BMCMidget
Fahrer
AW: Warum, zum Teufel, warnt denn niemand mehr?!!
Das ist der Unterschied zwischen A und D:
in Österreich ist grundsätzlich der Halter belangbar, somit reicht ein Nachweiß der Geschwindigkeitsübertretung auch ohne Photo des Fahrers aus.
In Deutschland würde sich der Fahrer bei Nichterkennbarkeit "herausreden" können, uns somit würde die Ordnungswidrigkeit/Straftat nicht geklärt werden können (mit der eventuellen Folge eines Fahrtenbuches...).
In 2009 werd' ich auch mal wieder für ca. ein Jahr in Österreich sein; hoffentlich klappt's bis dahin wieder besser mit dem Warnen
(trotz bisher nur 1 x 1 Pkt. in der norddeutschen Stadt).
Grüße aus dem meist gesetzestreu bewegten Coupé,
Bert
.
Nochmal zur genaueren Erklärung der Umstände:
Im konkreten Fall spreche ich von einer Radarmessung aus einem Zivilwagen, der das Gerät vorne hinter dem Kühlergrill montiert hatte und mit dem Heck in meine Fahrtrichtung stand. Dies zu übersehen, zwingt mich hoffentlich noch nicht dazu, an meiner Fahrtauglichkeit zu zweifeln..
LG
Didi
Das ist der Unterschied zwischen A und D:
in Österreich ist grundsätzlich der Halter belangbar, somit reicht ein Nachweiß der Geschwindigkeitsübertretung auch ohne Photo des Fahrers aus.
In Deutschland würde sich der Fahrer bei Nichterkennbarkeit "herausreden" können, uns somit würde die Ordnungswidrigkeit/Straftat nicht geklärt werden können (mit der eventuellen Folge eines Fahrtenbuches...).
In 2009 werd' ich auch mal wieder für ca. ein Jahr in Österreich sein; hoffentlich klappt's bis dahin wieder besser mit dem Warnen
(trotz bisher nur 1 x 1 Pkt. in der norddeutschen Stadt).Grüße aus dem meist gesetzestreu bewegten Coupé,
Bert
.

Warum werden wohl die Strafen immer härter und rigoroser? Weil keiner die Regeln mehr ernst nimmt und sich seine eigenen aufgestellt hat. Deine Begründung ist genau eine solche!

:
möchte nur mal sagen, dass Sie mich ziemlich genau vor 1 Stunde an den Riemarcaden geblitzt haben! Da ist nämlich auf einer breit Ausgebauten 4 spurigen Straße 50 !!! Hab ich bis gerade eben noch nicht gewusst, ich wusste auch nicht dass ich dort irgendjemanden gefährden könnte! Gewarnt hat mich natürlich keiner. b: Niemand, denn es ist wirklich selten geworden, ich mach´s immer und plädiere auch für alle es in Zukunft beizubehalten!