Andreas 325 Ci
macht Rennlizenz
- Registriert
- 1 September 2002
Kurz mal über V-Power diskutiert, schon ist wieder eines unserer geliebten Leckerchen aus dem Tankstellen-Shop verschwunden.
Das aus Raider Twix wurde hielten viele noch für unsinnig, aber es blieb uns wenigstens das Produkt erhalten.
Mit großem Umtata wurde die selbe Verpackung einfach mit neuen Buchstaben versehen.
In großer Stille scheinen hingegen Rachengold und die Dr Oetker Culinaria Indian Style aus den Läden zu verschwinden. Letztere vermutlich auf Beschwerde der in Reichweite des Mundgeruchs des Konsumenten lebenden Personen.
Viel schlimmer aber, wenn der romatische Notnagel des Mannes einfach aus dem Regal geräumt wird. Das YES-Törtchen wurde uns in unzähligen Werbespotts mit meist recht ähnlichem Inhalt als romantische Sensation für den Mann zur Mildstimmung seine Angebetete verkauft.
In größter, von der Frau produzierten Not blieb uns wenigstens noch der Weg zur nächsten 24-Stunden-Tanke, die hoffentlich auch gleich noch diese winzigen Kindergeburtstagskerzen führte, um dort uns mit einem kleinen, gerne zermatschenden Schoko-Kuchenboden freizukaufen.
Vergessene Valentinstage, Muttertage und Tag des ersten XXX (jeder setzt hier das für sich passende ein: Kuss, Kennenlernens, Tanzes oder das, wo XXX meist für steht...) konnten so human ausgeglichen werden und sorgten so für den häuslichen Frieden und das Wohl sowohl des Schenkenden als auch der Beschenkten!
Außerdem gehörte dies zu den seltenen Geschenken, dass ebenso vom Mann zur Frau als auch andersherum verschenkt werden konnte. Sie mochte den romatischen Aspekt, er die Schokolade.
Seit 2003 ist das Törtchen nun weg - gut, dass mein Datumsgedächtnis durch harte Erfahrungen mittlerweile weit besser als früher geschult ist.
Ich stehe dazu, ich bin kurz davor zu dem willenloser Konsumenten, der nur darauf wartet von der Werbung gezeigt zu bekommen, für was er sein Portmonaie als nächstes öffnen soll, zu werden, aber einen Ausweg aus der "Ich-suche-ein-Minigeschenk-an-der-Tanke-SCHNELL" bieten nur noch halbverdorrte ehemals bunte Blumengebinde für 24,95 Euro und für Omi vielleicht noch die Merci-Packung. Aber auch die scheint gefährdet - die Werbung sieht doch auch genauso aus wie vor 15 Jahren....
Was vermisst Ihr? Welche Lebensmittel wurden Euch von den Controllern gestrichen, von Marketingstrategen madig gemacht oder von den Food-Designern verschlimmbessert?
Auch der Z3 verschwand aufeinmal aus den Verkaufsräumen. Der Z4 könnte folgen!
Das aus Raider Twix wurde hielten viele noch für unsinnig, aber es blieb uns wenigstens das Produkt erhalten.
Mit großem Umtata wurde die selbe Verpackung einfach mit neuen Buchstaben versehen.
In großer Stille scheinen hingegen Rachengold und die Dr Oetker Culinaria Indian Style aus den Läden zu verschwinden. Letztere vermutlich auf Beschwerde der in Reichweite des Mundgeruchs des Konsumenten lebenden Personen.
Viel schlimmer aber, wenn der romatische Notnagel des Mannes einfach aus dem Regal geräumt wird. Das YES-Törtchen wurde uns in unzähligen Werbespotts mit meist recht ähnlichem Inhalt als romantische Sensation für den Mann zur Mildstimmung seine Angebetete verkauft.
In größter, von der Frau produzierten Not blieb uns wenigstens noch der Weg zur nächsten 24-Stunden-Tanke, die hoffentlich auch gleich noch diese winzigen Kindergeburtstagskerzen führte, um dort uns mit einem kleinen, gerne zermatschenden Schoko-Kuchenboden freizukaufen.
Vergessene Valentinstage, Muttertage und Tag des ersten XXX (jeder setzt hier das für sich passende ein: Kuss, Kennenlernens, Tanzes oder das, wo XXX meist für steht...) konnten so human ausgeglichen werden und sorgten so für den häuslichen Frieden und das Wohl sowohl des Schenkenden als auch der Beschenkten!
Außerdem gehörte dies zu den seltenen Geschenken, dass ebenso vom Mann zur Frau als auch andersherum verschenkt werden konnte. Sie mochte den romatischen Aspekt, er die Schokolade.
Seit 2003 ist das Törtchen nun weg - gut, dass mein Datumsgedächtnis durch harte Erfahrungen mittlerweile weit besser als früher geschult ist.
Ich stehe dazu, ich bin kurz davor zu dem willenloser Konsumenten, der nur darauf wartet von der Werbung gezeigt zu bekommen, für was er sein Portmonaie als nächstes öffnen soll, zu werden, aber einen Ausweg aus der "Ich-suche-ein-Minigeschenk-an-der-Tanke-SCHNELL" bieten nur noch halbverdorrte ehemals bunte Blumengebinde für 24,95 Euro und für Omi vielleicht noch die Merci-Packung. Aber auch die scheint gefährdet - die Werbung sieht doch auch genauso aus wie vor 15 Jahren....
Was vermisst Ihr? Welche Lebensmittel wurden Euch von den Controllern gestrichen, von Marketingstrategen madig gemacht oder von den Food-Designern verschlimmbessert?
Auch der Z3 verschwand aufeinmal aus den Verkaufsräumen. Der Z4 könnte folgen!




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