatte und mit dem Heck in meine Fahrtrichtung stand. Dies zu übersehen, zwingt mich hoffentlich noch nicht dazu, an meiner Fahrtauglichkeit zu zweifeln.. ;)

LG
Didi

Und ich rede hier nicht von den üblichen 10 km/ h Überschreitungen.:M

Aber wenn ich morgens sehe, wenn einer innerorts mit 70 Sachen am Schülerlotsen vorbeirast, oder mir auf einer unübersichtlichen Landstraße mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Gegenseite entgegenkommt, krieg´ ich einen tierischen Hass.

Auch hier zur Erklärung: ich spreche von Landstrassen - nicht von Kindergarteneinfahrten, oder Seniorenheimparkplätzen.. :)

LG
Didi

Ich möchte aber bestraft werden, wenn ich zu alt werde eine Radarkontrolle zu erkennen. Das ist mir lieber als mit schlechtem Gewissen jemanden verletzt zu haben, weil ich nicht rechtzeitig gemerkt habe, dass ich überfordert war. Wenn ich schlafe beim Fahren wird auf "Instrumentenflug" umgeschaltet und ich halte mich an die Regeln.

Grüße
Oliver

So ein geistiger Schwachsinn! Wenn der Bremsweg nicht mehr ausreicht, dann hilft es auch nix, wenn Du schnell reagierst...:g

Ich verstehe das Problem nicht &:

Wer sich an die Regeln hält hat keine Probleme, muss nicht gewarnt werden und wird auch nicht geblitzt.

Um schnell zu fahren kann ich immer noch auf eine freie Autobahn oder die Rennstrecke gehen.

ciao
Tom

Grüße Björn

:d:d:d:d:d:d
Der ist wirklich gut!:t
Also halten sich nur 190D- mit Hut- Fahrer an die Verkehrsregeln.
Dann gehe ich gleich mal zum nächsten Sternehändler.

Hoffentlich tauscht er meinen gegen einen 190 D ein, bei den gefallenen Preisen. :b

Ich verstehe das Problem nicht &:

Wer sich an die Regeln hält hat keine Probleme, muss nicht gewarnt werden und wird auch nicht geblitzt.

Um schnell zu fahren kann ich immer noch auf eine freie Autobahn oder die Rennstrecke gehen.

ciao
Tom

:zzz: :T:T

Danke für den Tipp mit der Rennstrecke - wusste ich noch nicht.

LG

Auch hier zur Erklärung: ich spreche von Landstrassen - nicht von Kindergarteneinfahrten, oder Seniorenheimparkplätzen.. :)

LG
Didi

1 . schrieb ich nicht von Kindergarteneinfahrten oder Seniorenheimparkplätzen
und
2. Kannst Du mir bitte den Unterschied erklären?&:

Zurück
Oben Unten